Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vorhin habe ich zum Abendessen die Kiste rausgeholt. Es war alles fein säuberlich rausgesammelt aus dem Heu..und die Rollen waren natürlich leer.....

  1. #301 Wutzenmami, 06.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Vorhin habe ich zum Abendessen die Kiste rausgeholt. Es war alles fein säuberlich rausgesammelt aus dem Heu..und die Rollen waren natürlich leer.. hat geklappt..:hand:
     
    Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    218
    Tolle Idee :dance:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  4. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    755
    Wird die Pappe von den Rollen nicht mitgefressen? :eek:
     
  5. #304 Wutzenmami, 06.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Doch, sie knabbern das manchmal an. Aber solang keine Druckerschwärze oder Klebereste dran sind( da pass ich schon auf), ist das nicht schlimm. Ist nur Zellulose...und viel knabbern sie auch nicht..das interessantere ist ohnehin der Inhalt ;)

    @Helga
    Mit zubiegen der Enden hatte ich es auch mal versucht, um es etwas kniffliger zu machen. Hummel hat's nicht hin bekommen:verlegen:... und war dann stinkig :schimpf:
     
    Helga und Mirax gefällt das.
  6. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Lustige Vorstellung ein stinkiges meerschweinchen
    Lilo kriegt die Gurke innerhalb weniger Minuten raus, sie haut die Rolle aber auch voller Wucht an die Möbel.
    Otto strengt sich nie an, runzelt das Gesicht und beschließt, dass ihn das nicht interessiert, seit wann arbeitet er für Gurke??
     
    Wutzenmami gefällt das.
  7. #306 Wutzenmami, 07.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Hummel ist tatsächlich auch der Einzige, der die Rolle so begeistert in die Luft schmeißt. Aber mit der Taktik muss es halt auch funktionieren, sonst hat er keine Bock mehr. Ich hatte es ihm nach dem Misserfolg aufgepopelt und vor die Nase gelegt...nö, er wollte nicht mehr:schäm:..hat es total ignoriert. Ich glaube schon, dass er stinkig war..:rofl:
     
    Quano, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Das hört sich wirklich motzig an ! Erinnert mich an meinen GG im Moment :D

    Die anderen Damen, Ella Angstschwein und Ilse Wollebauch, versuchen es mal mit reinbeißen in die Pappe, aber davon kommt die gurke natürlich nicht raus. Dann ist es für sie auch uninteressant :mist:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  9. #308 Wutzenmami, 07.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Och, uninteressant ist es für die Mädels auch nicht, aber die zuppeln ganz brav die Heuhalme raus und kommen auch zum Ziel. Aber Hummel erlegt ja die Klorolle förmlich, so nach dem Motto: Guck, was ich für'n toller Kerl bin! :dance:
    Es ist echt zum piepen! :lachkrampf:
     
    Helga und heidi gefällt das.
  10. #309 Wutzenmami, 16.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Gestern hat mir Hermännchen einen Schrecken eingejagt. Zum Abendessen bemerkte ich einen dunklen Schatten an der Lippenspalte. Ich hab ihn gleich rausgeholt und nachgesehen. Es war ein bisl Blut da. Ich hab schon gedacht ,es wäre Lippengrind. Hatte ich hier noch nie! Zwischen den Zähnen hatte er auch ein paar Heureste hängen. Die hab ich erstmal rausgefummelt und etwas Bepathensalbe drauf gemacht. Was anderes hatte ich gerade nicht da... wie gesagt, hatte ich noch nie das Problem.
    Heute sah es so aus..
    20190516_134211.jpg 20190516_134145.jpg
    ..dann wohl doch kein Lippengrind. Bin ganz schön erleichtert...

    Dann habe ich eine Lieferung Plospan Granulat bekommen. Beim nächsten Putzen ist eine Testfläche geplant...
    20190516_135023.jpg

    Mit meinem Hummel muss ich wohl demnächst mal zum TA. Er mag nicht mehr laufen und fühlt sich trotz seiner ca. 1200gr am Po sehr knochig an. Ich fürchte, dass er Artrose haben könnte.Da muss wohl mal geröntgt werden..:ungl:.. Ich will ja nicht ,dass er Schmerzen hat. Er ist sonst wie immer.
     
    Löwenzahn gefällt das.
  11. #310 Löwenzahn, 16.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.715
    Liebe Grüße von Rosi, ist kein Lippengrind.

    Andreas
     
    Wutzenmami gefällt das.
  12. #311 Wutzenmami, 16.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Nee, zum Glück nicht. Ich bin sowas von erleichtert. :juhu:

    Ich bin aber doch mit Hummel zur TÄ. Hatte angerufen und gefragt, was sie meint. Sie sagte, dass ich meine Tiere sehr gut im Blick hätte und wenn ich den Eindruck habe, es stimmt was nicht, soll ich gleich kommen. Ich habe leider richtig gelegen. Er hat Arthrose. Die Knie sind ganz schön dick, sagte die TÄ. Er hat eine Melosus-Spritze bekommen und das Medikament zum tägl. einnehmen. RodiCare Artrin hat sie für Hummel bestellt, das hole ich dann, wenn es da ist. Ich bleibe da jetzt dran, dass es Hummel so gut wie möglich geht. Sie hat noch gesagt, dass sie die Möglichkeit sieht(für den Fall, dass seine Arthrose ihm zuviel Schwierigkeiten macht) mit einem Therapielaser zu arbeiten. Das werde ich auf jeden Fall probieren, wenn die Medis nicht gut genug helfen.
     
  13. Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    377
    Ach, soo doof, Arthrose tut weh.
    :daumen: für Hummelchen.
     
    Wutzenmami gefällt das.
  14. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Och Hummelchen, wir beide sind jetzt in dem Alter, wo die Knochen weh tun, Du armes Schwein auch! Frauchen besorgt Dir Zeugs zum Futtern, und dann wird es besser :troest:
     
    heidi, Marshmallow und Carlina gefällt das.
  15. Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    377
    Genau das dachte ich mir auch..
    momentan auch mit Autschknie...
     
  16. #315 Wutzenmami, 16.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Das mach ich auf jeden Fall!! Ich bin auch so'n Kandidat für Arthrose. War gerade für 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen, weil ich einen Schub hatte, und nicht in meinem Beruf arbeiten konnte. :runzl:Ich weiß genau, wie sich Hummelino fühlt.:wein:Meine TÄ hat gesagt, immer wenn ich das Wetter "fühle" kann ich davon ausgehen, dass es Hummel auch so geht.
    Mein Sohn sagte vorhin zu mir, dass wundert ihn jetzt nicht, dass eins meiner Schweinchen auch noch die gleiche Krankheit hat wie ich. Wir wären eh seelenverwandt . :eek: :D
     
    B-Tina :-), heidi, Mirax und 2 anderen gefällt das.
  17. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    456
    Das hätte auch mein Sohn gesagt haben können:D
    Amy und ich teilen uns ja auch die selbe Arthrose in den Knien:uhh: (Ich hab schon überlegt ob ich das Atrin nicht auch nehmen könnte:lach:)
    Amy bekommt auch noch Schmerzmittel,das reduziere ich jetzt langsam.Wenn sie zuviel rumliegen ist das auch nicht gut und so bleibt Amy beweglich.
    Das kennst Du dann ja sicher auch von Dir selbst;)
     
    Wutzenmami gefällt das.
  18. #317 Wutzenmami, 16.05.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Du wirst lachen, dass hat mein Männe als erstes gesagt, als ich vom TA kam. ..."dann kannst du ja die Medis vom Schweini probieren, vielleicht helfen die besser".. :lachkrampf:
     
    B-Tina :-), heidi und Mirax gefällt das.
  19. #318 Marshmallow, 16.05.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    640
    Na dann viel Glück beim Ausprobieren :D wenn es klappt, sagt Bescheid, dann lass ich es auch meine Mama testen :rofl:

    Und alles Gute an Hummelchen :daumen:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #319 B-Tina :-), 16.05.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    11.692
    :daumen:, dass die Therapie schnell und dauerhaft greift. :streicheln::wusel::heart:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  22. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1.404
    Och je :runzl: armes Hummelchen. Hoffentlich habt ihr das bald schnell in Griff! Alles gute für ihn :daumen::daumen:

    Probiert das Artrin besser nicht :lach: das schmeckt absolut widerlich! *brrrrrr...sich schüttel* und das klebt... besonders gut auf hellen Teppichen!
     
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden