Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Was ein niedlicher Strubbel :heart: Bin verliebt :heart: Und das Fell wird noch länger sagst Du?

  1. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Was ein niedlicher Strubbel :heart: Bin verliebt :heart: Und das Fell wird noch länger sagst Du?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362 Wutzenmami, 25.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Ja, die Züchterin meinte lange Locken. Er ist ja ein reinrassiger Texel, da müsste er irgendwann aussehen wie ein Sheltie mit Locken. Na mal schauen... Meine Weibsen sind zwar manchmal zickig ,aber anderen" Leuten" am Fell rumknabbern tun sie nicht! ;)Am Bauch hat er schon superniedliche Löckchen und das Fell ist so weich, wie es aussieht. :p :heart:
    Ehrlich gesagt finde ich ihn auch so schon total süß. :lach:
    Elo ist ja menschliche Berührung schon gewohnt, d.h. ich konnte ihn heute schon mal ganz kurz streicheln ...:juhu:...war schön ..:heart:
     
    Quano, B-Tina :-), Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Ich brauche dann auch ein TEXEL-Schweinchen...:heart::heart::heart:
     
    Carlina, Rebecca und Wutzenmami gefällt das.
  5. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    826
    Ja süßer Schweinemann, Glückwunsch zum Neuzugang
     
    Wutzenmami gefällt das.
  6. #365 Carlina, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Ja, Helga machs:rofl:
    und ich will auch.....
    darfst suchen...
     
    Wutzenmami gefällt das.
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Wooo denn um Himmels Willen?? Ja gut, ich checke mal den Tierschutz hier rum. Wann bist Du denn aufnahmefähig, @Carlina?
     
  8. #367 Wutzenmami, 26.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Ich habe heute angefangen, das Sommergehege im Garten herzurichten. Das Wetter wird ja jetzt immer wärmer, da denke ich, dass sie bald nach draußen umziehen können..
    20190526_180338.jpg
    Das ist der Freilauf für die 5er-Gruppe..
    20190526_180355.jpg
    Der überdachte Teil..
    20190526_180411.jpg Die Schlafbox..
    Da kommen dann noch Einstreu und Kuschelsachen rein, aber erst wenn sie wirklich umziehen..
    So, jetzt muss ich noch den Teil für die 3er-Gruppe in Ordnug bringen, dann kann theoretisch losgehen..
     
  9. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Eigentlich wollte ich es schon sein...aber Männe hat Schulter....:wein:
    ist also Wunschdenken grad noch, aber so ein helles Lockenschwein wie Elo macht schon schwach....
    Irgendwann zieht so ein Haflingermädchen bei mir ein, Punkt!
    Tschuldige @ Wutzenmami fürs abschweifen,
    aber Dein Kerlchen ist echt süss, bin gespannt wie Bolle , wie er dann mit Locken aussieht.
    :juhu:

    Hast Du da nix mehr obendrüber?
    Bei uns gibts grad rundum ein Blutbad nach dem anderen, Fuchs klaut Schildkröte, Waschbär frisst Schildkröte am hellichten Tag unter den Augen der Besitzerin an,
    ich hätte da Angst... bei uns...ists bei Euch besser?
     
    Helga gefällt das.
  10. #369 Wutzenmami, 26.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Doch, der eine Teil ist ja regenfest überdacht(hab ich nur für's Foto hochgeklappt), der andere (Wiesenteil)hat dann Netz +Sonnenschirm(auch als Sichtschutz gegen Raubvögel) drüber und wird geöffnet, sobald einer der Familie Zuhause ist. Die meiste Zeit des Tages ist der also offen. Nachts ist er aber fest verschlossen. Zu unserem Garten gibt es nur einen direkten Zugang durch die Garage. Links und rechts sind jeweils 2 Nachbarsgärten. Eigentlich kommen bis zu uns "nur" Katzen, aber es ist trotzdem alles gesichert. ;)
     
    Carlina gefällt das.
  11. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    1.666
    Oh der gefällt mir auch gut! Herzlichen Glückwunsch zum neuem Haremswächter.
    Da bin ich tatsächlich etwas überrascht, über Ondra, ich meine sonst ist sie doch eher ... anders. Aber vllt war's bei Ondra auch gleich liebe auf den ersten Blick (wie bei Leni und Ches...quasi auf den 2. Blick) Pucki wird sich noch gewöhnen. Wer kann so einem hübschen Mann auch widerstehen!
    Wünsche ganz viel Spass mit Elo! (Bin gespannt wie er mit langem Fell dann aussieht, wobei er mir so auch gut gefällt^^)
     
    Wutzenmami gefällt das.
  12. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Wo um Himmels Willen gibt es denn diese herrlichen Texel Tiere ?? Ich will auch eines ( Raum Wiesbaden ).
     
  13. #372 Wutzenmami, 27.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Liebe Helga, ich weiß so gar keine Züchter im Raum Wiesbaden :mist:. Ich kenne nur 2 mit Texelchen..einmal Erfurter Flauschwolken (da ist Elo her) und RMZ vom Sauberg..aber das ist so gar nicht in deiner Nähe..vielleicht möglich mit einem schönen Ausflug in Richtung Osten?..;)
     
  14. #373 Löwenzahn, 27.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Unsere Uschi vom Nettetal ist ein Merino. Die Züchterin hat aber auch Texel-Meerschweinchen. Das ist aber auch ein Stück in nördlicher Richtung von Wiesbaden aus.

    Andreas
     
  15. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    @Löwenzahn : sagst Du mir mal bitte den Züchter?
     
  16. #375 Löwenzahn, 27.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Helga gefällt das.
  17. Carlina

    Carlina Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    515
    Haben aber grad kein Texel zur Abgabe,:fg:
    ich guck da auch immer...
    auch wenns weeeit weg ist
     
    Helga gefällt das.
  18. #377 Löwenzahn, 27.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Da habe ich nicht nachgeschaut. Sollte Uschi irgendwann mal nicht mehr sein würde ich dort aber wieder nach so einer Merino oder Texel-Maus nachfragen. So ein feines Charakterschweinchen hat man wirklich selten. Uschi hat aber noch einige Aufgaben zu erledigen und muß noch lange durchhalten.

    Andreas
     
    Helga, Marshmallow und Carlina gefällt das.
  19. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    281
    Bei den Züchtern ist nicht immer alles aktuell. EInfach mal nachfragen, kann auch sein, dass sie manchmal auch
    älter Tiere zur Abgabe frei geben.
     
    Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #379 Wutzenmami, 28.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1.465
    Mal ein kurzer Bericht zu Elo..
    Ich finde, er hat sich richtig gut eingelebt. Ab und zu umbromselt er die Mädels, aber es ist sonst recht entspannt geworden. Gefuttert wird auch zusammen, dass klappt. Was mich besonders freut: Ondra ist sehr friedlich und entspannt geworden. Sie reitet nicht mehr auf und bromselt Pucki auch nicht mehr an, bei Elo traut sie sich das sowieso nicht. Er hat sie ganz am Anfang mal "erwischt", wie sie Pucki angezickt hat- er hat Ondra ein paar mal um die Weidenbrücke gescheucht und gut. Ich hab kein Gezicke mehr mitbekommen :cool:
    Auch Pucki scheint sich mit der neuen Situation angefreundet zu haben. Sie jammert kaum noch. Sitzt auch oben im Penthouse zu relaxen mit den anderen beiden..
    Das die ersten paar Tage für Elo ziemlich anstrengend und aufregend waren, merkt man etwas auf der Waage. Er hat in 3 Tagen 50gr abgenommen.(seitdem habe ich ihn nicht mehr raus genommen, um den Rausfangstress zu sparen- er frisst ja) Das kommt aber auch bestimmt wieder drauf. Er ist beim Futter immer gut dabei und läßt sich auch nix klauen..
    Heute beim Frühstück
    20190528_074511.jpg 20190528_074737.jpg 20190528_074811.jpg
     
    HanniNanni, Mira, Helga und 4 anderen gefällt das.
  22. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    1.159
    Ein Traum. Ehemalige Zuchtböckchen Liebe ich auch sehr. Sie haben sich bis jetzt immer hervorragend um ihre Mädls gekümmert.
     
    Helga und Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden