Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute haben die Schweinchen von unserer netten Nachbarin einen Bund Zitronenmelisse geschenkt bekommen. Ich glaube, sie fanden es gut ! [ATTACH]...

  1. #581 Wutzenmami, 16.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Heute haben die Schweinchen von unserer netten Nachbarin einen Bund Zitronenmelisse geschenkt bekommen. Ich glaube, sie fanden es gut !
    20190716_185133.jpg

    Bei den beiden gab's erst ein "Küsschen"vor dem Essen..:slove2:
    20190716_185735.jpg
    20190716_185800.jpg
     
    heidi, Fini, Mira und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    755
    Das sieht soo süss aus, Lack und Flausch..
    :slove2:
     
    B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  4. #583 Wutzenmami, 17.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Wo Schwein sich alles so drunter quetschen kann..:autsch:

    Hermann hat es sich zum schlafen unter der Treppe "gemütlich" gemacht..:gruebel:
    20190717_172704.jpg

    ..und Jeany hat sich zum futtern hervorragend getarnt...:p
    20190717_184344.jpg
     
    Mirax, Mira, Fördeschweinchen und 9 anderen gefällt das.
  5. #584 Wutzenmami, 19.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Mal ein kurzer Zwischenbericht. Meine Winona macht sich ganz gut und hat Dank das Päppelbreies schon wieder deutlich über 900gr. Sie geht auch wieder freiwillig draußen spazieren und bleibt nicht mehr nur ,wie oft die vergangenen Tage, im"Bett"...
    Hier mal ein aktuelles Bild..man sieht noch die kahle Stelle vom Ultraschall..aber ein bisl ist schon wieder Fell da :-)
    20190719_094300.jpg
    Mein Hermann hat im Moment seeehr merkwürdige Vorstellungen, was "gemütlich chillen" ist.. :lachkrampf:
    20190719_094103.jpg
    ..dabei machen es seinen Mädels vorbildlich vor...
    20190717_203249.jpg
    ...aber man muss halt auch mal ignorieren können...:cool:

    Ein Futterpaket ist auch gekommen von Hansemanns mit grünem Hafer, Brennnesselblättern und Trockengemüse. Für die Futtermischung, wenn meine Fellnasen nächste Woche ins "Ferienlager" gehen für 14 Tage...


    Keine Ahnung, warum die Bilder auf einmal doppelt auftauchen...:gruebel:..einfach ignorieren, bitte :nuts:
     

    Anhänge:

    Mirax, Fini, Mira und 3 anderen gefällt das.
  6. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Hermann möchte vermutlich nicht "belästigt" werden, deshalb quetscht er sich in die Ecken...Männer halt :lachkrampf:

    Mein Futterpaket mit 3 kg von Balance4animals kam auch, als ich weg war. Habs erst mal gebunkert, bis das CaviaLand Futter aufgebraucht ist. Jetzt hab ich auch wieder Reserve :hand:
    Falls wir uns nicht mehr lesen: ich wünsche Euch einen schönen Urlaub...und meidet die Autobahnen...es hat Sanierungsgelder gegeben, überall sind Baustellen, man kommt gar nicht voran und es nervt nur!
     
    Wutzenmami gefällt das.
  7. #586 Wutzenmami, 19.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Och, ein bisl bleib ich noch online. Fahren doch erst in 1 Woche...
    Aber mein Männe meinte schon, dass wir voraussichtlich Landstraße fahren. Müßten sonst auf der A7 Richtung Norden, da ist wohl derzeit ständig Stau...:uhh:

    Ja, mein Hermann, ist schon ein Held. Vorhin hat es ein wenig getröpfelt und anstatt wenigstens ganz unter seine geliebte Treppe zu krabbeln , steckt er die Schnauze unter die Treppe und den Popes ins Freie :autsch:..hab ihn dann reingeschickt.. aber eingesehen hat er das nicht..:schäm:...:lachkrampf:
     
    Carlina, Quano und Helga gefällt das.
  8. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich sehe es vor mir ....:lachkrampf:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  9. #588 Löwenzahn, 20.07.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    2.529
    Hermann ist eben ein harter Hund, kein Weichei und das ist auch gut so.

    Andreas
     
    Wutzenmami gefällt das.
  10. #589 HanniNanni, 20.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    542
    Der Hermann ist so einer:lachkrampf::heart:.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  11. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    561
    Herman ist Klasse:lachkrampf::lachkrampf:
     
    Quano und Wutzenmami gefällt das.
  12. #591 Wutzenmami, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Hermann hat es sich wieder bequem gemacht. Ausnahmsweise mal unter dem Unterstand. Wenn man einen Blick auf sein rechtes Hinterbeinchen wirft, weiß man auch warum. Er hat sich ein Stück Mais gesichert für einen kleinen Snack...später...
    Edit: Oder ist er einfach nur beim Essen eingeschlafen? :gruebel::totlach:
    20190720_181515.jpg
    Auch Noni hat es sich gemütlich gemacht. Das ist so niedlich, mit den ausgestreckten Beinchen :rolleyes: :heart:
    20190720_181822.jpg
    Elo hat sich unter die Holzröhre gesetzt. Erstmal hat er die Einstreu bei Seite geräumt, da ist es von den Steinen angenehm kühl, nehm ich an ,und außerdem "guckt" Pucki ihm nicht das Futter aus dem Mäulchen..:lach:
    20190720_182007.jpg
     
    Quano, Mirax, Carlina und 4 anderen gefällt das.
  13. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    2.028
    Der kluge (Pelz-)Mann baut vor. :-):top:

    Und Noni sieht einfach allerliebst aus. :heart:
     
    Quano gefällt das.
  14. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Hermann ist der Kracher!! Ich glaube, den hat es während des Mais-mampfens dahingerafft :lachkrampf:

    Noni liegt auch da wie hingemalt :heart:

    Und Elo scheint nun gar nicht dumm zu sein - alles Warme weg und den kalten Stein zum Vorschein bringen. Können, wissen diese :wusel: das????
     
    Wutzenmami gefällt das.
  15. #594 Wutzenmami, 21.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    @Helga
    Ob die Schweinchen das nun wirklich wissen, kann ich nicht sagen, aber auch Pucki hat das schon gemacht, einfach Einstreu beiseite gewühlt und den Bauch auf die kühlen Steine..
    Vielleicht war es das erste mal Zufall und dann haben die Wutzis sich das gemerkt und das nächste mal das mit "Absicht" so gemacht...Das können sie auf jeden Fall, sich merken was ihnen gefällt..
     
    Helga gefällt das.
  16. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    755
    Er sieht aus wie ein Püppchen, nein, ein Kerlpüppchen,:heart:
    ich will Ihn ja nicht verärgern:fg:
    Alle Zuckersüss!
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  17. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    2.783
    Hermann ist toll! Wie er sich den Nachtisch während des Verdauungsschläfchens sichert! Kommt jemand und knabbert seinen Nachtisch an, muss er nur fix aufstehen und kann den Frechdachs sofort in die Flucht schlagen!
    :totlach::totlach::totlach:
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  18. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    1.955
    Hermann ist der Knaller :lach:

    Sag mal, diesen Tunnel wo Elo drunter sitzt, wo hast du den her? Sowas will ich auch noch haben, finde die aber nur in "viel zu klein"
     
  19. #598 Wutzenmami, 22.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Hui Fini, da fragst was. Den hab ich schon sooo lange..so groß ist der gar nicht.
    L×H×B: 23cm×13cm×20cm, aber die Ferkel mögen ihn sehr.
    Ich denke der war von tiierisch.de


    Hab mal gesucht:
    Trixi 76167 , das ist die Artikelnr. ..zum googeln für den günstigsten Preis:-)

    Und von petsexpert hatte ich den hier
    20190722_093823.jpg
    Da hab ich die Minifenster zu Ausgängen ausgesägt. Der ist etwas größer..30×15×15
    LG :wavey:
     
    Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #599 Wutzenmami, 24.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Heute sind alle meine Schweinchen ausgezogen ...für 14 Tage in die Ferienbetreuung. Ist das ein komisches Gefühl, so ohne meine Ferkels. :verlegen: Aber ich weiß, dass sie in guten, erfahrenen Händen sind. Morgen heißt es für uns Koffer packen und Freitag geht's an die Ostsee. Ich freu mich auch schon..und es ist nicht so heiß wie hier aktuell. Das freu mich besonders...
    Meine Schweinchenbande verabschiedet sich für 2 Wochen. Aber ab und zu guck ich bestimmt trotzdem mal hier rein. Ganz ohne geht irgendwie auch nicht! :lach:
    Bis bald!! :wavey:
     
    Quano gefällt das.
  22. #600 B-Tina :-), 24.07.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    12.596
    Schönen Urlaub & kommt gesund zurück! :winke:
     
    Waldkauz, Quano und Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden