Meerschweinchen und Gewitter?

Diskutiere Meerschweinchen und Gewitter? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Haben Meerschweinchen Angst bei Gewitter? Hat da jemand Erfahrungen zu? Hier gewittert und regnet es gerade ziemlich stark und meine...

1. #1 Juligri, 21.07.2009
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo!
    Haben Meerschweinchen Angst bei Gewitter? Hat da jemand Erfahrungen zu?
    Hier gewittert und regnet es gerade ziemlich stark und meine Schweine sind draußen im Garten (natürlich vor Wind und Wetter geschützt) und ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob sie vielleicht Angst haben?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anna96

anna96 Guest

also meine haben davor keine angst :rolleyes::hand:

4. #3 schweinchenshelly, 21.07.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Solange es normale Gewitter sind, haben meine Schweine da keine Probleme damit. Nur einmal, als fast die Welt untergegangen ist, Hagel und Regen ohne Ende, die Schweinchen trotz wirklich gutem Regenschutz nass, hat ein Schweinchen sich vor lauter Angst mal hinter ein Haus verkrochen. Wir haben wie verrückt das Schwein gesucht, weil sie ja nicht mehr aufzufinden war.

Aber die normalen Gewitter machen ihnen nichts aus.

5. #4 Juligri, 21.07.2009
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Danke, dann bin ich ein wenig beruhigt! Inzwischen ist hier auch wieder alles ruhig! :wavey:

6. Iska

Iska Guest

Meine verhalten sich bei Gewitter auch nicht anders als sonst.
    Aber was sie wirklich stört, das ist, wenn es an Silvester so nach Schwarzpulver riecht. Also Fenster zu lassen. Auch die Knallerei und der Lärm lassen sie ziemlich kalt. Aber die sitzen ja auch drinnen.

7. #6 Anita0702, 22.07.2009
    Anita0702

Anita0702 Guest

Meinen macht starkes Unwetter auch nichts aus. In ihrem Zimmer hab ich ein Dachfenster, also wenn es regnet macht das ordentlich Lärm. Aber bis jetzt haben sie sich davon nicht stören lassen :cool:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Huhu,

also unsere drei Schweinchen sind sozusagen "gewitterfest" im Gegensatz zu unserem Briardrüden :troest:

10. #8 meerlie-fan, 22.07.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Meine stört es auch nicht, aber unser Hund wird bei Gewitter ganz unruhig und rennt nur hin und her!

Thema: Meerschweinchen und Gewitter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen gewitter

,
  2. meerschweinchen bei gewitter draußen

,
  3. meerschweinchen und gewitter

,
  4. meerschweine und gewitter
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden