Meerschweinchen vom Südharz

Diskutiere Meerschweinchen vom Südharz im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem ich schon seit einiger Zeit eifriger Gastleser hier im Forum bin, hab ich mir gedacht, ich stelle euch mal meine Schweinchenbande...

  1. #1 Wutzenmami, 25.02.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Hallo, nachdem ich schon seit einiger Zeit eifriger Gastleser hier im Forum bin, hab ich mir gedacht, ich stelle euch mal meine Schweinchenbande vor. Angefangen hat es wie so oft, als vor 4 Jahren der Wunsch meiner Kinder nach Meerschweinchen in Erfüllung ging. Eingezogen sind 2 10Wochen alte CH-Teddy-Jungs in einen 2 Etagenstall wind-und regengeschützt auf der Terrasse, ohne Erzieher-ich wusste es da noch nicht besser. Beide waren unkastriert ,da uns die Züchterin versicherte, dass das kein Problem sei...seitdem hat sich einiges getan...
    Es kam -auch wie so oft(wie ich inzwischen weiß)- es hat in der Rappelphase gekracht. Erst sah es nach Kabbelei aus, später kamen echte Verletzungen-ich musste sie trennen. Die Frage ,einen der Jungs abzugeben stellte sich nicht, also Kastra und Mädels her... und umbauen...viiiel bauen...
    Das ist inzwischen daraus geworden...

    Im Sommer
    [​IMG]

    Im Winter [​IMG]

    Und nun zu meiner Wuselbande

    Mein Hummel ist noch einer der Brüder, die wir am Anfang als Baby geholt hatten. Er hat ein Gemüt wie ein Bernhardiner und sieht auch ein bisl so aus. Um Zickereien der Mädels kümmert er sich wenig, Hauptsache Futter und ein gemütlicher Platz zum pennen.
    [​IMG]
    Seine Mädels Ondra und Pucki
    Ondra: meine schwarze Schöne ist eine richtige Dame und kindisches Getue gibt's bei ihr nicht. Sie ist die eigentliche Chefin in der Truppe.
    Pucki: genannt auch Cali-Wumme, wegen iher stolzen 1,3kg. Sie ist dabei die sportlichste von allen, braucht keine Rampen um auf den Unterstand zu kommen(das schafft sie mit einem eleganten Hopser) und sie kann freipfotig Männchen...so geht das betteln am besten...grins..
    [​IMG] [​IMG]

    Hermann ist der Chef der zweiten Gruppe und hütet 4 Mädels.Er ist der Nachfolger von Hummels Bruder, der leider an einem Kastra- Abszess vor 1 Jahr gestorben ist. Hermann ist eher der Typ schüchterner Junge, aber die Mädels hat er im Griff.
    [​IMG]

    Jeany: seine Lieblingsfrau. Sie darf fast alles, sogar neben ihm futtern!! Sie ist sehr ausgeglichen und mein einziges Schweinchen, das so schauen kann, dass man sofort überlegt, ob man alles richtig gemacht hat...
    Genügend Heu? Alles sauber? Leckerli gerecht verteilt?
    [​IMG]

    Winona: meine Älteste mit 4,5 Jahren. Sie hatte es nicht leicht. Ihre liebste Freudin ist letzten Sommer auf die Rbw gegangen und dann noch das ganze Jungvolk! Manchmal reicht es ihr und sie macht so ne Art Bannmeile um sich herum, und schläft eine Runde. Dann ist alles wieder gut...
    [​IMG]
    Queenie: Sie war zur Zucht zu zart und ist so mit 8 Monaten bei uns eingezogen. Nun gehört sie schon 1 Jahr zu uns. Am Anfang schüchtern, ist sie inzwischen sehr zutraulich und neugierig. Sie muss alles genau begucken und beschnüffeln...
    [​IMG]

    Unicorn: unser Baby, hat aber mit 10 Monaten Queenie schon auf der Waage überholt. Sie ist oft noch sehr übermütig und geht damit den Großen manchmal auf den Keks...aber meistens bekommt sie den Baby-Bonus bei den anderen...
    [​IMG]

    Zum Schluss möchte ich euch meine "rainbows" vorstellen, auch wenn sie nicht mehr bei uns sind, sind sie doch immer in unseren Herzen..
    [​IMG]

    Krümel war das lauteste, verfressenste und liebensürdigste Schweinchen, das man sich vorstellen kann. Ich hoffe, du hast es gut auf der Rbw, geliebter Plüschpopo...
    Felicitas, meine stille, süße Maus. Nie laut, nie fordernd aber immer mit vorne dabei...lieb und neugierig. Du fehlst uns, vor allem Winona...

    Ich hoffe, ich hab nicht zu lang erzählt, aber bei Fellnasen komm ich immer ins quatschen und kann schlecht aufhören ...
    Wenn ihr Fragen, Tipps oder nette Ratschläge habt, immer her damit. Ich freu mich!
     
    Meerixx, heidi, Mira und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 25.02.2019
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    4.094
    Süße Bande:slove2::slove2::slove2:
     
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.721
    Vielen Dank für die Vorstellung deiner Vierbeinerchen!

    Die Fotos sind ganz toll - und die "Models" natürlich auch. :-)
     
  5. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    649
    Tolle Vorstellung, du hast deine Schweinchen echt niedlich beschrieben. Schöne Bande habt ihr da.
     
  6. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    175
    Deine Pucki haben wir hier auch sitzen. California genau in der gleichen Farbe :-)
    Bei uns heißt sie Juarez.
    20190121_123503.jpg
     
    heidi und Wutzenmami gefällt das.
  7. #6 Ahrifuchs, 25.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.303
    Tolle Schweine:heart::danke:
    Herzlich Willkommen :juhu:
     
  8. #7 Wutzenmami, 25.02.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Juarez sieht ja aus wie Pucki's Zwilling:love:, scheint sogar die gleichen Modell-Maße zu haben wie sie......süß...
     
    Pauli gefällt das.
  9. #8 Wutzenmami, 25.02.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Ach ja, vielen Dank für die lieben Antworten Grüsse :danke:
     
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    1.277
    Was eine tolle Vorstellung, herzlichen Dank dafür :yeah:

    Eine tolle Bande hast Du da :hüpf: Meerschweinchen sind ansteckend, nicht wahr :D
     
    Wutzenmami und Ahrifuchs gefällt das.
  11. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.369
    :wavey: Hallo Wutzenmami und herzlich willkommen im Forum.:blumen:

    Deine :wusel: sind sehr süss:heart:
     
    Wutzenmami gefällt das.
  12. #11 Wutzenmami, 25.02.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Oh ja, und sie machen absolut süchtig :lach:
     
    Meerixx und Helga gefällt das.
  13. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    190
    Queenie ist ja bildschön:eek::heart:

    Wo genau im Südharz darf ich sie denn abholen?
    Kann ja nicht weit weg sein (ich wohne in Herzberg am Harz):fg:

    Ach ja: Herzlich Willkommen;)
     
  14. #13 Wutzenmami, 25.02.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Hihi..zum gucken kannst du gerne kommen, aber hergeben?...nääää..:D
     
  15. #14 B-Tina :-), 25.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.866
    Zustimmungen:
    11.061
    Huhu Wutzenmami, :heart:lich willkommen bei den Meerifizierten & sonnige Grüße aus Thüringen! :blumen:
     
  16. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    190
    Wie schade,dabei würde sie hier so gut zu Amy und Logan passen,beide sind auch slateblue-gold-weiß:D
     
  17. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    175
    Meine Juarez (den Namen haben wir übrigens von der Züchterin übernommen, der Wurf würde nach dem Film G-Force benannt, falls du den kennst) wiegt noch keine 1,3 kg. Heute Mittag hatte sie 1,1 kg :D
     
  18. #17 Wutzenmami, 25.02.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Hast du auch denn Eindruck, dass Calis etwas größer werden als andere Wutzen?
     
  19. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    190
    Ich klinke mich mal kurz ein auch wenn ich kein Calli habe...

    Meistens sind reinrassige Schweinchen von guten Züchtern größer als welche von Vermehreren;)
    Meine Shelties wiegen und wogen immer zwischen 1200g-1500g;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wutzenmami, 25.02.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    246
    Oh Mann, du ahnst nicht ,was für ein Stein mir gerade vom Herzen fällt! Meine :wusel:sind, bis auf die ersten 2 ,alle von guten Züchtern und sind gewichtstechnisch wirklich gut dabei.. ich hab immer überlegt ,ob ich nicht doch zu viel oder falsch füttere..:mist:
     
  22. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    190
    Eins meiner ersten Sheltie-Damen (Chasey) nahm so rasant zu das ich mit ihr zur Tä gegangen bin,die lachte aber nur:eek:
    Sie war gleichzeitig die Züchterin und wußte das sie riesig wird,
    Chasey wog dann auch später zu ihren besten Zeiten 1600g:lachkrampf:
     
Thema:

Meerschweinchen vom Südharz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden