Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute morgen..:autsch: Die machen mich fertig ...:uhh: "Wir wollen rein!" [ATTACH] Man kann es auch noch mit dem extra niedlichen Killerblick...

  1. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    1.422
    Komm jetzt erst dazu, alles nachzulesen und schmeiss mich grad weg vor lachen:totlach:
    wie süüss ist das denn bitte!

    Noni, auch Dir nachträglich alles Liebe :geburtstag:
    lass Dein liebes Gesichtchen gerne noch laaange so goldig um die Ecke gucken.:heart:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #742 Wutzenmami, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Hallöchen mal wieder vom Südharz!
    Es hebstelt nun gewaltig..Edit: wie Andreas zu recht anmerkte: ich wollte "herbstelt" schreiben und habe das "r" vergessen :totlach:
    20190921_144853.jpg
    Schweinsels genießen die letzten Sonnenstrahlen...(ab)hängenderweise..
    20190921_170028.jpg 20190914_143302.jpg
    Da die schönen, (schweine)angenehmen Tage nun gezählt sind beginnen hier die Umzugsverbereitungen ins Winterquartier.
    Manchmal habe ich den Eindruck, sie können es kaum erwarten. :nut:...dabei ist es draußen so viel spannender..
    Heute steht dann noch ein Frisörtermin für Hermann und Jeany an. Ihre Matte wächst und wächst..:eek:
    20190921_170117.jpg 20190921_170135.jpg
    Ich fürchte, sie werden nicht so scharf auf Haare schneiden sein..:verlegen:...
     
    heidi, Helga, Fini und 4 anderen gefällt das.
  4. #743 Löwenzahn, 22.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Schöne Fotos sind das aber mußt du mich so verwirren mit der 2.Zeile? Nun denke ich es ist sicherlich der Herbst gemeint, was „es hebstelt“ ist mußte ich nachdenken und das ohne Ergebnis.

    Andreas
     
    Wutzenmami gefällt das.
  5. #744 Wutzenmami, 22.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    @Löwenzahn
    Oh Andreas, ich hab das "r" vergessen :lachkrampf:...ich wollte dich sicher nicht verwirren!!
    Es sollte natürlich "herbstelt" heißen...und ja, es ist der Herbst gemeint!!
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. #745 Wutzenmami, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Beauty-Termin ist erledigt. Beide haben es ganz gut mitgemacht und Jeany hat sich sogar noch ausgiebig Streicheln lassen, freiwillig natürlich. Sie konnte jederzeit gehen. Hach, was hab ich das genossen.:heart: Hermann hat auch superbrav mitgemacht, obwohl ich ihm diesesmal das Fell am Po waschen musste. Das Fell war so vollgepullert(dabei war es noch gar nicht sooo lang) und der Urin ist trotzdem im Fell nach oben "gestiegen". Wenn ich das hätte alles abschneiden wollen, hätte er jetzt eine seeehr merkwürdige Frisur. Aber wie gesagt, das hat er alles super mitgemacht. Nur beim Krallen schneiden hatte er dann das Schnäuzchen voll...und hat mir auf die Hand gepinkelt als ich ihm an der Hinterpfote die Pediküre verpasst habe..:rolleyes:
    Hübsch sehen sie wieder aus :lach:..hier beim Mittagessen..

    20190922_160017.jpg
    20190922_152426.jpg
    Was mich heute besonders gefreut hat: Winona wollte mit draußen bei den anderen futtern, hier sind alle zusammen..
    20190922_155903.jpg
    20190922_153214.jpg 20190922_152159.jpg
    20190922_153122.jpg
    Unicorn mal ganz groß :lach::heart:
    20190922_153156.jpg
    Pucki hat eine besondere Position zum Kohlrabi essen. In der Hängematte, der Popo draußen, Hauptsache der Kohlrabi liegt bequem.. :fg::totlach:
    20190922_152949.jpg
     
    Meerline, B-Tina :-), heidi und 7 anderen gefällt das.
  7. #746 Wutzenmami, 26.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Bei uns läuft es im Moment leider gar nicht rund. Gestern war ich mit Elo und Queenie beim TA wegen geschwollener Lymphknoten. Da sie aber sonst beide beim futtern und beim Gewicht komplett unauffällig sind, könnten es wohl die Folgen eines kleinen Infektes sein. Ich soll es beobachten...
    Heute morgen saß Pucki in der Ecke, kam nicht zum Früstück. Die Waage zeigt 40gr weniger als gestern zur gleichen Zeit. (Ich habe gestern kurzentschlossen die ganze Bande reingeholt, da bis Sonntag quasi Dauerregen angesagt ist und ich dann das Gehege nicht mehr vernünftig sauber machen kann...daher hatte ich zufällig den Vergleichswert, da ich sie beim reinholen alle gewogen habe) Nun sitzt sie im Snuggle Safe. Ich hab ihr Melosus als Schmerzmittel, Colosan, Sab, und RodiCare Appetit gegeben...nun mal sehen..Päppelbrei wollte sie nicht :runzl:..ich hab heute zum Glück meinen freien Tag und kann nach ihr sehen..
     
  8. #747 Marshmallow, 26.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    Ich drück euch die Daumen :daumen: gleich 3 Schweinchen, um die man sich sorgt :mist: denke an euch :daumen:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  9. #748 Löwenzahn, 26.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.278
    Aber bitte durchhalten Freunde! Im Innengehege bei der Wärme wird das bestimmt auch schnell wieder besser mit der Gesundheit aussehen. 40g pro Tag ist schon kontrollwürdig für so eine kleine Wutz.

    Andreas
     
    Wutzenmami gefällt das.
  10. #749 B-Tina :-), 26.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    14.270
    Hier auch :daumen: ... :streicheln:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  11. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Och nööö, auch von mir ganz viele Daumen!!
     
    Wutzenmami gefällt das.
  12. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Hier auch :daumen: hoffentlich nichts schlimmes, arme Pucki Wutz!
     
    Wutzenmami gefällt das.
  13. #752 Wutzenmami, 26.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Mal ein kurzes Update:
    Der Liebste hat vom einkaufen Möhrenbrei mitgebracht , weil sie das CC pur nicht nehmen wollte. Ich habe es jetzt gemischt und siehe da: 5ml gingen rein +Wasser3ml +nochmal Sab. Das hat mich schon gefreut, aber danach hat sie noch 2 kleine Salatblätter, eine Scheibe Gurke, etwas Fenchel und Petersilie gefuttert!!. Das läßt mich hoffen..mal schauen ,ob es in diese Richtung weiter geht. Wäre so toll!!
    Pucki sagt danke für die lieben Daumendrücker
    20190926_103043.jpg
     
    HanniNanni, Mira, Fini und 3 anderen gefällt das.
  14. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.064
    :daumen::heart::wusel:

    :streicheln:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  15. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.338
    :daumen: und gute Besserung für die :wusel::wusel::wusel:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  16. #755 Meerline, 26.09.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    542
    och Mensch, gleich 3 Nasen, die schwächeln :ungl: Hoffe, die berappeln sich ganz schnell wieder :daumen: Haben sie alle soviel abgenommen? Ansonsten würde ich mit Pucki auch schnell zum TA, nicht dass bei ihr was anderes ursächlich ist :runzl:
     
  17. #756 Wutzenmami, 26.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    @Meerline
    Nee, abgenommen hat nur Pucki, die anderen sind ganz vergnügt unterwegs...
    TA ist für morgen früh mit Pucki anvisiert..
     
    Meerline gefällt das.
  18. #757 Wutzenmami, 26.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Eigentlich wollte ich die Bilder schon eher zeigen...
    Nun sind die Nasen wieder drinnen und man, ich meine natürlich Schwein, sucht die kuscheligen Plätze auf..
    20190926_105347.jpg
    20190925_150019.jpg
    20190925_145428.jpg
    ...und Pucki hat heute ausgiebig auf dem Snuggle Safe geruht...
    20190926_103136.jpg
    ..es scheint ihr etwas besser zu gehen, sie ist zum Abendessen alleine gelaufen, musste nicht bedient werden.. :-)
    Zur Nacht bekommt sie auf jeden Fall nochmal Melosus und Sab und morgen geht es zur Sicherheit zum TA..
     
    Mira, Marshmallow, B-Tina :-) und 6 anderen gefällt das.
  19. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Ich hoffe, es geht allen bald wieder gut :daumen:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #759 HanniNanni, 26.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    864
    Süsse Bilder:heart:und :daumen:.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  22. #760 Wutzenmami, 27.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    3.409
    Heute vormittag war ich mit Pucki beim TA. Wenn ich es nicht schon gestern beschlossen, heute früh hätte ich es bestimmt so entschieden. Sie hatte noch weniger auf der Waage als gestern. Und jetzt auch noch Durchfall seit heute morgen..
    Eigentlich macht Pucki noch einen stabilen Eindruck, sagt die Ärztin. Zähne sind ok, auch sonst nix zu finden, außer dass sie sehr aufgegast ist. Da ich die halbe Nachtt nicht schlafen konnte, habe ich um ein Röntgenbild gebeten. Auch da war ausschließlich zu erkennen, dass sie sehr viel Luft im Bauch hat. Mir war es wichtig zu röntgen, so bin ich etwas ruhiger. Sie hat noch 2 Spritzen bekommen, an stärkeres Mittel gegen die Aufgasung und ein Schmerzmittel für den Magen-Darmtrakt.Die Medis, die ich gegeben habe ,fand die TÄ sehr gut und passend. Nun muss Pucki mithelfen und wieder auf die Beine kommen.
    Ich gebe ihr die Frischsachen, die sie frisst: Gurke, Romasalat, Petersillie und Dill. Letzteres habe ich auf Anraten der Ärztin besorgt. Mal sehen ,ob Pucki das frisst. Päppeln soll ich 3× am Tag, damit sie nicht davon zu satt ist und "vergisst", selber zu fressen...
    Ich habe auch Heusud gemacht und hoffe, dass das gut gegen den Durchfall wirkt. Danke @Fini für die Ideengebung! Sie hat ihren Snuggle Safe und nun kann ich einfach nur hoffen...
    Kann eure Daumendrücker wirklich gut brauchen!!
     
    Helga gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden