Meerschweinchen verändert farbe

Diskutiere Meerschweinchen verändert farbe im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber...

  1. Cojoti

    Cojoti Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber nun umso mehr Zeit vergeht also nun seit ca 3 Monaten verändert er seine Farbe und wird immer dunkler. Im gesicht ist es am meisten zu erkennen .Weiß einer warum ? :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HanniNanni, 03.02.2018
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    huhu:wavey:,

    ich beobachte des auch bei einer meiner damen.meine hanni hat eigentlich überwiegend schwarzes fell mit braunen flecken.seit ca.letzten sommer bekommt sie immer mehr braune tupfer dazu.ich hab 2 rosettenschweinchen.die rosetten haben sich bei ihr auch sehr verändert.im gesicht fing es übrigens bei ihr auch an.ich sag schon immer,fleckimaus zu ihr:juhu:.
     
  4. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    738
    Einige Farbveränderungen sind häufig. Meine black tans haben im Alter weniger Zeichnung gehabt. Einige rote und schildpatt Tiere haben im Alter an den roten Stellen einen Schwarzschleier entwickelt. Ein California entwickelt erst langsam seine volle Zeichnung
     
  5. #4 RSMerlin, 03.02.2018
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    235
    Beim Brindle Bock ist so gut wie komplett schwarz. Das Rot ist immer dunkler geworden.
     
  6. Cojoti

    Cojoti Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Er ist nur eigentlich keine besondere Rasse ^^ er scheint ein ganz normales glatthaar schweinchen zu sein . Ich zeig euch mal Bilder auf den einen hat er noch schön hellbraunes fell und auf den anderen schon so dunkles .
     

    Anhänge:

  7. #6 HanniNanni, 04.02.2018
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Süüüüss is er.ich hab auch ganz normale rosettenschweinis:wusel:.bin mal auf weitere antworten gespannt.
     
  8. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    879
    Es dürfte sich um Schwarzschleier handeln. Der hängt mit den dunklen Pigmenten (BB) zusammen und betrifft die Farben der Rotreihe. Ich hatte auch einmal ein hellrotes Schwein, das zum Schluss eher dunkelbraun aussah, so ähnlich wie bei dir im Verlauf der Zeit.
     
    HikoKuraiko gefällt das.
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 HikoKuraiko, 05.02.2018
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Jup müsste wirklich mit dem Schwarzschleier zusammen hängen. Hatte auch einen komplett roten Kastraten der je älter er wurde immer dunkler wurd. Ich such mal eben ein paar Bilder wo man es gut drauf sieht. Hab auch aktuell einen weißen Kastraten der schwarze Stellen im Fell bekommt (dachte erst es wäre dreck aber nö der wird wirklich schwarz)
    100_0724.JPG 100_3218.JPG Murphy links beim Einzug, Rechts nach 2 Jahren
     
  11. Cojoti

    Cojoti Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Das sieht wirklich so aus wie bei meinen Fry :D
     
Thema:

Meerschweinchen verändert farbe

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen verändert farbe - Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen

    Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen: Hallo, mein Kastrat kann plötzlich nicht mehr laufen. Ist sonst wie immer frisst, quitscht vergnügt. Was merkwürdig ist er hat eine dreieckigen...
  2. Nagelpilz bei Meerschweinchen?,

    Nagelpilz bei Meerschweinchen?,: ...als ich gestern Pepper die Krallen geschnitten habe, habe ich festgestellt, das die Krallen an der einen Hand weiß und aufgequollen waren, sie...
  3. 76187 junge Meerschweinchen abzugeben

    76187 junge Meerschweinchen abzugeben: Gegen Kastra-Kosten bzw Schutzgebühr: 3 Jungs (werden am 16.2. kastriert) und 1 Mädel aus einem Wurf vom 20.1. suchen ein neues zuhause. Ebenso...
  4. Fachtierarzt für Meerschweinchen

    Fachtierarzt für Meerschweinchen: Hallo! Kennt ihr vielleicht im Raum Osnabrück, Bielefeld, Herford... einen Tierarzt, der zur Not einen Kaiserschnitt bei einem Meerschweinchen...