Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Na Zweibeins, wie kannst du den Hermann auch so enttäuschen, Ordnung muss schließlich sein :juhu::totlach: schöne Bildergeschichte :top:

  1. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    1.127
    Na Zweibeins, wie kannst du den Hermann auch so enttäuschen, Ordnung muss schließlich sein :juhu::totlach:
    schöne Bildergeschichte :top:
     
    Mira, B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    4.102
    :rofl: :lachkrampf::lachkrampf:ich schmeiß mich wech...meinst Du echt, der hat das reklamiert ? :rofl:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  4. #1083 Löwenzahn, 08.12.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    4.828
    Natürlich, es ist schon wichtig immer Kontrollpersonal dabei zu haben. Wenn man das nicht hat reißen eben größere Unzulänglichkeiten ein. Hermann weiter so und immer frische Möppe wünsche ich dir.

    Andreas
     
    Wutzenmami gefällt das.
  5. #1084 Wutzenmami, 08.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Er hat gestarrt!! Klar hat der reklamiert! :lachkrampf:
     
    Quano, Meerline, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    664
    :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf: großartig, aber ja, so sind die kleinen Banausen, wehe du machst irgendwas nicht so, wie sie wollen, dann geht der Terror los :rofl:
     
    Quano, Helga und Wutzenmami gefällt das.
  7. #1086 Wutzenmami, 10.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Ich freu mich, ich habe die XL-Hängematte mit Waschanlage und Heuraufe fertig! :juhu:
    Die Heuraufe hat mich zwar etwas Nerven gekostet, so eine große habe ich bisher noch nicht gebaut. Ist etwas Fummelei alle Sprossen einzufädeln. Aber nun ist es fertig..:D
    Bin schon neugierig, was die Wutzis dazu sagen..
    20191210_170347.jpg 20191210_170406.jpg
     
    Mira, Quano, Fini und 3 anderen gefällt das.
  8. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    4.235
    Das ist ja cool geworden!!! :dance:Eine super Idee, mit der Heuraufen- Hängemattenkombi, da bin ich echt neugierig, wie die Wutzen reagieren, wenn sie es das erste mal einweihen können! Und das "Gefummel" wegen der Sprossen kann ich nachempfinden. Ich habe auch mal eine kleinere Heuraufe gebaut. Nach einer Weile bin ich dann allerdings wieder zu den alten Modellen zurück gekehrt, da diese einfach weniger Platz wegnehmen und Schweinsen sie auch umwerfen können, um sich ein Heunest zu bauen.
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  9. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    1.127
    Toll geworden, sieht auch schweinisch gemütlich aus :top:
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  10. Shizu

    Shizu Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    375
    Hey!

    Das interessiert mich jetzt: wie hast du die Raufe gebaut, welchen Abstand haben die Stäbe und wie verhinderst du unerreichbares Heu in der Mitte (die scheint ja schon 15 x X cm groß zu sein)? :D

    Grüße,
    Shizu
     
  11. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    4.102
    Wow, das hast Du Klasse gebaut! Könnte ich nicht.

    Ich bin auf Schweinchenbilder damit gespannt...oder gibts das neue Spiel- und Freizeitabhängteil erst an Weihnachten?
     
    Wutzenmami gefällt das.
  12. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    732
    Sieht toll aus , mal sehen was die Schweinebande dazu meint :-)
     
    Wutzenmami gefällt das.
  13. #1092 Wutzenmami, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Eigentlich war's so gedacht, aber ich bin selbst so neugierig, was sie dazu "sagen", dass ich es vielleicht schon morgen reinstelle...:hüpf:
    Ich hab ja noch andere Geschenke..:nuts:
     
    Quano und Helga gefällt das.
  14. #1093 Wutzenmami, 10.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Respekt, du hast ein gutes Augenmaß. Die Grundfläche der Raufe ist 16×30cm. Das Dach hat 30×55cm.
    Ich habe in Dach und Boden Senkbohrungen gemacht von 0,8cm. Wichtig ist, dass man eine Schablone zum körnern der Markierungen benutzt und sie auf dem Boden gespiegelt auflegt, damit die Bohrungen parallel sind. Sonst bekommt man das mit dem Einsetzen der Stäbe nicht hin. Dann habe ich die Stäbe mit Holzleim in das Bodenteil eingesetzt und etwas mit dem Gummihammer festgehämmert und dann gleich in das Dachteil eingesetzt(auch mit Leim) Man muss es zusammensetzen, bevor der Leim getrocknet ist, sonst klappt das Ausrichten nicht.
    Die Rundstäbe (0,8cm Durchmesser) sind von Mittelpunkt zu Mittelpunkt 3cm auseinander. Das Maß habe ich bei allen meinen selbstgebauten Raufen genommen, meine Schweinchen kommen damit gut zurecht. Mit Restheu habe ich kein Problem(das meiste sackt eh von alleine nach unten), und da die Raufen(gibt ja in jedem Gehege mehrere) hier 2×am Tag nachgefüllt werden kommen die Wutzen immer irgendwo an Heu ran..
     
    Helga gefällt das.
  15. #1094 Wutzenmami, 11.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Morgens bei der Südharzbande..
    Wecken
    20191211_093044.jpg
    Die Heuraufe ist morgens ,wenn ich reinkomme, immer leer. Man baut sich gerne mit dem Heu ein schönes Nest..
    Dann raschelt die Leckerlitüte..
    20191211_093115.jpg
    Frühstück
    20191211_083501.jpg 20191211_083423.jpg 20191211_083052.jpg 20191211_083028.jpg
    20191211_083141.jpg 20191211_083613.jpg
     
    Helga, Mira, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  16. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.653
    Hahaha Elo! Erst guckt er noch ganz verpennt, dann Tütenrascheln, *Pling* Augen auf! :lachkrampf:Typsich, da können die noch so tief schlafen, wenn es raschelt sind alle im Futter-Modus.
     
    Wassn und Wutzenmami gefällt das.
  17. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.653
    Das sieht übrigens total super aus! Hatte es gestern schon gesehen und heute morgen über das Elo-Gesicht ganz vergessen zu kommentieren :hmm: ups...
    Sowas wollte ich auch schon bauen eine Raufe und dann links und rechts einen Unterstand :hand:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    3.130
    Cool :top::top::top:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  19. #1098 Wutzenmami, 11.12.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    3.828
    Ich hab die neue Hängemattenheuraufe reingestellt, ich war einfach zu neugierig, was die Nasen dazu sagen. Und ich glaube es gefällt..:juhu: 20191211_164842.jpg
    20191211_165018.jpg 20191211_165104.jpg 20191211_165051.jpg 20191211_164842.jpg 20191211_165149.jpg
    Mich hat besonders gefreut, dass sich auch Winona getraut hat und ist gucken gekommen..
    20191211_172202.jpg
    Bald war auch geklärt, wem das Ding ab jetzt gehört :schäm:
    20191211_171312.jpg

    20191211_170007.jpg 20191211_173047.jpg
    4 von 5 Schweinchen unter dem großen Unterstand, rechts
    vom mittleren Holzpfosten sieht man nur den hellen Punkt von Unis Nase.. 20191211_172240.jpg

    Das Bild fand ich so witzig,. Es macht den Eindruck eines Familienfotos von 1890..oder so..
    20191211_172312.jpg
     
    Pauli, Quano, -ELLEN- und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.418

    Ja, hat was. :-)

    Die Hängematten-Heuraufen-Kombination ist toll geworden und ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Schweinchen gefällt - versteckt hinter dem "Vorhang", in der Hängematte liegend und dabei noch Heu knuspernd, was will Schwein mehr?
     
    Quano, Wassn, Marshmallow und 3 anderen gefällt das.
  22. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    4.235
    Sehr cool geworden und super tolle Bilder! Ich musste herzhaft lachen, diese Gesichter! Und dann immer wieder diese Blicke:
    "Hmm. was? Wer ist gemeint? Ich? hmm... nö... öhm... " :totlach::totlach::totlach::totlach:
     
    B-Tina :-), Quano, Wutzenmami und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden