Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Na siehste mal, das Futter bringt alle zusammen Hihi..Ist irgendwie wie bei den Zweibeinern...:lach: , so kanns bleiben Ja genau, finde ich...

  1. #81 Wutzenmami, 11.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Hihi..Ist irgendwie wie bei den Zweibeinern...:lach:

    Ja genau, finde ich auch..:hand:

    Wird gemacht, auf dich scheint er ja zu hören...:D
     
    Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Fördeschweinchen, 11.03.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    108
    Du hast so eine :heart: ige Schweinebande. Danke für die tollen Bilder und ich hoffe es kommen noch viel mehr :popcorn:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  4. #83 Wutzenmami, 13.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Ich hab heute mal Frühstück mit der Bande gemacht.. hatte aber meinen Kaffe dabei, mussten mir nix abgeben vom Grünzeug..:D
    Es ist angerichtet..
    20190313_073336.jpg
    Das Buffet ist eröffnet


    Hummel hat sich ein schönes Spinatblatt ausgesucht und mümmelt genüsslich , aber Ondra ist der Weg zum Futternapf viiiel zu weit..
    20190313_073956.jpg
    ...und sie klaut ihm das Blatt direkt aus dem Mäulchen..
    20190313_073958.jpg
    ..und Hummelchen wundert sich, wieso der Spinat weg ist..Zauberei..:fg: :totlach:
    Erwähnte ich schon, dass er manchmal ein bissi langsam ist ?:verlegen:..Aber sooo goldig dabei..:heart:

    Bei Hermann geht es sehr gesittet zu, jeder holt sich was und macht Platz für den Nächsten..Sogar Noni war gleich mit da..
    20190313_073616.jpg 20190313_073529.jpg

    Wie man hier sieht, schüttelt Hermann gern mal seine Mähne für die Mädels...sieht so schön verwegen aus ...:fg:..Ich fürchte aber, nun ist es Zeit für einen Frisörtermin ..vielleicht noch heute..mal sehen..der wird sich freuen..:eek3: 20190313_074036.jpg
     
    B-Tina :-), Löwenzahn, Helga und 3 anderen gefällt das.
  5. #84 Wutzenmami, 13.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Sodele, ich hab mich doch gleich dran gemacht Hermanns Matte zu bändigen..

    Das ist die Ausgangsfrisur
    20190313_140943.jpg

    Das musste runter
    20190313_143908.jpg

    Fertiges Schweinchen..allerdings auch fix und fertig. Was ist so ein Frisörtermin auch anstrengend!!!...Er sitzt jetzt in seiner Kuschelecke und schmollt ...Um mir zu zeigen, wie sehr er meine Bemühungen betreffs seiner Mähne schätzt :schimpf:, hat er mich bei der erstbesten Gelegenheit ausgiebig angepinkelt..:verlegen:
    20190313_145646.jpg 20190313_145539.jpg
    Mal sehen, ob ich ihn noch mit ein Erbsenflocken wieder gnädig stimmen kann...:D
     
    heidi, Cojoti, Mira und 6 anderen gefällt das.
  6. #85 HanniNanni, 13.03.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    183
    Zum kaputt lachen,brüll:totlach:.

    Hermann,schüttel dein Fell für mich:lachkrampf:.
     
    B-Tina :-), Wassn und Wutzenmami gefällt das.
  7. #86 Schokofuchs, 13.03.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    733
    Das sieht so.. weich und ordentlich aus. Hast du gebürstet/gekämmt? Falls ja, dürfte ich fragen womit? Ich trau mich bei Batman nie :aehm:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1.277
    Sieht Hermann gut aus, frisch frisiert!!! Toll hast Du das hingekriegt, so gleichmäßig :dance: Meine Schweine haben immer jede Menge Stufen, wenn ich sie entlasse :uhh: :D

    Und, hat er Dir inzwischen verziehen???
     
    Wutzenmami gefällt das.
  9. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    883
    Geht nur wie Schkokofuchs sagt mit dem video.
     
  10. #89 Wutzenmami, 13.03.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Hat er, ich habe ihn mit angemessen vielen Erbsenflocken bestochen..auch wenn er mit seinen blauen Augen noch ab und zu einen"Das machst du gefälligst nicht so schnell wieder"-Blick abschießt..:rolleyes:

    Sowohl als auch. Erst bürste ich das Fell mit einer nicht so feinen Naturhaarbürste aus, weil die nicht sehr dicht ist, ziept das auch nicht ..dann setz ich ihn auf nen Drehteller aus Holz(ist nicht so kühl an den Kronjuwelen) und schneide die erste Runde ringsrum. Der Popes wird hochgehoben , damit ich das ganze Gezuppel besser kürzen kann und gut sehe, was ich da abschnippel, ich will ja nicht...:eek:...wenn er sich sehr aufs Röckchen gepieselt hat, wasch ich manchmal die Haare zwischen den Beinchen mit warmen Wasser und Hundeshampoo, sonst verfilzt das irgendwann. Dann muss es gefönt werden...wegen der Verkaltheit... danach nehm ich Bürste und auch Kamm(mit rotierenden Zinken) und geh nochmal durch. Da das Pipi dann aus den Haaren raus ist und nix mehr klebt ,geht das ganz gut, eventl. scheid ich nochmal nach. Er macht das tatsächlich auch ohne großes Gemecker mit, aber es dauert ihm einfach zu lang und dann ist er halt hinterher sauer knatscht die Möbel an oder dreht mir den frisch gestylten Hintern zu..was ja ganz hübsch aussieht, aber ich mag halt auch seine blauen Äuglein..:rolleyes:
     
    heidi, HanniNanni, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  11. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1.277
    Saugeil, ganz Klasse, diese Vorstellung.... :hüpf::totlach: Aber eine ordentliche Prozedur, die ich mir gerade bildlich vorstelle :totlach:
     
    HanniNanni und Wutzenmami gefällt das.
  12. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Heute war die erste Runde Großputz angesagt, also alles raus , feucht rauswischen, Einrichtung abwaschen usw. ....Hummels Bude war heute dran, am Wochenende kommt dann das von Hermann&Co...ist ja eigentlich gar nicht sooo viel Arbeit, aber ich trödel dabei wahrscheinlich einfach ein bisl rum- mein liebster Gatte meint, ich brauche ewig:nuts:..(ich mach das ja gerne-klingt ja schon irgendwie komisch, oder :gruebel:?)...und wenn es fertig ist, freu ich mich wie Bolle, und den Geruch von einem frischen Gehege mag ich gerne..:-)

    Erst die beiden unteren Etagen
    20190315_134609.jpg

    Dann gab's da gleich Mittag, und ich konnte noch das Penthouse putzen
    20190315_135709-1.jpg

    Und das ist dann auch fertig...:dance:
    20190315_142441.jpg
    Macht richtig zufrieden, wenn alles schön ist..:juhu:

    Ich hab heute von einer neuen Charge Einstreu genommen und hab mich erstmal erschrocken. Da waren lauter kleine dunkle Pünktchen in der Streu(ich benutze Leineneinstreu)..ich dachte erst, bähhh, da sind kleine Viecher drin und wollte mich schon losärgern!! Beim genaueren hingucken hab ich festgestellt ,dass da Leinsamen mit reingekommen sind...:lach:..jetzt haben die Schnuffies was zu Kuscheln, was zum Spielen(suchen) und was zum Naschen...ich finds klasse.. :yeah:
     
    Mira, B-Tina :-), Ahrifuchs und 5 anderen gefällt das.
  13. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Heute war Großputz Teil 2 und TÜV für die ganze Bande dran. Da hatte ich eine Weile zu tun...Alle waren auch zur Pediküre, außer Hermann(der durfte ja schon die Woche)...Striegeln bei Hermann und Jeany musste natürlich auch sein, das hebt Hermann nicht an(dauert schließlich nicht so lange wie Haare schneiden), er wartet ,bis man fertig ist, aber Jeany ist jedes mal von Anfang total empört ,weil ich mich an ihrer Frisur zu schaffen mache und führt einen eigenartigen Tanz auf unter lautem Protest...also das Theater fängt schon an, BEVOR ich überhaupt anfange zu kämmen- nämlich sobald sie die bööööse Bürste sieht:schimpf: ...naja, wir haben es geschafft..:rolleyes: Gewichtstechnisch gab es wenig Veränderung +/- 10gr .Nur Ondra hat 30gr weniger als letzte Woche, aber solang sie nicht unter 1200gr liegt ist das bei ihr ok.

    Als erstes zieht die ganze Meute ins "Hotelzimmer" und bekommt zur Unterhaltung dort das Frühstück.
    20190317_143400.jpg 20190317_092925.jpg

    Dann bau ich das Bodengehege auseinander zum putzen...
    20190317_112138.jpg

    Die Herrschaften chillen solange in der kleinen Suite..
    20190317_120706.jpg 20190317_120659.jpg

    Nach den schrubben wird alles wieder zusammen gebaut und neu eingerichtet, damit es nicht so langweilig ist..
    20190317_114722.jpg

    20190317_115653.jpg
    20190317_120416.jpg
    Das Penthouse Innenansicht..
    20190317_121906.jpg
    Und fertig ...
    20190317_122758-1.jpg
    Und schon ist Mittagszeit...:hunger:
    20190317_133042.jpg 20190317_132822.jpg
    Ich glaube, jetzt sind alle 8 Fellkartoffeln erstmal froh, dass Ruhe einkehrt..:schlaf:
     
    Ahrifuchs, Löwenzahn, Helga und 2 anderen gefällt das.
  14. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Ich habe heute beim TÜV mal die "Werwolf"- Füsschen von meiner Unicorn fotographiert, die finde ich so witzig !!:D Ich glaube, mein kleines Einhorn hat eine dunkle Vergangenheit..:eek:

    20190317_151708.jpg

    Dabei guckt sie sooo unschuldig..:gruebel: :p
    20190317_092958.jpg
     
    Ahrifuchs, B-Tina :-), Löwenzahn und 2 anderen gefällt das.
  15. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1.277
    Du machst Dir aber viel Arbeit - jedesmal den Freilauf beim Saubermachen auseinander bauen???????
     
  16. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Nee, auseinanderbauen mach ich tatsächlich nur alle 4 Wochen( die Ritzen müssen dann mal gesäubert werden, der Nachteil von einem Gehege, das man "zusammenklappen" kann), sonst schaufel ich einfach nur aus und streu neu ein. Da ich das aber nur hinbekomme, wenn ich das Penthouse abnehme, muss das jede Woche runter..:-)
     
    Helga gefällt das.
  17. Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.303
    Sieht toll aus, könnte man sich fast dazulegen :fg: Die Farben im ganzen Bau finde ich sehr harmonisch. Der Heuraufen-Wagen gefällt mir gut, auch praktisch mit Deckel wegen Reinhüpfen.
    Die Wutzen haben ja einen richtigen "Roomservice", so kündige ich mich auch immer an, bevor saubergemacht wird :D
     
    Wutzenmami gefällt das.
  18. Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    421
    Wunderschöne Tiere! Und vorbildliche Haltung und Pflege...wirklich super!
    Darf ich fragen woher du Hermann hast? Der stammt ja sicher aus einer Zucht? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
     
    Wutzenmami gefällt das.
  19. Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    @Snow-Snow
    Du hast nix überlesen. Ich hab meine Züchter hier nicht angegeben. Ich weiß nicht ,ob das geht- wegen des Datenschutzes. Ich schick dir heute Abend eine PN..
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    190
    Darf ich dich darum auch bitten? Meine Züchterin hat ja leider aufgehört und ich liebe doch die langhaarigen glatten .irgendwann wird die Zeit kommen wo ich wieder aufstocken möchte und dann weiß ich wo ich schauen muss
     
  22. #100 Fördeschweinchen, 19.03.2019 um 13:22 Uhr
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    108
    Das ist toll zu sehen, wie schön deine Schweinchen es bei dir haben und wie du sie umsorgst. Dein Gehege gefällt mir sehr. Hermann ist ein schöner Schweinemann und Unicorn als "Einhornwerwolf" ist zum Piepen. Alles Gute :winke:
     
    Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden