Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich steuer auch 0 Liter zur Statistik bei. Der Schweinegemüsekühlschrank ist klasse :hand: Darf nur nicht meinen Schweinen davon erzählen, sonst...

  1. Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    377
    Ostern für die Schweinis.....
    wenns denen gutgeht, gehts den Gurkenschnipplern auch gut..:dance:
     
    Wutzenmami und -ELLEN- gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 Wutzenmami, 19.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    @Löwenzahn
    Ich muss da meinen lieben Gatten ein bisl in Schutz nehmen. Er ist bekennender Weinfan, aber nicht" sinnlos in sich Hineinschütter" . Seine z.T. sogar recht wertvollen Weine hegt und pflegt er fast wie ich meine Wutzen.Wenn er mal Wein trinkt, dann mit Sinn und Verstand, und vor allen Genuss. Ist für mich voll ok.
    Er fand die Idee mit dem Schweinefutterkühlschrank auch gut und lässt mich machen..muss doch jeder sein Steckenpferdchen haben :rolleyes:
    Im übrigen ist ein richtiger Weinkühlschrank so s..teuer, dass sogar mein Männi im Geschäft dankend dran vorbeiläuft ;)
     
  4. #203 Löwenzahn, 19.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.715
    War auch nicht böse gemeint. Der Pro-Kopf-Verbrauch war nur so beeindruckend hoch das ich das in dem Zusammenhang erwähnt hatte.

    Andreas
     
  5. #204 Wutzenmami, 19.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Alles gut! Will nur nicht ,dass mein Männi in "Verruf" kommt..hat er echt nicht verdient!! :lach:
    Aber, wo wir schon mal bei Pro-Kopf-verbrauch sind: ich hab diese Woche im Fernsehen gesehen, was man als Deutscher an Fleisch vertilgt in der Woche...1,1kg! Das schafft unsere 4köpfige Familie nicht zusammen:eek:...
     
    Löwenzahn gefällt das.
  6. #205 Wutzenmami, 19.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Heute beim Frühstück hab ich doch tatsächlich meine brave Ondra beim Bunkern erwischt!! Sie hat sich erstmal von jedem Gemüse was geholt und dann gefuttert.
    20190419_085107.jpg
    Als sie mich bemerkt hat, hat sie versucht, sich zu verdrücken..
    20190419_085154.jpg
    ..und so getan, als würde sie lediglich vornehm ein paar Hälmchen knabbern..ich hätte quieken können...:totlach: 20190419_085213.jpg
     
    Fördeschweinchen, heidi, HanniNanni und 5 anderen gefällt das.
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Machen die das zielgerichtet?
     
  8. #207 meerinna, 19.04.2019
    meerinna

    meerinna Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    245
    Ondra hat eine wunderschöne Farbverteilung!
    Sehr süße Schweinchen!

    LG
    meerinna
     
    Wutzenmami gefällt das.
  9. #208 Wutzenmami, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Ich kanns dir gar nicht sagen, ob Ondra das mit Absicht macht. Ich hab's bisher noch nie gesehen und fand es einfach lustig..:lach:

    P.S. meinem Hummel hab ich die Stückchen auf die Etage gelegt. Bis er sich manchmal zum Futter begibt, haben die Mädels die leckersten Sachen geschreddert, er guckt in die Röhre und bei den Damen landet es auf der Hüfte.. :cool:
     
    Helga gefällt das.
  10. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1.404
    Farbverteilung?? :lach: Ondra ist Lackschwarz. Sorry ich muss grad bissel schmunzeln

    Wie immer tolle Bilder! (*Pucki heimlich in die Tasche steck und wegflitz*)
     
    Wutzenmami gefällt das.
  11. #210 Wutzenmami, 19.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Das macht doch nix, wenn mal jemand meine Schweinis verwechselt.. ;)
    Ich weiß doch, wer gemeint ist:lach:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. #211 Wutzenmami, 20.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Heute war ein furchtbar trauriger Tag. Die beste Freundin meiner Tochter, die beiden waren seit dem Kindergarten unzertrennlich, ist heute nach schwerer Krankheit gestorben. Sie wäre in ein paar Wochen erst 15 Jahre geworden...Mein Kind ist wahnsinnig traurig und auch ich war heute den ganzen Tag total neben mir.
    Das scheinen die Meeris auch gemerkt zu haben. Als ich vorhin bei ihnen zum Füttern war, kamen sie nicht wie sonst immer laut quietschend angetobt, sondern sie waren irgendwie vorsichtiger, leiser. Beim Heuauffüllen im Etagengehege kam dann Pucki zu mir getapst, ohne um Leckerli zu betteln wie sonst, sondern hat mich nur fragend angeschaut. Dann blieb sie einfach bei mir sitzen und lies sich streicheln- was sie sonst nie macht. Ich fand das sehr tröstlich...
     
    B-Tina :-), heidi, HanniNanni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Wie furchtbar, mein herzliches Beileid zu diesem schlimmen Verlust!! Fühl Dich gedrückt, Wutzenmami!
    Die Schweinchen haben viel Feingefühl, die spüren Trauer, wie andere Tiere auch :troest:
     
    Carlina, HanniNanni und Wutzenmami gefällt das.
  14. #213 HanniNanni, 20.04.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    302
    Ganz schlimm:wein:.Von mir auch herzliches Beileid:heulen:.

    Irgendwer schrieb hier,Meerschweinchen sind kleine Seelentröster.
     
    heidi, Carlina und Wutzenmami gefällt das.
  15. #214 Fördeschweinchen, 20.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    383
    Oh, das ist schrecklich, wenn so ein junger Mensch einfach aus dem Leben gerissen wird und viel zu früh verstorben ist. Von mir auch herzliches Beileid und euch viel Kraft :heulen:
     
    heidi, Carlina und Wutzenmami gefällt das.
  16. #215 Wutzenmami, 21.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Ich danke euch für eure lieben Worte.
     
  17. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    1.866
    Schlimm, wenn ein Mensch so früh gehen muss.
    Wenn ich Todesanzeigen von jungen Menschen sehe, macht mich das immer sehr traurig - er/sie hätte doch noch das ganze Leben vor sich gehabt ...

    Ich drücke dich (und deine Tochter) aus der Ferne. :troest:
     
    Carlina und Wutzenmami gefällt das.
  18. #217 Wutzenmami, 21.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Danke dir . Es fällt uns allen heute recht schwer, den Alltag zu sortieren. Kinder sollten nicht vor ihren Eltern gehen müssen...es fühlt sich so falsch an...
     
  19. #218 B-Tina :-), 22.04.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    11.692
    Tut mir sehr leid, Wutzenmami.
    Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass Deine Tochter den Verlust akzeptieren und verarbeiten kann.

    Ja, die kleinen Quietscher sind Seelentröster, spüren ganz genau, wie "ihr 2Bein" drauf ist und verhalten sich entsprechend ...
     
    Wutzenmami gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 Wutzenmami, 22.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Ich war den ganzen Tag bis jetzt bei den Schweinis, putzen und ich habe mich mal an Gruppenfotos versucht..
    20190422_122136.jpg
    Hummel hat natürlich sofort angefangen, die Deko zu fressen..:autsch:
    20190422_114839.jpg
    Hermann's Truppe war gar nicht so einfach zu überzeugen, dass sie alle aufs Bild sollen...darum sieht er auch etwas derangiert aus..:nuts:
    20190422_120603.jpg
    Zur Belohnung gab's dann einen kleinen Löwenzahnsnack für alle
    20190421_115908.jpg 20190421_115836.jpg
    20190421_120111.jpg 20190421_120201.jpg
    20190421_120501.jpg
    Danach hat sich jeder ein kuscheliges Plätzchen gesucht..
    20190422_133516.jpg 20190422_132450.jpg 20190422_134654.jpg
    Ich habe einen Mopp zum Kuscheln erstanden, mal sehen wie meine Herrschaften das finden..
     
    B-Tina :-), Fördeschweinchen, Mira und 3 anderen gefällt das.
  22. #220 Löwenzahn, 22.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.715
    Die Gruppenfotos sehen doch gut aus. Am einfachsten zu erledigen ist es immer wenn ein Angstschwein neben einem Ruhepol sitzt, schreibe ich aus Erfahrung da ich vor Weihnachten immer solche Gruppenfotos mit bis zu 9 Schweinchen mache.

    Andreas
     
    Helga, Carlina und Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden