Meerschweinchen weibchen......

Diskutiere Meerschweinchen weibchen...... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hey, mein weibchen Teddy ist noch alleine. ich bekomme freitag (30.3.2007) ein zweites weibchen, und bin mir noch nicht sicher wie ich das...

1. #1 Sweety1993, 27.03.2007
    Sweety1993

Sweety1993 Guest

hey,
    mein weibchen Teddy ist noch alleine.
    ich bekomme freitag (30.3.2007) ein zweites weibchen,
    und bin mir noch nicht sicher wie ich das nennen soll!!!
    ich denke an den namen "Fiffy".
    habt ihr vieleicht andere namen für mich?
    :love:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwi1982, 27.03.2007
    kiwi1982

kiwi1982 Guest

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier im Forum irgendwo einen Namensthread ;)
    ...vielleicht findest du dort ja einen passenden Namen?

PS: Ich will dann Fotos sehen :-) :hand:

4. #3 kiwi1982, 27.03.2007
    kiwi1982

kiwi1982 Guest

5. #4 Sweety1993, 29.03.2007
    Sweety1993

Sweety1993 Guest

is der preis nornmal???

hey,
    meine mutter ist gestern in einem tiergeschäft gewesen,
    und hat dort meerschweinchen zum verkaufen.
    ist ja alles gut und schön aber wo sie nach hause kam und
    ich gefragt habe " wo ist mein weibchen" hat sie gesagt" ich habe keins,
    ich bin noch nicht ..... und gebe 40€ für ein meerschweinchen aus"

ist doch nich normal oder das man in einem tier geschäft
    40€ für ein Kleintier haben will oder??
    bis jetzt habe ich in geschäften gesehen das meerschweinchen
    10-20€ gekostet haben....!!

Meine Mutter sagte heute zu mir ob ich nicht nachwuchs machen will?
    jetzt weis ich nicht was ich machen soll!!

könntet ihr mir sagen was ich machen soll???

6. #5 Fussel44, 29.03.2007
    Fussel44

Fussel44 Guest

Eins kann ich dir sagen: KEINEN Nachwuchs machen!
    Es gibt doch schon genug arme schweine, ansonnsten guck doch mal mit deiner Mama im Tierheim, da hab ich mein letztes Schweinchen auch geholt!

Gruß Bine!

7. #6 schnullerbande, 29.03.2007
    schnullerbande

schnullerbande Guest

Du kannst ja mal ne Suchanzeige hier im Forum aufgeben. Da findet sich bestimmt ein schönes Schweinchen in deiner Nähe.

8. #7 Sweety1993, 29.03.2007
    Sweety1993

Sweety1993 Guest

...ich weis was

ich habe ne idee
    bei uns in Nordwalde kostet ein Weib kastrieren zu lassen 40 € dan mache ich das undsetze es mit den böcken in einen stall ok???

9. Mily85

Mily85 Guest

Hallo, normalerweise lässt man Weibchen nicht kastrieren, sondern die Männchen. Du kannst aber auch einfach mal im Tierheim oder in Notstationen nach einem Böckchen schauen, das schon kastriert ist und zu deinem Weibchen setzen :-)
    Finde ich am einfachsten.

10. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

ihr solltet in jedem Fall keinen Nachwuchs "machen". Einmal, weil es so viele Schweinchen gibt, die ein Zuhause suchen - eine Meerschweinmama kann durchaus mit einem Wurf 6 Babys haben und schon sind's noch mehr "odachlose" Schweinchen... Zum anderen kann es auch sehr gefährlich sein, zwei Schweine, die aus der Tierhandlung stammen, zu verpaaren. Auch wenn sie äußerlich gesund scheinen, so können sie doch Gene in sich tragen, die miteinander dafür sorgen, dass die Babys tot oder schwer behindert geboren werden. Das ist ein Risiko, das man auf keinen Fall eingehen darf!

Ich würde dir raten, hier über's Forum entweder nach einem netten Kastraten oder einem etwas jüngeren Mädel für deine Teddy zu suchen. Es gibt viele Notstationen, die die oben erwähnten "obdachlosen" Schweinchen vermitteln und nur eine recht geringe Schutzgebühr (die verhindert, dass die Tiere in schlechte Hände kommen) nehmen.

Viele Grüße,
    Sawyer

11. #10 Darkshine, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Darkshine

Darkshine Guest

Wenn deine Mutter mit den Anschaffungspreis schon so rumgeizt, was ist dann,wenn ihr zum Tierarzt muüsst?
    Sagt sie dann auch:" Ach ne, ich gebe doch nich x Euro fur das Schwein aus,neukaufen ist doch VIEL billiger".
    Ich finde,das Tier im allgemeinen VIEL zu BILLIG verramscht werden,und das 40 € für ein schweinchen gerade der richtige Preis ist.
    Zudem würde ich lieber ein Tier aus Tierheim oder einer Notstation holen,dem du dann ein schönes Zuhause bieten kannst.

Das du mit 13 auf deine Mutter angewiesen bist, kann ich nachvollziehen,aber ich hoffe, das ihr bewusst ist,das die Tierarztkosten schnell mal über 100 € gehen können und im Extremfall noch höher.
    Ich will jetzt keinen Streit anfangen aber solche Aussagen wie:

und:

regen mich auf.

12. #11 WuzzenPF, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Deine Mutter sollte sich mal SCHLEUNIGST hier im Forum umschauen, damit sie weiß, was es überhaupt bedeutet, Meerschweinchen zu halten. Auch wenn es "nur" Meerschweinchen sind, die fühlen genauso wie Hunde, Katzen und Pferde auch. Die sind aufgrund der Größe nicht weniger Pflege und Aufwand würdig als ein Hund oder ähnliches.

Ich habe für meine Zoohandlungsschweinchen 48 EUR (!!) bezahlt. Und beide hatten dann auch noch Kokzidien (Darmbakterien) und haben mich über 300 EUR und ne Menge päppelei, schlaflose Nächte und Nerven gekostet. Aber mir war von vornherein klar, dass ich alles tun werde, um dieses kleine Geschöpf zu retten und Gott sei dank, es ist mir gelungen. Meine Süße Rudi...*schwärm*

Also: Finger weg von Kleintieren, wenn man nicht zu 100% dahinter steht. Auch mit dem GEldbeutel, wo viele gerne ja mal zurückscheuen, weil der Anschaffungspreis ja nicht mehr im Verhältnis der Tierarztkosten und zum Leben des kranken Tieres steht.
    Könnt ich ausflippen bei sowas :dage:

Sylvie

13. presea

presea Guest

Ist Euch klar, das ein Kaiserschnitt eines Meeries bis zu 250,- kosten kann? ich würde die Sache mit dem nachwusch abblasen. Spätestens bei dem Preis wird doch Deine Mutter eh abwinken.
    Aber über eines solltet Ihr Euch im klaren sein, kranke Meerschweinchen können auch mal schnell einige 100,- kosten.... und das sollte immer drin sein ! Ansonsten sollte man Abstand nehmen vom Tier.

14. presea

presea Guest

So ganz versteh ich Deine Signatur nicht:

viele grüße von Isabell
    und den Meerschweinchen
    Sweety,Fluffy,Teddy,
    und Anton (10.2.2007) dich vergesse ich nie!!!

Dann kennt Ihr Euch doch anscheinend mit Meeries aus ?!

15. Sawyer

Na ja, Meeries haben muss ja nicht unbedingt äquivalent zu sich mit Meeries auskennen sein. ;)

Im übrigen finde ich 40 Euro für ein Zoohandlungsschweinchen auch ziemlich viel Geld. Allerdings natürlich aus anderen Gründen: Und zwar, weil die Tiere aus Zoohandlungen öfter mal krank, schwanger oder voller Ungeziefer sind...

Bislang hat Sweety1993 übrigens noch nichts davon geschrieben, dass die Tiere im Krankheitsfalle nicht angemessen versorgt würden, bzw. man nicht vorhat, mit ihnen zum Tierarzt zu gehen. Dass unter Umständen (hohe) Tierarztkosten entstehen, kann man ja mal ganz wertfrei als Information sagen.

Viele Grüße,
    Sawyer

16. linva

linva Guest

Ich fände 40€ für ein ZHSchwein auch zu viel!
    Aber nicht aus den Gründen wie oben geschrieben,sondern weil der Händler die (oftmals aus Kinderzimmerzuchten etc) TiereGEWINNRINGEND verkaufen will.
    Ich gehe doch nicht in eine ZH mit dem Hintergedanken:die sind eh trächtig oder krank,also dürfen die Tiere nicht viel kosten :eek2:weil die Folgeausgaben so hoch werden :hmm:

17. Sawyer

Mh, ich war noch im "Argumente für die Mutter, die für ein Meerie nicht viel Geld ausgeben will"-Modus. ;) Da ist ein "Das Schweinchen kann u.U. krank sein" doch greifbarer, als dafür zu plädieren, die Vermehrer nicht zu unterstützen - vor allem, wenn dem Käufer in der Zoohandlung dann was vom "guten, ständig kontrollierten Züchter" erzählt wird. Aber es stimmt natürlich, das gewichtigste Argument gegen die Zooladentiere sind die Schweinchenvermehrer!

18. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hey Sweety hatten wir das nicht alles schon mal- letztes Jahr im sommer- mit Züchten und toten Schweinchen und was weiß ich....

lies dir deine Threads von damals durch, wenn du es vergessen hast- da hast du jede Menge Tipps bekommen...

19. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Hallo Isabell!

Ich würde dir auch raten, ein kastriertes Böckchen oder ein anderes Weibchen (z.B. über's Forum oder aus einem Tierheim) zu nehmen. :-)

Das wäre keine gute Idee, da sich mehrere Böckchen um das eine Weibchen streiten würden. Dann wären höchstwahrscheinlich alle verzankt und das soll ja nicht passieren! ;)

LG Jule

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diana 62, 30.03.2007
    Diana 62

Diana 62 Guest

@presea

Lies Dir einfach mal Isabells erste Threads durch,das sagt
    Dir alles.Vom vermehren bis zum habe kein Heu gefüttert,
    alles vertreten.
    @ Isabell
    Du hast auch mal behauptet.

Zitat: Sweety1993

huhu,.....
    soll ich mal was sagen mhh es ist mir sind eure tips egal.....ich höre nur auf meinen freund der is schlauer wie das forum

und ich ZÜCHTE UND DAMIT "BASTER

LG ISABELL

Ich glaub mehr muss man nicht wissen.

22. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

danke Diana, du sprichst mir aus der Seele!

Thema:

Meerschweinchen weibchen......

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden