Meerschweinchen verändert farbe

Diskutiere Meerschweinchen verändert farbe im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber...

1. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Junior

Hallo,

Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber nun umso mehr Zeit vergeht also nun seit ca 3 Monaten verändert er seine Farbe und wird immer dunkler. Im gesicht ist es am meisten zu erkennen .Weiß einer warum ? :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HanniNanni, 03.02.2018
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Neuling

huhu:wavey:,

ich beobachte des auch bei einer meiner damen.meine hanni hat eigentlich überwiegend schwarzes fell mit braunen flecken.seit ca.letzten sommer bekommt sie immer mehr braune tupfer dazu.ich hab 2 rosettenschweinchen.die rosetten haben sich bei ihr auch sehr verändert.im gesicht fing es übrigens bei ihr auch an.ich sag schon immer,fleckimaus zu ihr:juhu:.

4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Einige Farbveränderungen sind häufig. Meine black tans haben im Alter weniger Zeichnung gehabt. Einige rote und schildpatt Tiere haben im Alter an den roten Stellen einen Schwarzschleier entwickelt. Ein California entwickelt erst langsam seine volle Zeichnung

5. #4 RSMerlin, 03.02.2018
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Beim Brindle Bock ist so gut wie komplett schwarz. Das Rot ist immer dunkler geworden.

6. Cojoti

Er ist nur eigentlich keine besondere Rasse ^^ er scheint ein ganz normales glatthaar schweinchen zu sein . Ich zeig euch mal Bilder auf den einen hat er noch schön hellbraunes fell und auf den anderen schon so dunkles .

Anhänge:

7. #6 HanniNanni, 04.02.2018
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Neuling

Süüüüss is er.ich hab auch ganz normale rosettenschweinis:wusel:.bin mal auf weitere antworten gespannt.

8. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Es dürfte sich um Schwarzschleier handeln. Der hängt mit den dunklen Pigmenten (BB) zusammen und betrifft die Farben der Rotreihe. Ich hatte auch einmal ein hellrotes Schwein, das zum Schluss eher dunkelbraun aussah, so ähnlich wie bei dir im Verlauf der Zeit.

HikoKuraiko gefällt das.
  9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HikoKuraiko, 05.02.2018
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Jup müsste wirklich mit dem Schwarzschleier zusammen hängen. Hatte auch einen komplett roten Kastraten der je älter er wurde immer dunkler wurd. Ich such mal eben ein paar Bilder wo man es gut drauf sieht. Hab auch aktuell einen weißen Kastraten der schwarze Stellen im Fell bekommt (dachte erst es wäre dreck aber nö der wird wirklich schwarz)
    100_0724.JPG 100_3218.JPG Murphy links beim Einzug, Rechts nach 2 Jahren

11. Cojoti

Das sieht wirklich so aus wie bei meinen Fry :D

Thema: Meerschweinchen verändert farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen farbveränderung

,
  2. Farbveränderungen meerschweinchen fell

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen verändert farbe - Ähnliche Themen

1. [Vermittelt] Köln: Meerschweinchen-Kastrat Pedro, 1 Jahr, sucht ein schönes Zuhause

[Vermittelt] Köln: Meerschweinchen-Kastrat Pedro, 1 Jahr, sucht ein schönes Zuhause: [IMG] Kastrat Pedro, geb. 2017 Unterbringungsort: Köln-Porz Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  2. Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweinchen Vergesellschaftung: Hallo, ich habe zu meinem 3 jährigen weibchen mit zysten kicki heißt sie deren 4 jährige Freundin nach der kastration verstorben ist zuerst einen...
  3. Farben auseinanderhalten?

Farben auseinanderhalten?: Wie gesagt, ich plane, wieder mit der Haltung von Meeris anzufangen. Da ich bisher "nur" Not- bzw.Abgabetierchen hatte, habe ich mich vorher nie...
  4. Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...

Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...: ...nein, eine Singdrossel imitiert das Gequieke :rolleyes: :D Ein paar Häuser weiter hält eine Familie Meerschweinchen in Aussenhaltung; das war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden