Meerschweinchen waschen?!

Diskutiere Meerschweinchen waschen?! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi ihr :D Ich wollte mal eure Meinung hier zu hören (siehe Umfrage!).

?

Also, denkt ihr, man sollte Meerschweinchen waschen? Wenn ja, wie oft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.04.2006
  1. Garnicht! Das ist völliger Unsinn! Meerschweinchen können sich selber säubern!

6 Stimme(n)
    100,0%
  2. Vielleicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja,1 bis 2 mal im Jahr

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 3 mal im Jahr ist nötig!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 3 bis 4 mal

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mehr als 5 mal

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 freches-Hexlein, 01.04.2006
    freches-Hexlein

freches-Hexlein Guest

Hi ihr :D

Ich wollte mal eure Meinung hier zu hören (siehe Umfrage!).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zickenschweinchen, 01.04.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Also bei Langhaarschweinchen würde ich ab und zu mal mit einem Lappen drüber gehen zum säubern aber bei Glatthaar und so nicht...ganz baden würde ich sie nicht!!!!

4. #3 Schwarze Braut, 01.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Also ganz waschen wohl nur in extremen Ausnahmefällen (wo die Meeris vielleicht bis zu den Ohren in ihrem eigenen Kot saßen oder so).
    Aber ich habe Phoebe mal die Kaudaldrüse gewaschen - mit einem milden Tiershampoo vom TA.
    Das werde ich auch nochmal bei Gizmo machen.
    Aber das ist eher die Ausnahme und ein eher kleiner bereich des Meeris. ;)

5. #4 Bella86, 01.04.2006
    Bella86

Bella86 Guest

hi,
    meine wasche ich eigentlich gar nicht, aber letzten sommer waren sie das erste mal mit auf dem campingplatz (leben normalerweise nur drinnen). als ich wieder zuhause war haben die beiden so gestunken... k.a. woran das lag, aber da mussten sie baden, das ging nicht anders...

lg Bella

6. Rari

Rari Guest

Es gibt meiner Meinung nach NICHTS, was das Baden von Meerschweinchen rechtfertigt.
    Größere verschmutzte oder verfilzte Stellen bei Langhaartieren kann man rausschneiden, ansonsten maximal mit nem feuchten Lappen abrubbeln und dann direkt gut trockenrubbeln.
    Selbst Tiere mit Milbenbefall o.ä. kann man mittlerweile ohne Baden behandeln.

7. vampi

vampi Guest

Komplett gebadet oder gewaschen habe auch ich bíslang kein Schweinchen. Ich handhabe es eigentlich auch so, dass ich verklebte oder verfilzte Stellen (meist natürlich in der Po-gegend) rigoros rausschneide.
    Ansonsten nehm ich maximal einen feuchten Lappen und putz sie damit noch etwas ab, aber auch nur wenns zu arg ist.

8. #7 freches-Hexlein, 02.04.2006
    freches-Hexlein

freches-Hexlein Guest

Ich würd' meine Schweinchen eigentlich auch nicht waschen.
    Ich wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt, weil eine Freundin von mir behauptet hat das man seine Schweinchen 1 oder 2mal im Jahr waschen sollte.
    Ich hab das bisher noch nicht gemacht, werd ich dann wohl auch nicht machen. :rolleyes:

:winke: bis dann, Jojo :winke:

9. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Ich habe meine Schweinchen meist nur in Ausnahmefällen gebadet, wenn sie z.B. Haarlinge hatten. Aber da bin ich in der Zwischenzeit auch auf Bolfo-Puder umgestiegen.

Sonst wasche ich nur sehr selten den Po wenn die Haare sehr verklebt sind.

10. #9 Rockabilly, 23.04.2006
    Rockabilly

Rockabilly Guest

Ich habe meinen gewaschen wenn er mit seinen Füßen mal wieder durch seine Kloecke gelatscht ist. Und einmal im Sommer hab ich ihn auch in eine Schüssel Wasser gestellt. Das Wasser ging ihm da bis zum Bauch. Er fand das richtig gut und hat sich im Wasser geputzt (nur Wasser, kein Shampoo).

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 insulin, 23.04.2006
    insulin

insulin Guest

ich würde nur waschen, wenn die perianaldrüse stark verschmutzt ist. und selbst dann NUR das hinterteil! niemals das ganze schwein.

war bis jetzt nur 1 mal nötig und lani hats super überstanden. :rolleyes:

gruß
    insulin

13. #11 Greenie, 23.04.2006
    Greenie

Greenie Guest

Na klar,bei 30 Grad in der Waschmaschine :lach: .Nein,natürlich nicht.Pipifell wird abgeschnitten,ansonsten duften unsere Schweinis nur nach Heu und sind ziemlich sauber.Wenn sie spazieren gehen,bringen die langhaarigen Wischmops höchstens mal etwas Staub mit.

Thema:

Meerschweinchen waschen?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden