Meerschweinchen und Menschennachwuchs?

Diskutiere Meerschweinchen und Menschennachwuchs? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Mich würde mal interessieren ob bei Euch, trotz Meerschweinchen, Menschennachwuchs gekommen ist. Wie klappt das? Stressen die Meeris...

1. #1 SchweinchenMama, 27.09.2005
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Huhu!

Mich würde mal interessieren ob bei Euch, trotz Meerschweinchen, Menschennachwuchs gekommen ist.

Wie klappt das? Stressen die Meeris dann nicht nur? Oder hat man auch seine Freude? Sollte man das Baby mit den Meerschweinchen zusammenbringen oder lieber nicht?

Also, ich plane jetzt noch keinen Nachwuchs, aber irgendwann wird es ja auch mal soweit sein....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janerikk, 27.09.2005
    janerikk

janerikk Guest

ich denke kommt drauf an wieviel meerschweinchen man auch besitzt!!!

ich denke aber warum sollte man jetzt unbedingt das baby mit den meerschweinchen zusammenbringen?das reicht doch auch noch wenn sie von selbst streicheln wollen und man sie auf dem schoss hat.denk das ergibt sich dann...meine jüngste ist nun 2 jahre alt und wenn ich eins auf dem schoss habe kommt sie her und darf streicheln...

lg

4. #3 Elfriede, 27.09.2005
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

es war sehr stressig, die vielen Tiere zu versorgen, als unser Sohn noch klein war. Häufig bleib dann der Haushalt liegen. Deshalb mein Tipp, sich für die ersten Wochen und Monate Hilfe zu besorgen. Und wenn es jemand ist, der nur beim Saubermachen hilft. Notfalls gegen Bezahlung.

Mein Sohn hatte immer -auch als er ganz klein war- Kontakt zu den Tieren. Es gab entgegen aller Unkenrufe nie Probleme, beide Seiten sind immer sehr vorsichtig miteinander umgegangen.

LG Elfriede :winke:

Thema:

Meerschweinchen und Menschennachwuchs?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden