Meerschweinchen unter den Palmen

Diskutiere Meerschweinchen unter den Palmen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Aloha! Auch wenn meine Schweinchen nicht wirklich unter Palmen wohnen, so sieht es zumindest so aus. :) Ich liebe diese Tapete. [IMG]...

  1. #1 schennyag, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    Aloha!

    Auch wenn meine Schweinchen nicht wirklich unter Palmen wohnen,
    so sieht es zumindest so aus. :) Ich liebe diese Tapete.
    [​IMG]

    Meine Schweinchen haben alle hawaiianische Namen.

    Fangen wir an mit meinem Bock namens "Akoni". Das bedeutet so viel wie "unbezahlbar".
    Er hat mit Pua einen Wurf gezeugt und wird demnächst nun kastriert werden.
    [​IMG]

    Kommen wir direkt zu "Pua". Sie ist Mama von stolzen 5 Jungen (eigentlich waren es 6) und
    es war ihr zweiter Wurf. Bei mir wird sie keinen weiteren Wurf mehr haben. Pua bedeutet Blume.
    [​IMG]

    Solange Akoni noch nicht kastriert ist, leistet "Mano" der Mama und den Kindern Gesellschaft.
    Er wurde frühkastriert. Mano bedeutet Hai oder auch leidenschaftlicher Liebhaber. :D
    Mano wird demnächst ein neues Zuhause suchen.
    [​IMG]

    Die folgenden Babys werden vermutlich bei mir bleiben.
    Da haben wir unter anderem "Iki". Das bedeutet Klein.
    Unter anderem weil sie noch viel kleiner ist als die anderen und auch zum Anfang
    gepäppelt werden musste, aber selber schnell die Kurve bekommen hat. Auf dem
    Foto ist sie 8 Tage alt.
    [​IMG]

    Diese Dame heißt aktuell noch "Misses Panda". Ich weiß noch nicht, ob ich es
    dabei belasse oder noch weiter nach einem hawaiianischen Name suche. Panda würde
    auf hawaiianisch "Pea Kina" heißen. Klingt doch eigentlich ganz schön oder?
    [​IMG]

    Dann habe ich noch ein Päppelbaby, dass vermutlich aber männlich ist. Wird also
    schwierig ihn wohl behalten, aber vielleicht fällt mir noch was ein. :) Ich habe
    keine besonders schönen Fotos von ihm. Aber hier von Tag 4.
    [​IMG]

    Und noch ein paar Impressionen.

    Ein Männchen mit Misses Panda
    [​IMG]

    Pua von oben
    [​IMG]

    Misses Panda und wieder ein Böckchen
    [​IMG]

    Tag 8; vorne: Misses Panda, Noname & Joe; hinten: Wuschelkopf & Iki
    [​IMG]

    Wieder dasselbe Böckchen mit Misses Panda
    [​IMG]

    Päppelbaby Wuschelkopf
    [​IMG]

    Tag 4 - da lebten noch alle 6; von links nach rechts: Noname, Iki, Wuschelkopf, Joe, Panda & KleinKevin (tot)
    [​IMG]
     
    Conny, Eiszwerg, Quano und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 02.09.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Die Fotos sind sooo düß und die Schweinchen wirklich ein Traum! Ich liebe Agoutis, noch dazu genau diese! *schwärm* :heart:

    Jetzt habe ich auch endlich mal ein Bild zu dem Päppelbaby vor Augen. :-)
    Er ist sooo niedlich, ich glaube, ich an deiner Stelle könnte ihn nicht hergeben. -Konnte ich bei meinen Päppelbabys auch meistens nicht. :D

    Hättest du nicht den Platz für ein zweites Gehege? Dann könntest du ihn mit Mano zusammen setzen, wenn er alt genug ist.
    -oder, falls er jetzt weiterhin gut zunimmt und ein eventuelles organisches Problem mehr in den Hintergrund rückt, also unwahrscheinlicher wird, könntest du ihn frühkastrieren lassen und versuchen, ihn bei der Grupoe zu lassen.

    Es gibt ja durchaus viele Fälle, wo das funktioniert.

    Die Namen gefallen mir sehr gut, hast du einen besonderen Bezug zu Hawaii, oder war das eher Zufall?
     
  4. #3 schennyag, 02.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Hey Gummibärchen!

    Man fühlt sich ja glatt verfolgt von dir! :D

    Also der Bezug zu Hawaii kommt zustande, dass ich generell sehr interessiert an der polynesischen Kultur bin und die Sprache einfach schön finde. Leider war ich noch nie selbst da, aber ich hoffe, dass ich mir diesen Traum irgendwann erfüllen kann. :)

    Ja, Platz ist in unserer Wohnung echt Mangelware. Jeder Raum ist bis unter die Decke mit Möbeln gefüllt. :( Momentan ist der Käfig ja noch in 3 Abteile abtretbar. Die Oberste ist komplett abgeschottet, soll sich dann aber auch ändern und auch durch eine Rampe begehbar sein. Ich hätte zwar ein, zwei Ideen für einen Käfig, aber der wäre viel zu klein, vor allem für zwei Böcke dann. :(
    Da mein Freund den Kleinen aber auch schon so sehr ins Herz geschlossen hat, werden wir bestimmt eine Lösung finden. Da bin ich mir sicher. Mal sehen, wie sich der Kleine entwickelt.

    Päppelbaby "Wuschelkopf"
    [​IMG]

    Kleine Iki
    [​IMG]

    Pua mit den beiden Jungs
    [​IMG]

    Misses Panda
    [​IMG]
     
    Eiszwerg gefällt das.
  5. #4 gummibärchen, 02.09.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Naja, sooo groß ist ja unser Forum nicht und ich war natürlich sehr gespannt, auch mal Fotos von der süssen Bande zu sehen. :D


    Ja, die polynesische Kultur ist in der Tat sehr interessant, da kann ich dir nur Recht geben.

    Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für den kleinen Schatz findet, um ihr vielleicht doch zu behalten.

    Wirklich eine süße Bande, da kann man sich gar nicht satt sehen an den Fotos.
     
  6. #5 Timubbi, 02.09.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    "Willst du knutschen?"...."Weiß nicht so recht, ich bin ja eher schüchtern" :heart::heart::heart:

    [​IMG]
     
  7. #6 schennyag, 02.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    @gummibärchen:
    Ja, das stimmt wohl. Nicht besonders viele Leute aktiv hab ich so das Gefühl.
    Ich werde mit der Zeit bestimmt noch eine Menge Fotos machen. Ist so ein Hobby von mir. :D

    [​IMG] [​IMG]

    @Timubbi:
    Ja, genauso bahnte sich dieses Foto an. Total niedlich. <3
     
  8. #7 gummibärchen, 02.09.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Ja, da magst du wohl recht haben, aber dieses Problem gibt es seit Facebook und ähnlichen sozialen Netzwerken in allen Foren. :rolleyes:

    Über Fotos freuen wir uns hier immer, also zeig gerne mehr von den süssen Wusels! :heart:
     
  9. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.085
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Süße Fellnäschen und die Namen gefallen mir auch.
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    191
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Süsse Schweinchen und tolle Namen!

    Aber sag mal, sitzt Akoni denn jetzt alleine? Gab es keine Möglichkeit, ihn bereits während der Trächtigkeit von Pua kastrieren zu lassen?
     
  11. #10 schennyag, 03.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    @OhLaLa: Ja, so ist es leider, mir gefällt das auch nicht, aber der Kastrationstermin wäre genau auf meine OP gefallen und ich wollte meinem Freund nicht noch mehr zu muten als das Päppelbaby. Deswegen muss er jetzt noch ein bisschen ausharen, kriegt zwischendurch Auslauf mit Mano und demnächst, wenn ich fit bin, kommt er zur Kastration. Ich weiß, irgendwie schlecht durch dacht, aber man lernt aus seinen Fehlern ja bekanntlich. :(
     
  12. #11 schennyag, 04.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Hier zwei Bilder vom Päppelbaby. <3

    [​IMG] [​IMG]
     
    Quano gefällt das.
  13. #12 schennyag, 05.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Und nachdem der Käfig schön sauber war, natürlich, Fotos! :D

    Päppelbaby <3
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Wir nennen ihn "Joe" :D
    [​IMG]

    Pua & Iki
    [​IMG]

    Die hübsche Misses Panda *_*
    [​IMG]

    Und ein paar aktuelle Bilder vom Nachwuchs:

    24 Tage alt (ca. 3 Wochen)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Echt schwer scharfe Fotos zu bekommen. :S
     
    gummibärchen, Timubbi, Moonstii33 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Timubbi, 06.09.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    ahhhhhhhhhhhhhhhhhh....viel zu süß:heart::heart::heart:

    [​IMG]
     
    schennyag gefällt das.
  15. #14 gummibärchen, 08.09.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Sooo süsse Fotos! :heart:
     
    schennyag gefällt das.
  16. #15 Campina, 08.09.2016
    Campina

    Campina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    180
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen


    Der Blick ist echt zum verlieben! :heart:
     
    schennyag gefällt das.
  17. #16 schennyag, 09.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Neue Bilders!<3

    Päppelbaby
    [​IMG] [​IMG]
    Mister Jack
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Buffalo Joe auf der riesigen Röhre.. :O
    [​IMG]
     
    Timubbi gefällt das.
  18. #17 schennyag, 10.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Und schon wieder Bilder. :3

    Fressenszeit!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kleine Iki
    [​IMG]

    Päppelbaby
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mister Joe
    [​IMG]
    [​IMG]

    Pua wollte auch mal einen Wirbel haben!
    [​IMG]

    Man nennt ihn Jack.
    [​IMG]
    [​IMG]

    :wusel:
     
    gummibärchen, Quano und Timubbi gefällt das.
  19. #18 schennyag, 14.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Ich glaube, ihr werdet sterben, wenn ihr diese Fotos seht. Ich bin fast an einer Niedlichkeitsüberdosis gestorben schon beim Fotografieren und beim Nachbearbeiten hat mich nochmal der Liebespfeil getroffen. WIE KANN ER NUR SO NIEDLICH SEIN? *o*

    [​IMG]
    Auf Facebook hab ich das Bild mit der Unterschrift "Don't hate me, please" gepostet.
    Ich hätte vor lauter Freude selber los quieken können.

    Durch die Scheibe kommt man so nah dran! <3
    [​IMG]

    "Äh, hallo? Ist da draußen jemand?"
    [​IMG]

    Also das mit dem Foto mit Akoni drauf hat nicht so ganz geklappt. :D
    [​IMG]

    Mama alias Pua beim Heu schnabulieren
    [​IMG]

    Weitere Bilder wie immer auf meiner Webseite.
     
    gummibärchen, Quano, Mrs. Meeri und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timubbi, 14.09.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    ahhhhhhhhhhhhh..viel viel viel zu süß..wie kannst du uns sowas antun:heart::heart::heart:

    [​IMG]
     
    Quano, Mrs. Meeri und schennyag gefällt das.
  22. #20 schennyag, 14.09.2016
    schennyag

    schennyag Meerschweinchen-Verrückte

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    117
    AW: Meerschweinchen unter den Palmen

    Ja, tut mir leid, es ist halt einfach so passiert! :D
    Ich glaube dieses Foto hänge ich mir ganz groß über den Käfig.

    Habe eben auch noch einen Blogeintrag verfasst, aus der Sicht des Kleinen.
    Vielleicht mag es ja wer von euch hier lesen: Es war einmal..
     
Thema:

Meerschweinchen unter den Palmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden