Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute haben die Schweinchen das Wetter richtig genossen. Schade ,dass es nicht so bleibt sondern so furchtbar heiß wird. Sogar Winona war ziemlich...

1. #501 Wutzenmami, 21.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Heute haben die Schweinchen das Wetter richtig genossen. Schade ,dass es nicht so bleibt sondern so furchtbar heiß wird. Sogar Winona war ziemlich lange draußen, sonst verzieht sie sich recht bald nach dem Essen immer ins Schlafhaus auf ihren Lieblingsplatz..heute nicht :lach: 20190621_162925.jpg
    Sieht aus, als ob sie lächelt..:slove2:
    20190621_163312.jpg
    Queenie hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht..
    Und dazwischen eine kleine Stärkung..
    20190621_162936.jpg
    Jeany hat Klee entdeckt und mümmelt..
    20190621_163604.jpg
    ..und Unicorn sucht noch, ob es auf der Wiese noch was zu holen gibt..
    20190621_163841.jpg
    Ich habe nochmal den Freilauf umgebaut, sodass die 5er Gruppe jetzt ca. 5m2 zu Verfügung hat. Ich glaube, sie freuen sich..:-)

heidi, Mirax, HanniNanni und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #502 Marshmallow, 21.06.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Schöne Fotos und noch schönere Schweinchen drauf zu sehen :heart:

Wutzenmami gefällt das.
  4. -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Häuptling

Schön wohnen deine Schweinchen :-)

Wutzenmami gefällt das.
  5. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Tolle Schweinchenbilder!! In Queenie bin ich verliebt, glaub ich :heart: Daaas Gesicht :heart:

Wutzenmami gefällt das.
  6. #505 HanniNanni, 21.06.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Die sind alle sooo süüüss:heart:.Unicorn hat Ähnlichkeit mit der Hanni.Nur das Hörnchen ist bei Hanni schwarz.

Wutzenmami gefällt das.
  7. #506 Wutzenmami, 25.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
    Wutzenmami

ICH BIN SAUER!! Ich hatte mich so gefreut, dass mein Einstreuvorrat nun bald zu Ende ist und ich ab jetzt auf das Plospan-Granulat umsteigen kann. Wie ich nun festgestellt habe, gibt es das tatsächlich nur bei Equiva und da liegt das Problem. Erstmal kann man max. 10 Sack auf einmal bestellen(damit könnte ich sogar leben, müsste halt öfter bestellen) aaaaber: die haben keinen Logistik-Partner, dass heißt, sie packen jeden einzelnen Sack in einen Karton und schicken den per DHL !! :autsch: Palettenlieferung gbt es leider nicht. Man stelle sich vor: bei Lieferung stehen hier 10 Kartons 1m ×0,6×0,6 vor der Tür!!! :eek: Mal davon abgesehen, dass die Postfrau mich wahrscheinlich killt, wenn sie so eine Zustellung machen muss(das ist mit Sicherheit eine extra Fahrt mit 'nem Lkw) ...was mache ich mit einer Sammlung von 10 großen Kartons alle paar Wochen?.. so ein Mist.Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet...:schimpf: Jetzt fang ich halt wieder an zu suchen. Ob ich sowas ähnliches finden werde?:verw:
    Was nutzt ihr so derzeit als Einstreu?

8. Helga

Ach herrje, schöner Mist :troest: Außer weiter zu suchen, kannst du nicht viel tun. Ich mache mal:daumen:

Wutzenmami gefällt das.
  9. #508 Schokofuchs, 25.06.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Hast du eventuell einen Equiva-Shop in der Nähe, bei dem du große Mengen des Streus bestellen bzw abholen kannst?

10. #509 Wutzenmami, 25.06.2019
    Wutzenmami

Leider nicht. In den neuen Bundesländern gibt es keine oder so gut wie keine, auf jeden Fall nicht in der Nähe. :mist: Hatte mich die wirklich nette Dame vom Kundenservice auch gefragt..

11. #510 Schokofuchs, 25.06.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Verdammt :(
    Eventuell mal direkt beim Hersteller, also über die Plospan-Seite anfragen - wenn du sowieso ne ganze Palette nehmen wollen würdest, weil du Platz hast das zu lagern, lässt sich da vielleicht was machen?

12. #511 Wutzenmami, 25.06.2019
    Wutzenmami

@ Schokofuchs
    Hab ich gerade gemacht !!! Danke für den Tipp :hand:

Schokofuchs gefällt das.
  13. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Ich drücke die Daumen fürs Streu :daumen:
    ich habe das große Glück, dass es in Braunschweig einen Equiva-Shop gibt, das sind ca. 15min über die Autobahn. Es passen nur leider nicht mehr wie 2 Pakete in meinen Kofferraum :nut: 3 wenn ich einen auf dem Beifahrersitz anschnalle.

Wutzenmami gefällt das.
  14. #513 Wutzenmami, 26.06.2019
    Wutzenmami

@Fini
    Benutzt du auch Granulat oder was anderes?

15. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Ich benutze das auch :top: mag den Geruch so gerne.

16. #515 Wutzenmami, 26.06.2019
    Wutzenmami

Ach menno, ich will auch :wein:

17. #516 Wutzenmami, 27.06.2019
    Wutzenmami

Die Antwort von Plospan ist da. Sehr freundlich. Aber sie liefern nur ganze Lkw-Ladungen aus..:mist:.. Das bekomme ich beim besten Willen nicht unter. Aber man will schauen, ob irgendeine Lieferadresse in der Nähe ist, vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit, die ich so im Internet nicht rausbekommen habe.
    Ich hatte noch ein anderes Granulat gefunden -bei Louven. Das ist von Goldspan. Kennt das jemand? Allerdings scheint das auch kaum einer sonst zu listen und bei Louven geht der Speditionspreis nach Gewicht...:aehm:..also auch nicht so ganz günstig..:uhh:
    Also mal weitersuchen..:verlegen:

18. #517 Wutzenmami, 29.06.2019
    Wutzenmami

Ich geb's auf!!
    Der freundliche Mensch vom Kundenservice von Plospan hat mit tatsächlich eine Adresse /Tel.Nr.eines Händlers -nicht wirklich in der Nähe(120km weg), aber immerhin- genannt . Ich also dort angerufen und dort geht man ans Telefon ohne sich zu melden...steh ich ja total drauf.:eek3: Aber ich dachte was soll's, ich will ja was. Das habe ich dann auch so freundlich wie möglich vorgetragen. Aber dann gings los!! Der alte Herr am anderen Ende konnte nämlich doch reden!! Nur nicht freundlich.. Der hat mich fast durchs Telefon gezerrt, weil ich mir erlaubt habe, nach einem Plospanprodukt zu fragen. Irgendwie war er so gar nicht gut auf diesen Hersteller zu sprechen..und ich :verw: schien daran Schuld zu sein :nut:...
    So endet mein letzter Versuch, doch noch irgendwie an das Granulat von Plospan zu kommen...leider erfolglos..:runzl:

19. Helga

Nimm es nicht persönlich, Wutzenmami. Entweder ist der Herr so..oder ihm ist die Hitze zu Kopf gestiegen oder beides :troest:
    Du wirst wohl oder übel etwas anderes nehmen müssen :verw:

Quano und Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

Bei uns kann man vieles im,ja ich weiss:sorry:, Zoohandel bestellen,
    wenns anders nicht geht,
    würde ich mal das anfragen.

Wutzenmami gefällt das.
  22. #520 Wutzenmami, 29.06.2019
    Wutzenmami

@Helga
    Hast ja Recht. Mit beidem. Aber unbegründete Unfreudlichkeit wurmt einen schon manchmal..:uhh:
    GG hat mir eine feine Einstreu mitgebracht zum ausprobieren. Ist stark entstaubt. Vielleicht ist die ja auch gut..

@Carlina
    Vielleicht kann ich das ja nochmal probieren. Nach dem Granulat von Plospan hatte ich schon gefragt. Das haben sie nicht gelistet. Aber vielleicht das andere Granulat, dass ich im Internet inzwischen gefunden habe?! :gruebel:...und Zooladen finde ich solange ok, wie man da keine Tiere anbietet. Und die gibt's da nicht. Und was ich dort kaufe ist ja meine Verantwortung. Muss ja nix Ungesundes oder Unsinniges für die Wutzies kaufen oder so ,aber Erbsenflocken oder mal nen neuen Napf muss man ja auch irgendwo holen...:-)

Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden