Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Du hast an Jeannys Po aber einen tollen gleichmäßigen Kurzhaarschnitt hingekriegt :juhu: ...hattest Du sie auf den Kopf gestellt, damit Du so toll...

  1. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Du hast an Jeannys Po aber einen tollen gleichmäßigen Kurzhaarschnitt hingekriegt :juhu: ...hattest Du sie auf den Kopf gestellt, damit Du so toll schneiden konntest? :-):autsch: :lach:

    Das Gehege mit hellgrünem Fleece und Deckchen sieht niedlich aus..und ist noch so sauber...gewesen :D

    Die armen Schweine..sooo müde vom Putzstress :rofl:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #842 Wutzenmami, 13.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Ich glaube eher, was 2Bein sich so ausdenkt, was praktisch zum sauber machen sein könnte, ist ihm völlig wurscht..:totlach:

    Nö, sie saß auf dem Drehteller zum Haare schneiden, und ich hab geschnippelt bis es halbwegs ordentlich aussah... :D..solange ich sie nicht von oben festhalte, hält sie freiwillig still...
     
    Quano gefällt das.
  4. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Drehteller zum Haare schneiden.....genial :juhu::juhu::juhu:
     
    Quano und Wutzenmami gefällt das.
  5. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    1.037
    Jeany hat einen tollen Schnitt bekommen, sieht aber echt etwas böse aus... :eek:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  6. #845 Wutzenmami, 13.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Sie kann mit Blicken tatsächlich sprechen, hatte ich noch nie bei einem Schweini! :rolleyes:
     
    Helga gefällt das.
  7. #846 Wutzenmami, 15.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Mal ein kurzes Update zu meinem Fleece-Experiment auf der Etage. Die Herrschaften scheinen die neue Einrichtung sehr zu mögen. Ich habe den Eindruck, dass jetzt sehr viel häufiger oben gechillt, gekuschelt ,rumgeflundert wird. Jedenfalls lohnt es sich 2×am Tag, die Böhnchen einzusammeln. 4 von 5 Schweinchen hab ich öfter schon hoch und runter flitzen sehen. Wie es aussieht, könnte es sein, dass es bei Fleece auf der Etage bleibt. Auch geruchstechnisch ist nach 2 Tagen alles im grünen Bereich, trotz guter Nutzung. Das gefällt mir gut..:D

    Außerdem habe ich neulich mitbekommen, wie Erziehung in der Gruppe funktioniert. Hermann und Jeany, ihres Zeichens die Chefs, hatten sich gemütlich zum futtern zusammen gesetzt. Und Unicorn hatte irgendwie der Hafer gestochen. Erst flitzte sie rum, mitten in der Frühstückszeit, dann sprang sie fast Trampolin in der Hängematte und als wäre das noch nicht genug Trouble, meinte sie ihr Futter direkt von den Beiden klauen zu müssen. Erst reagierte Hermann, ruckte mit dem Kopf, scheuchte sie weg. Aber nein, sie wollte Spaß haben...nervte weiter. Hermann hatte keine Lust mehr auf pädagogische Arbeit und zog Leine. Aber nicht Jeany. Als Uni nicht aufhören wollte, zeigte sie der "Kurzen" dann sehr deutlich ,dass es nun reicht. Sie scheuchte sie ein paar Runden durchs Gehege, knipste sie auch mal in den Po, bis sie in einer Ecke sitzen blieb und etwas jammerte. Jeany blieb vor ihr noch kurz sitzen und meckerte. Und zog dann ab. Bei den nächsten beiden Mahlzeiten konnte ich beobachten, dass Uni brav sich ihr Futter vom Telller holte und mit etwas Abstand ohne andere zu stören fraß. Lektion gelernt, würde ich sagen...:rolleyes:
     
    B-Tina :-), Mira, Meeri und 6 anderen gefällt das.
  8. #847 Wutzenmami, 18.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Das erste mal putzen nach fast einer Woche Fleece auf der Etage. Und ich bin zufrieden. Es hat nicht gemüffelt, wurde fleißig und offenbar gerne genutzt und ich muss sagen: so schnell wie heute war ich mit der Reinigung von beiden Gehegen noch nie. Ich war nach 3h fertig.
    Das ist die Wäsche nun von einer Woche, ohne die großen Bodendecken. Die waren bei 60°C in der WaMa und sind anschließend direkt in den Trockner gewandert... 20191018_164930.jpg

    Heute war kurzfristig ein TA-Besuch fällig. Jeany und Winona sind leicht erkältet. Sie haben beide eine Spritze fürs Immunsystem bekommen, ein AB ist im Moment noch nicht notwendig. Sie bekommen Rodicare Pulmo und Erkältungskräuter. Ich hoffe, damit bekomme ich sie bald wieder fit..
     
    Helga gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Na, das hört sich doch gut an!! War das alles, was da trocknet, auf der Etage???????
    Und hast Du diese Menge nochmal doppelt????
     
  10. #849 Wutzenmami, 18.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Ja, doppelt hab ich das meiste..:lach:
    ..aber das war nicht alles auf der Etage. Ein paar Kuschelsachen sind auch auf der Einstreu, Rollen und Hängematten z.B. ...und die andere Bande von Elo will ja auch Kuschelsachen haben..
     
    Helga gefällt das.
  11. #850 Wutzenmami, 21.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Heute gab's zwischendurch mal ein kleines Apfelstück..als Leckerli. Da hat jeder seine eigene Art, es zu genießen...
    ..eine versteckt die "Beute" in der Kuschelrolle..
    20191021_160953.jpg
    ..man kann es auch einfach da verputzen, wo man es bekommen hat.. 20191021_160910.jpg 20191021_160211.jpg
    ...oder aber unter dem Unterstand...
    20191021_160723.jpg
    ..oder oben drauf..
    20191021_160704.jpg


    Am Wochenende waren wir in einem kleinen Familien-Freizeitpark. Da gab es Meerschweinchen mit Babies! War sehr nett anzuschauen...
    20191021_161840.jpg 20191021_161907.jpg
    20191021_161959.jpg 20191021_162044.jpg
     
    Meerline, B-Tina :-), Quano und 7 anderen gefällt das.
  12. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Beute-Bilder :juhu: Gibt es Apfel bei Dir nur als Ausnahme?? Meine 5 vertilgen einen ganzen kleinen Apfel am Tag. Sag bloß, das ist zu viel ?? :eek:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  13. #852 Wutzenmami, 21.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    @Helga
    Ich gebe tatsächlich selten Apfel. Sie fressen es sehr gerne, aber ich brauche was Gesundes, das ich als Leckerli oder Belohnung geben kann. Das nicht ganz so auf die Hüften geht wie Erbsenflocken und Co...:D..sie bekommen ja viel anderes Frischzeug, weißte ja...
     
    Helga gefällt das.
  14. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Ach okay, danke @Wutzenmami! Dachte schon, ich mache was falsch, weil ich :wusel: Fresslust auf kleine verschrumpelte Äpfel nachgebe und 2 x täglich einen halben in den Käfig hänge.

    Okay, Leckerli sind bei mir Gurkenscheiben, Erbsenflocken fressen die Taunus:wusel: ja nicht:autsch::D
     
    Wutzenmami gefällt das.
  15. #854 HanniNanni, 21.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    840
    Total süsse Fotos:heart:.

    Ich wäre von den Schweinis gar nicht weggekommen:totlach:.
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  16. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    2.985
    Ich habe auch täglich Apfel verfüttert. Es gab Tage, da wollten sie keinen Apfel, dann unterbrach ich die Apfelfütterung für ein paar Tage. Aber im grossen ganzen frassen sie den gerne. Von der Menge her war es aufs Mal nicht so viel und nur einmal/tgl. Ein ca. 80 gr Apfel gab es für 4 Bubis :wusel: in 2 Tagen. (Ich hatte doch stets :wusel:, die mochten auch keine Erbsenflocken :lach:) :winke:
     
    Helga gefällt das.
  17. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    3.544
    Das stimmt, Isa. Manchmal fressen meine auch keine Äpfel - und dann sind sie wieder wie verrückt danach :lach:
     
    Quano gefällt das.
  18. #857 Wutzenmami, 25.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Meine Jeany macht mir Sorgen. Sie frisst nicht richtig. Nachdem sie vor einer Woche leicht erkältet war, ging es ihr ja wieder gut. Und nun futtert sie seit 2 Tage schlecht. Gestern früh wollte sie morgens gar nicht essen. Ich hab sie direkt eingepackt und zum TA. Außer leichten Schnupfen war nix festzustellen. Auch die Zähne sind gut. Sie hat Schmerzmittel und was fürs Immunsystem bekommen. Außerdem gebe ich Sab(das findet sie fürchterlich),Colosan und Rodicare Pulmo..
    Nun soll ich sie Päppeln...gestern wollte sie das gar nicht...
    Heute habe ich ihr Babybrei Möhre und Kürbis gekauft..
    20191025_132409.jpg
    Ich hab ihr Möhre gegeben, einen Teil pur, den anderen Teil mit H-care.. das fand sie gut.
    20191025_131208.jpg
    Waren nach dem Päppeln 10gr mehr auf der Waage.
    Heute hat sie zwar mit ihren gewichtstechnischen Tief angefangen, aber bisher hat sie alles in allem wieder etwas besser gefressen, auch selbstständig...
    Aber ich weiß immer noch nicht, was eigentlich mit ihr los ist. Unter Melosus scheint sie besser zu futtern, aber war es nur eine Unpässlichkeit?..oder ist es was anderes..ich würde es schon gerne herausbekommen..:gruebel:
     
  19. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    3.859
    Öhmm... auf jeden Fall hat sie da Nahrung am Kinn hängen... :rolleyes:
    Vielleicht einfach nur eine "Unpässlichkeit"? Evtl noch im Zusammenhang mit dem Schnupfen. Sie bekommt nicht so doll Luft wie mit freier Nase und futtert deswegen mäkelig?
    Ich hoffe sehr, dass es nur so eine Lapalie ist. Jeany, mach keine Dummheiten! :daumen::daumen::daumen: , dass sich das Unwohlsein in Luft auflöst und alles bald wieder in Ordnung ist.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #859 Wutzenmami, 25.10.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    3.173
    Ich fand das so süß mit der Breischnute... aber natürlich ist das Schnäuzschen noch von mir geputzt worden...:-)
    Ich hoffe auch, dass es nur so ein Unwohlsein war, aber so ein bisl Angst bleibt ja doch, wenn sowas gewesen ist und man so gar nicht weiß, woran es liegt/gelegen hat...wenn es mit dem Aufwärtstrend weiter geht, wäre ich aber auch schon mal zufrieden. Morgen bin ich ja wieder beim TA und sie bekommt nochmal die Spritze fürs Immunsystem.
    Daumendrücker können wir aber bestimmt noch brauchen..
     
  22. #860 Meerline, 25.10.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    427
    :daumen: Jeany-Hübsche, mach keinen Unsinn, bitte! Eine kleine Unpässlichkeit wegen des Schnupfens ist ok, aber nun wieder selbst ganz viel futtern ;)
     
    Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden