Meerschweinchen-Video

Diskutiere Meerschweinchen-Video im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich halte keine Meerschweinchen, aber ich möchte trotzdem mal was fragen: Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, das ich eigtl. ganz...

1. #1 Unregistriert, 24.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Ich halte keine Meerschweinchen, aber ich möchte trotzdem mal was fragen:
    Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, das ich eigtl. ganz witzig finde. Aber als ich es einer Freundin zeigte, meinte sie, die Haltungsbedingungen seien Katastrophal.

http://www.youtube.com/watch?v=Y1d7TaPiz2M&feature=relmfu

Ich habe keine Ahnung, also wollte ich mal jemanden fragen, der mehr weiß.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränzi, 26.05.2012
    Fränzi

Fränzi Guest

Der klassische Fall von Meerschweinchen als Spielzeug... :aehm:
    Total falsches, schlechtes Futter (zuckerhaltige Knabberstangen, farbige, bunte Leckerlies mit Zucker). Die Tiere werden nicht ernst genommen, sondern nur als witziges Spielzeug missbraucht. :evil:
    Das Gehege wäre für ca. 4 Schweinchen völlig ok, aber nicht für diese unüberschaubare Riesenmenge (unkontrollierte Vermehrung?)

Grad als katastrophal würde ich die Haltung nicht bezeichnen, da gibt es viel schlimmer gehaltene Käfig-Schweinchen, aber wie gesagt, alles offenbar aus dem Ruder gelaufen... :heul:

4. trixi

trixi Guest

Hallo

Also ich muss sagen wenn man sich mal die anderen Videos von Professor Kaboom anguckt wird man merken, dass es seine Schweinchen einfach nur super gern hat und alles für sie macht. Wer hat denn schon heute zu tage ein eigenes Zimmer nur für die Schweine. Und ich muss sagen das Gehege ist selber gebaut (dazu gibts übrigens auch ein video von ihm) und ich finde es ist ausreichend. es ist zwar nicht sehr breit aber dafür genug platz zum rennen und ich denke die tiere fühlen sich darin sau wohl. außerdem geht er mit ihnen auch raus auf die wiese. er hat evtl. manchmal eine unkontrollierte vermehrung aber den tieren geht es doch nicht irgendwie schlecht oder so. außerdem verschenkt er immer welche wenn es zu viele werden. (alles was ich sage habe ich gesehen als ich mir seine ganzen videos angeguckt hab). klar er filmt die schweine oft und macht scherze mit ihnen. manchmal auch etwas vulgär. aber wenn man das nicht mag muss man es sich ja nicht angucken. ich glaube bei dem was er macht leiden die schweine nicht. er hat seine schweine einfach nur verdammt lieb und ich finde das gut und vor allem lustig was er macht. da gehts es milliarden schweinen auf der welt viel schlechter als denen.
    lg anne

5. Nyappy

Nyappy Guest

Der Typ hat absolut keine Ahnung von der artgerchten haltung.

Kommentare die sich dafür einsetzen werden sehr schnell von spams verdrängt die den mist toll finden.

Ich arbeite grad an videos für die richtige haltung, jedoch muss ich mein außengehege zu ende bauen

6. #5 nickidaniel, 26.05.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

jep, alles nicht optimal. und der typ vermehrt tatsächlich seine schweinchen, wohl einfach aus spass an der freud. schau dir doch einfach mal rechts die andren videos von dem an ( ProfessorKaboom oder so heisst er da )

7. #6 Unregistriert, 27.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für die Antwort.
    Aus anderen Videos dieses Users geht hervor, dass sich die Meerschweinchen vermehren, und das z.T. auch gewollt ist. Aber wenn eh schon zu wenig Platz da ist, ist das wohl eher unverantwortlich.
    Ich werde das Video jedenfalls aus meiner Favoritenliste streichen.
    lg,
    Nicole

8. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Dem Stimm ich dir voll zu......Wegen Ihm habe ich das EB bauen erst recht angefangen. (der 2te EB ist komplett mit dem selben Material gestalltet) und habe viele Tips zur gestalltung raus genohmen.

9. #8 schalkerin, 27.05.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

Ich habe mir auch schonmal seine Videos angesehen. Ich finde den Typen furchtbar, er vermehrt, kauft seine Schweine im Zooladen (darauf komme ich, weil in einem seiner Videos hat er einen typischen "Zooladen-Karton" - klein, klapprig und bunt - wo ein Meeri drin ist). Ein paar User haben immer mal was von Notstationen geschrieben und seine Antwort war "ich will keine GEBRAUCHTEN Meerschweinchen".

Und es gibt genug Leute, die den toll finden. Das Platzangebot ist okay, das Futter mangelhaft und es könnte mehr Versteckmöglichkeiten geben. Sonst ist die Haltung ok (wenn er nicht vermehren würde).

10. #9 Moore-Schweinchen, 27.05.2012
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Ich finde dieses und auch die anderen Videos von dem überhaupt nicht witzig...

11. #10 Unregistriert, 27.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Aber das schließt sich doch gegenseitig nicht aus. Nur weil er Zooladenschweine kauft, die für sein Verständnis auch "liebt" (Paris Hilton "liebt" ihre armen, vermenschlichten Hunde auch), sie nach Lust und Laune vermehrt (frag mal die seriösen Züchter hier, wieviel Ahnung von Genetik man für eine gute Zucht benötigt), kann er doch trotzdem einen guten Eigenbau haben und wegen meiner auch Humor. Das Video hab ich auch gesehen und ich finde den Eigenbau echt ganz gut (Bauweise, nicht Größe).

Ganz ehrlich: Eine Freundin in meiner Kindheit hatte auch ein Meerschweinchen und hat das heiß und innig geliebt, sie wollte nur das beste für ihr Tier. Das Schweinchen lebte trotzdem allein in einem Minikäfig. Sie war neun und das war vor Jahren. Bei ihm finde ich da keine Entschuldigung.

12. Lelis

Lelis Guest

Hab mir die Videos auch mal angeguckt. Und aus Juni gibts jetzt ein Video mit der aktuellen Anzahl. Er hat in dem Gehege 10 Schweinis, wovon 2 abzugeben sind. 1 ist auch vergeben und zieht bald wohl weg. Also werden es nurnoch 8 sein.

Natürlich ist die Vermehrerei doof, laut dem einen Video sind aber alle Böcke die noch da sind kastriert.

Für 8 finde ich das Gehege dann komplett in Ordnung.

Ach ja, in einem Video habe ich gesehen, dass er täglich einen Korb mit Obst und Gemüse bekommt, geschenkt, was er dann auch verfüttert. Die Knabberstangen aus dem Video am Anfang des Themas waren zum Beispiel Fan-Geschenke... Daher auch das Meerschweinchen in dem Karton.

LG
    Lelis

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Unregistriert, 15.02.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also ich finde er kümmert sich super um seine Tiere!!DEnn er hat ein großes Gehege und gibt immer wieder meerschweinchen ab!!Also lasstr ihn in Ruhe

15. #13 Das Super Meeri, 26.02.2017
    Das Super Meeri

Das Super Meeri Guest

der Typ ist echt blöd das in den Videos ist nur Tierquälerei und mega stress für die meeris und das schlimste ist ja er kauft die Meeris nicht beim Züchter .

Thema: Meerschweinchen-Video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinforum you tube

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden