Meerschweinchen waschen??

Diskutiere Meerschweinchen waschen?? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, ich habe eben bemerkt, dass sich eins meiner Meerschweinchen wohl irgendwo reingesetzt hat (oder eine Markierung von seinem...

1. #1 ArnoldundAlfred, 10.04.2019
    ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred Schweinchen-Neuling

Hallo alle zusammen,

ich habe eben bemerkt, dass sich eins meiner Meerschweinchen wohl irgendwo reingesetzt hat (oder eine Markierung von seinem Bruder abbekommen hat?) und ihm nun etwas am Po klebt. Wie mache ich das jetzt am besten? Von alleine wird er sich den Po ja nicht sauber machen... Ein Vollbad ist für Meerschweinchen aber ja auch blöd. Also ums Herausnehmen werde ich wohl leider nicht herumkommen, aber meint ihr ich kann es einfach mit warmem Wasser und einem Tuch abwaschen? Er ist halt auch ein richtiger Schisser, darum will ich nichts ausprobieren was nicht klappt (oder was man nicht machen soll) und ihn dann noch ein zweites Mal zum waschen hochnehmen. Gibt es hier irgendwelche Meerschweinchen- Waschexperten? :mist:

Viele Grüße

Ich versuche mal, ein Bild einzufügen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 10.04.2019
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Hochheben, beherzt zur Schere greifen, rausschneiden. Ich mach da nicht lang rum. ^^

Daisy-Hu und Flora_sk gefällt das.
  4. #3 Daisy-Hu, 10.04.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Und den rest probieren raus zu Kämmen. Vorsichtig.Mit Feuchten Tuch abwischen wird auch nichts schaden.

5. #4 Tasha_01, 10.04.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Babypflegetücher und vorher auch raus schneiden wenn möglich. Baden ist echt nur ne Notlösung.

6. #5 Manu911, 10.04.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ist es feucht oder ist es hart? Im Grunde genommen kannst du es mit einer Haarschere oder Küchenschere einfach abschneiden, vorne mit Frischfutter ein wenig ablenken wenn du das Schwein auf dem Schoß hast und dann ran mit einem Schnitt und gut ist.

Helga gefällt das.
  7. #6 ArnoldundAlfred, 11.04.2019
    ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred Schweinchen-Neuling

Danke für eure Antworten! Hab es gestern leider nicht mehr geschafft da was zu machen, aber heute Abend werde ich es mal mit rausschneiden versuchen und vorsichtshalber noch feuchte Tücher bereithalten. Bin irgendwie überhaupt nicht drauf gekommen, dass man es ja auch mit einer Schere probieren könnte..
    LG

Helga gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meerschweinchen waschen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden