Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, das ist er...der Neue.. Er heißt Electron vom Yukonexpress, genannt Elo, ist 1,4 Jahre alt und ein Texel in lilac-safran-argente mit weiß. Er...

1. #341 Wutzenmami, 24.05.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

So, das ist er...der Neue..
    Er heißt Electron vom Yukonexpress, genannt Elo, ist 1,4 Jahre alt und ein Texel in lilac-safran-argente mit weiß.
    Er ist mädelserfahren, war ehemals Zuchtbock und hat bei der Züchterin bis vor kurzem die Zickentruppe erfolgreich gehütet. Daher ist auch das Fell noch etwas kürzer.
    20190524_090933.jpg
    Er hat bei den Damen sofort auf freundliche aber bestimmte Art geklärt, dass er ab sofort das Sagen hat und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Das Ganze ging ohne Geschnappe und Zähne klappern. Ondra hat die neue Situation schnell akzeptiert, was ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet hatte, da sie immer sehr dominant war. Pucki hat noch ein bisl Angst wie es aussieht, sie kannte ihr Leben lang nur Hummel als Kerl. Und der war ja alles andere als streng...
    Auf jeden Fall ein positiver Start. Ich hoffe es geht weiter so gut...
    20190524_122404.jpg
    Er ist ihr schon noch suspekt..
    20190524_104515.jpg
    Hier mit Ondra.. Da klappt schon Nähe..
    20190524_142259(0).jpg
    Wenig später im Penthouse. Er hat die Hängematte erobert, und Pucki ist etwas geknickt. Das war nämlich ihr Platz. Aber das muss sie nun lernen. Früher musste sie nur Ondra Platz machen.

Bei den andern 5 ist alles im Lot. Hermann ist wieder ganz normal wie früher unterwegs . Er hatte sich in den letzten Tagen von Hummel angewöhnt, sich gegenüber von Hummel am Ausgang von der Etage zu setzen und zu Hummel zu schauen. Als ob er auf ihn aufpassen wollte...
    Heute war groß Reinemachen dran
    20190524_130600.jpg

Dabei konnte ich immer ein Auge auf Elo mit den Weibsen haben.:cool:
    Nach der Putzaktion waren alle fürchterlich erschöpft. Was ist das auch immer anstrengend, so ein Putztag!!
    20190524_133524.jpg

Das Plospan Granulat hat übrigens den Test bestanden. Hat mich überzeugt. Das einzige, was ich jetzt noch beobachten muss, ob es bei normaler Benutzung mit den Schienen vom Plexi funktioniert, oder ob die schnell zusetzen. Für das Bodengehege ist es auf jeden Fall Klasse. Lässt sich gut einstreuen und auch wieder rausnehmen und ich brauch keine Unterstreu. Riechen tut nix, also auch eine super Geruchsbindung. Freut mich, dass ich durch das Forum auf so eine gute Einstreu gestoßen bin...:danke:

tupeline, Löwenzahn, Helga und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #342 B-Tina :-), 24.05.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:heart:lichen Glückwunsch zum bezaubernden Neuzugang!! Ich finde Elo zum Knutschen schnuffig. :bussi:
    Freut mich, dass die Vergesellschaftung so stressfrei ist. Weiter so & viel Freude mit den Quietschern. :hüpf:

Wutzenmami gefällt das.
  4. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich kann da auch nur gratulieren, zu dem neuen Kerl!
    Er scheint nicht nur äusserlich eine Perle zu sein. Klasse, dass er auch den Damen gut angekommen ist. Pucki ist vielleicht nur noch ein bisschen misstrauisch. Ihr Herz wird er bestimmt auch noch erobern. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis alle so richtig warm werden. Und manchmal geht auch erst nach Wochen die Sonne für alle Beteiligten so richtig auf.
    Wenn bis jetzt keiner mit den Zähnen klappert und es kein Kampf gibt, würde ich vorsichtig sagen, dass da auch nix großes mehr kommt.
    Also rann an die Popcorntüte, ab in den Liegestuhl und "Freitagabendschweinetv- gucken"!!!! :popcorn::juhu:

Helga, B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  5. #344 HanniNanni, 24.05.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Was ein süßer Flauschi Schnuffi:heart:.Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen.

B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  6. Quano

Quano Meersäulioldie

Ohhh, jöööö, das ist ein süsser :wusel::heart:-Mann.:slove2:

Viel Freude mit ihm!

Wutzenmami und B-Tina :-) gefällt das.
  7. Mira

Mira Schweinchen-Guru

So ein Süsser, der Elo. :heart:

Ein erfahrener Kastrat/Ex-Zuchtbock hat natürlich gute Chancen, sich auch gegenüber dominanten Mädels durchzusetzen.

Ich wünsche Elo weiterhin gutes Einleben und dir viel Freude mit deiner Truppe.

B-Tina :-), Helga und Wutzenmami gefällt das.
  8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Hach, Klasse, was für ein schnuffiger knuffiger Kerl :juhu: :heart: Würde ich auch nehmen :juhu: Und er hat die Damenwelt im Griff, suuuper!

Viel Spaß mit Deiner neuen :wusel: Zusammensetzung :juhu::juhu:

B-Tina :-) und Wutzenmami gefällt das.
  9. Mirax

Mirax Gurkensklave

So ein hübscher Kerl in so tollen Farben :heart:
    Ondra hat sich bestimmt sofort verliebt,deshalb ist sie so friedlich :slove2:,und Pucki kann ihr Glück nicht fassen,deshalb ist sie skeptisch:lach:

Genau so ist es. Auch wenn Logan sich inzwischen wie eine Schnarchnase verhält,war bei seinem Einzug deutlich zu sehen das er eine Menge Erfahrung mit Weibern hatte. Er war auch ein Zuchtbock gewesen. Er hat den vorhandenen drei Weibern schnell klar gemacht das man ihm nicht auf der Nase rumtanzen sollte.Leslie und auch Amy hatte er schnell von sich überzeugt und die extrem dominante Aeryn hat er so vermöbelt das sie eine Schmarre im Gesicht hatte die geklammert werden mußte.Da hat sie ihn dann doch akzeptiert.
    Auch bei den wilden Schwestern hat dann ganze Arbeit geleistet und sie gemeinsam mit Amy so gut erzogen das er sich jetzt entspannen kann.

Das schafft der schöne Elo mit nur zwei Damen locker :top:

Helga und Wutzenmami gefällt das.
  10. #349 Wutzenmami, 24.05.2019
    Wutzenmami

Derzeit hat Elo sich mit den Mädels ins Penthouse zurück gezogen... Und ja ,die Hängematte ist jetzt seins :D :schlaf:...Fronten geklärt, schätze ich...:fg:

Mira, Helga, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #350 Löwenzahn, 24.05.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Kenner

Sehr schöner Texel-Mann der nun seinen kleinen Harem betreuen darf. Gut das er sofort für Ordnung gesorgt hat. Warum ist sein Fell so kurz? Haben die Zicken, die er betreuen mußte, ihm die Frisur bearbeitet?

Andreas

Wutzenmami gefällt das.
  12. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Viel Spass mit dem kleinen :wusel:mann.

Wutzenmami gefällt das.
  13. #352 Wutzenmami, 24.05.2019
    Wutzenmami

@Löwenzahn
    Ganz genau, Andreas...Aber das wächst ja wieder ;)

Helga gefällt das.
  14. #353 Marshmallow, 24.05.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Gratuliere zum Neuzugang! Ein hübscher Kerl :heart:

Wutzenmami gefällt das.
  15. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Wir kriegen bestimmt mal Bilder von ihm, schöne große Bilder????? :juhu:

Wutzenmami gefällt das.
  16. #355 Wutzenmami, 25.05.2019
    Wutzenmami

Ich werde mich bemühen!! :hand:

Helga gefällt das.
  17. #356 Fördeschweinchen, 25.05.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

Herzlich Willkommen, lieber Elo :winke: Ach schön, dass Ondra und Pucki einen würdigen Nachfolger für Hummel bekommen haben. Die 3 werden bestimmt gut zusammenwachsen. Das Hermann rübergeguckt hat um über Hummel zu wachen, finde ich total rührend und da geht mir das :heart: auf.

Wutzenmami und B-Tina :-) gefällt das.
  18. #357 Wutzenmami, 25.05.2019
    Wutzenmami

Mal ein kurzer Zwischenbericht zu Elo
    20190523_174833.jpg
    Er hat die erste Nacht mit seinen Damen gut überstanden. Frühstück gab's auch schon zusammen ohne Probleme. Pucki fremdelt noch etwas aber es gibt schon kleine Fortschritte. Nur dass ein Kerl so oft bromselt kennen die Mädels nicht so. Wenn Elo ankommt und sie anbaggert, versuchen sie ihn vollzuspritzen. Was er dann macht, habe ich vorher noch nie gesehen oder gehört. Er dreht sich seitlich und hebt ein Hinterbein zur Abwehr, sieht fast aus wie Kickboxen! :eek: Elo, das Karateschwein !! :totlach:
    Außerdem ist er ein bekennendes Hängemattenschwein. Wenn er kommt, müssen die Damen Platz machen. Kannten die Damen vorher auch nicht, entsprechend ist die "Begeisterung"..Aber zum Glück gibt es ja nicht nur einen Kuschelplatz. 20190524_135037.jpg
    Da hat Elo Pucki später auch raus komplimentiert..
    20190524_135609.jpg
    Sie hat ganz schön gemeckert.. :D

Quano, Helga, Mira und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #358 B-Tina :-), 25.05.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Elo ist eines der wenigen Schweinchen, in die ich mich auf Anhieb "fremdverliebt" habe ... so ein Süßer!! :heart:

Quano und Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #359 Wutzenmami, 25.05.2019
    Wutzenmami

Ich hab mich mit der Kamera zum Abendessen auf die Lauer gelegt zum knipsdingsen..
    Es gab Wiese, Zitronenmelisse&Spinat(aus meinem Garten) Zucchini, Stangensellerie und rote Beete..
    20190525_175222.jpg
    20190525_174515.jpg
    20190525_174806.jpg
    Hier noch mal der Elo..
    20190525_172038.jpg 20190525_175047.jpg

Schokofuchs, Carlina, Quano und 2 anderen gefällt das.
  22. #360 Marshmallow, 25.05.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Das sieht doch schon sehr harmonisch aus :cool:

Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden