Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das ist doch ein schönes Einkaufs-Verwöhn-Paket für die Schnuten :heart: Badematten brauche ich auch noch. Bei Ikea sind die großen Badematten...

  1. #561 Fördeschweinchen, 09.07.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    499
    Das ist doch ein schönes Einkaufs-Verwöhn-Paket für die Schnuten :heart:
    Badematten brauche ich auch noch. Bei Ikea sind die großen Badematten gerade zum Familypreis runtergesetzt. Da werde ich wohl die nächsten Tage zuschlagen :D
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562 Wutzenmami, 10.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    @Fördeschweinchen
    Die Badematten sind vom Schweden. Sind etwas kleiner als die anderen aus der Kollektion ,aber passen daher zusammengefaltet sehr gut unter die Unterstände draußen. Mit 4,99€ war es mir einen "Test" bei den Wutzen Wert.. gab's aber nur in diesem blau..
     
  4. #563 Fördeschweinchen, 10.07.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    499
    Dann bin ich mal gespannt wie deinen Schweinchen die Badematten gefallen. Der Preis ist echt ok. Ich habe die Badematten in groß und klein. Mittlerweile sind sie unentbehrlich geworden und fester Bestand des Kuschelinventars.
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
  5. #564 Wutzenmami, 11.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Ich habe seit langem mal wieder für die Schweinchen gebaut. Nix großes, aber hat Spaß gemacht..:-)
    20190711_180312.jpg
     
    Mira, Fini, heidi und 6 anderen gefällt das.
  6. #565 HanniNanni, 11.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    542
    Oh wie schön:top:.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  7. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Niedlich!! Wohin kommt das?
     
    Wutzenmami gefällt das.
  8. #567 Wutzenmami, 11.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Kommt in den (nicht mehr)- Wieseauslauf. Vielleicht auch mal in den überdachten Auslauf von Elo...mal sehen..:-)
     
    heidi und Helga gefällt das.
  9. #568 Wutzenmami, 14.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Es waren aufregende Tage. Ich war mal wieder mit 2 Mädels beim TA. Queenie hat für ihre Verhälnisse relativ viel an Gewicht zugelegt, in kurzer Zeit...Das hatte ich vor einem Jahr bei Felicitas, und dachte es liegt am guten Appetit. Als sie dann zeigte ,dass sie sich nicht gut fühlt, hatte sie schon Wasser in der Lunge und im Brustkorb. Deshalb wollte ich das diesmal rechtzeitig abklären lassen. Zusätzlich waren die Böhnchen öfter mal matschig. Und meine Omi Winona hat nur noch 900gr. Ein Schwergewicht war sie noch nie, aber es ist ein gleichbleibender Abwärtstrend...außerdem lichtet sich das Fell an den Seiten etwas.
    Bei Queenie war außer den Verdauungsstörungen nichts weiter. Das Gewicht könnte sich so entwickelt haben(es hat jetzt stagniert) , da sie nie gedeckt wurde und Junge hatte. Da kommt es wohl vor, dass in ihrem Alter etwas Gewicht dazu kommt. Sonst ist sie auch ganz froh und munter. Für das Bäuchlein habe ich ein Medikament mit Aktivkohle bekommen, dass hat super funktioniert. Alles wieder im schön "geformten " Bereich...
    Bei Winona wurde geröntgt und geschallt. Es sah ja alles ein bisl nach Zysten aus...aber nichts. Sie wird ja noch wegen der Hautschuppen behandelt, möglicherweise kommt daher auch das lichte Fell an den Seiten. Trotzdem gefällt sie mir nicht so richtig, sie ist sehr zurückgezogen. Zumindest hält sie im Moment ihr Gewicht. Sie sitzt jetzt jeden Morgen auf der Waage, was sie total doof findet. :schimpf: Aber das muss nun mal sein...Und sie hat in ihrem sonst so dicken Teddypelz eine Tonsur drin...vom Rasieren für den Ultraschall. :verlegen: Zum Glück wächst Schweinchenfell recht schnell...
    Sonst geht es den Wutzis allen gut. Elo bekommt jetzt ein paar lange Fusseln am Po...so ne Art lockigen Heckspoiler..:totlach:
    20190714_120638.jpg
    Hermann inspiziert den neuen Unterstand
    20190714_120235.jpg 20190714_120241.jpg
    Hurra!! Es gibt Wiese!!
    20190714_120439.jpg
    Winona hat sich ins kuschelige Häuschen verkrümelt. Dann gibt's eben Wiese ans "Bett"...
    20190714_120510.jpg
     
    B-Tina :-), heidi, Helga und 2 anderen gefällt das.
  10. #569 Marshmallow, 14.07.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1.267
    Sorgen mit den Schweinchen, oje... Aber zumindest bei Queenie dürfte es ja wieder passen. Das mit Winona ist merkwürdig, aber zumindest keine Zysten. Vielleicht Schilddrüse? Alles Gute den beiden :daumen:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  11. #570 Wutzenmami, 14.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    @Marshmallow
    Wenn das Gewicht sich nicht hält, ist das sicherlich die nächste Sache, die abzuklären ist.
    Aber für den Tag hatte sie wirklich genug. Hatte auf der Heimfahrt dann auch bisl Durchfall, mit Sicherheit vom Stress. Hat sich zum Glück auch wieder gegeben..:-)
     
    Helga und Wassn gefällt das.
  12. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    2.783
    Schöne Bilder! Und Elo... da kribbelt es mir bis in die Fingerspitzen... er sieht so unglaublich weich und fluffig aus!
    Gute Besserung den beiden Mädels und ganz viel Gesundheit! :daumen:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  13. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Elo ist schön fluffig, aber nicht zu zart weich, wie ich gedacht hätte. Eher ein bisschen harsch, das Fell. Hatte ihn heute morgen auf dem Arm, den Süßen :heart: Ein bezaubernder Kerl, und die wachsende Heckflosse macht ihn noch sympatischer, als er eh schon ist :heart::heart:

    Danke für Deine lieben Grüße, @Wassn!

    Und an die Wutzenmami auch ein herzliches :daumen: und vielen Dank für die Gastfreundschaft.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  14. #573 Wutzenmami, 14.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    @Helga
    Dankeschön und gerne wieder!! Aber das weißt du ja..:wavey:
     
    Helga gefällt das.
  15. #574 Wutzenmami, 15.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    Winona bekommt jetzt 2× Herbi care am Tag. Vielleicht klappt es dann mit dem Gewicht halten oder sogar steigern...Sie schleckt den Päppelbrei ganz brav selber..
    20190715_190451.jpg
    Und wenn sie sich ausruht, passen die anderen auf sie auf..:slove2:
    20190715_150718.jpg
     
    Mira, Carlina, HanniNanni und 7 anderen gefällt das.
  16. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.084
    Süß :heart:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  17. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Hast Winona ja wieder draußen bei den anderen? Klappt das gut? :daumen:

    Schön, dass sie ihr Päppelfutter aus dem Schälchen futtert, das hat noch keines meiner Schweine gemacht :rolleyes: Wie viel hast Du denn da angerührt, Wutzenmami?
     
  18. #577 Wutzenmami, 16.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    1.931
    @Helga
    Ja ,dass war problemlos. War ja nur kurz zur Böhnchenkontrolle mit Queenie drinne. Hermann hat kurz geschnüffelt, ob das alles hier seine Richtigkeit hat und fertig.

    Ich hab so viel Pulver genommen, dass es angerührt einen guten EL ergibt. Ich hab noch 2 Tropfen Sab Simplex rein...hat sie ziemlich aufgeschleckt und trotzdem noch 3 Stückchen Gemüse und ein paar Haferflocken gefuttert..bin ganz optimistisch heute :juhu:
     
    Carlina, HanniNanni und Helga gefällt das.
  19. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    2.571
    Daas freut mich! Ich drücke weiter die Daumen!
     
    Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #579 HanniNanni, 16.07.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    542
    Ich auch:daumen:.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  22. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    755
    So süss, alle sehen sehr zufrieden aus.
    :daumen:
     
    Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden