Meerschweinchen und Tee

Diskutiere Meerschweinchen und Tee im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Habe nun schon des öfteren gehört, dass Meeris Tee trinken dürfen, und wollte nun fragen, was für Tee-Sorten sie denn trinken dürfen, und...

1. #1 Meerigirl, 22.08.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

Hallo,
    Habe nun schon des öfteren gehört, dass Meeris Tee trinken dürfen, und wollte nun fragen, was für Tee-Sorten sie denn trinken dürfen, und wie oft?
    LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caro1989, 22.08.2007
    Caro1989

Caro1989 Guest

Hm... dürfen heißt nicht gleich müssen.

Ich würde meinen Tieren nur Tee geben, wenn sie ihn aus medizinischen Gründen trinken müssten,
    oder im Winter bei Außenhaltung.

Nicht aus Spaß!
    Tee gehört nicht zur natürlichen Ernährung von Meerschweinchen.

4. ThulMo

ThulMo Guest

Tee würde ich den Schweinchen unr geben wenn medizinisch etwas vorliegt. Also bei Magen- Darmproblemen z.B. ansonsten bekommen unsere nur Wasser. Den Tee hebe ich mir quasi für og Probleme auf.

5. #4 fiestamami, 23.08.2007
    fiestamami

fiestamami Guest

Habe meinen zwei Damen Kamillentee gegeben.....Als sie leider Blähungen und Durchfall hatten....

Aber sonst gebe ich ihnen auch nur normales Wasser!

Cellybelly gefällt das.
  6. sheep

sheep Guest

Ich hab einem meiner Meeris mal Fencheltee gegeben, allerdings hatte es da ganz weiche Böhnchen, so an der Grenze zu Durchfall und der Fencheltee soll ja gut sein bei Magen-/Darmgeschichten.
    Ich würd Tee als Alltagsgetränk aber nicht geben.

7. Jack

Jack Guest

Bei "Tee" dachte ich im ersten Moment daran, dass Deine Meerlies schwarzen Tee trinken..... . Die Katze von einem Bekannten hat das immer gemacht, weil sie die Milch aus dem Tee klauen wollte.

Also meine bekommen Tee nur, wenn sie sich nicht gut fühlen. z.B. Pfefferminztee, wenn sie erkältet sind oder Fenchel- bzw. Kamillentee, wenn sie Bauchschmerzen haben. Sonst gibt's nur Wasser.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meerigirl, 23.08.2007
    Meerigirl

Meerigirl Guest

huhu!
    wollte ja auch nur mal wissen, was, was sie so dürfen.
    bei meine würde es eh nix bringen, tee in die Tränke zu geben.
    Habe sie seit ca. 1 1/2 jahren, und sie haben noch nie was getrunken!
    Bin nur grade am erstellen von einer neuen HP, und wollte da halt bei Pflege/Gesundheit noch die Teesorten beischreiben. ;)
    LG

10. AndiHH

AndiHH Guest

Fencheltee ist nicht nur für Magen-Darm-Geschichten geeignet sondern auch bei Atemwegsgeschichten. Fenchel wirkt wohl auch Schleimlösend und beruhigend auf die Bronchien. Bei Blähungen kann man den Fencheltee noch mit Sud aus zerstossenem med.Kreuzkümmel mischen.

Kamille und Hagebutte haben wohl auch eine leicht desinfizierende Wirkung und sind bei Schleimhautreizungen/Entzündungen im Mund-Rachenbereich bzw. Speiseröhre geeignet.

Um eine Wirkung zu erreichen muss man aber denk ich schon richtigen Tee machen - eben aus echten Blüten z.b. um eine maximale Wirkstoffkonzentration zu erreichen. Den Teebeuteln trau ich da nicht so recht - is aber mehr son Gefühldingens:)

Thema: Meerschweinchen und Tee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen schwarzer tee

,
  2. kamillentee für meerschweinchen

,
  3. Kamillentee für Meerschwein

,
  4. meerschweinchen kamillentee,
  5. Kamillentee Meerschweinchen desinfizierend,
  6. tee meerschweinchen,
  7. kamillentee meerschweinchen,
  8. dürfen meerschweinchen schwarztee trinken,
  9. meerschweinchen tee geben,
  10. meerschweinchen tee,
  11. Meerschweinchen eukaluptus tee,
  12. dürfen meerschweinchen kamillentee trinken,
  13. kamillentee bei durchfall,
  14. Meerschweinchen Durchfall schwarzer tee
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden