Meerschweinchen Tricks

Diskutiere Meerschweinchen Tricks im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich stell hier mal ein Video von meinen Schweinchen, wie sie Tricks machen rein :) Ich hoffe euch gefällts? :ungl:...

Schlagworte:
  1. #1 twiggey, 07.02.2010
    twiggey

twiggey Guest

Ich stell hier mal ein Video von meinen Schweinchen, wie sie Tricks machen rein :)
    Ich hoffe euch gefällts? :ungl:
    http://www.youtube.com/watch?v=dIZuI1jnd2o

Liebe grüße!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 07.02.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

suuuuuuuuuuuuper!!! Das sieht aber nach viel Arbeit aus!!! Und den Schweinchen scheint es ja zu gefallen! Wie sie nach jedem Trick zu deiner Hand gelaufen kommen... :rofl:

Und in das Braune hab ich mich total verliebt! Das ist ja echt ein Traumschweinchen!!! :heart:

4. Goofy

Goofy Guest

Dressur bleibt Dressur .

Und hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun.

5. #4 Meine Lotchens, 07.02.2010
    Meine Lotchens

Meine Lotchens Guest

Schweinchen zu langweilen hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun!!!:uhh:

6. Anne66

Anne66 Guest

Ich finds Super lustig und man sieht doch das es den Schweinchen Spass macht und es Ihnen gut geht...was soll das immer mit Dressur!!!
    Langeweile ist viel schlimmer !!!

7. Goofy

Goofy Guest

Schweinchen in artgerechter Gruppenhaltung brauchen keinen Menschen zum Zeitvertreib.

8. #7 Sabusab, 07.02.2010
    Sabusab

Sabusab Guest

Mal abgesehen davon dass es Dressur ist, denke ich nicht dass ein Schwein es witzig findet über den glatten Boden zu rutschen um einem Ball hinterher zu jagen. Und vielleicht sieht es nur so aus weil es nicht vernünftig auf der Unterlage laufen kann, aber ich hab' den Eindruck als hätte es Probleme mit den Hinterbeinen, bzw. Arthrosen in der Hüfte. Und dann wäre es erst recht nicht angebracht solche Sachen mit den Schweinen zu machen.
    Bei dem Rex/Teddy hätte ich mal die Frage ob's trächtig ist oder so große Eierstockzysten hat, denn die Bauchform ist nicht normal.

9. #8 Finia&Co, 07.02.2010
    Finia&Co

Finia&Co Schweinchen-Guru

Also, ich finde man sieht, dass es den Schweinchen Spaß macht, sie bekommen ja auch eine Belohnung und ich denke, nur weil jemadn "Schweine-Tricks" macht, kann man noch lange nichts über artgerechte Haltung oder nicht aussagen... und ich denke auch nicht, dass man aufgrund eines Videos auf Krankheit/ Trächtigkeit schließen kann...

Meine Meinung

10. #9 Lotta und Emma, 07.02.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

das sehe ich genauso!!!

11. Goofy

Goofy Guest

Meerschweinchen sind Fressmaschinen und würden ( fast ) Alles für Futter tun.

Ich glaube nicht das sie ohne Belohnung auch nur eine Kralle krumm machen würden :-)

Und das sie Spaß dabei haben ist eine reine Interpretationsfrage.

12. #11 Meine Lotchens, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
    Meine Lotchens

Meine Lotchens Guest

Aber wenn Schweinis zu zweit leben, ist es ganz gut sie ein bischen zu beschäftigen... Außerdem würden sie das nicht machen wenn sie keinen Spaß hätten.
    Meine Lotta kann "Dreh dich." und wenn sie keinen Bock mehr hat hört sie auch auf und macht nichts mehr... Ich denke so ist das bei ihren Schweinis auch...

EDIT: Bei Lotta liegt es nicht daran, dass sie aufhört, weil sie keinen Hunger mehr hat...

13. cucu

cucu Guest

huhu :heart:

immer diese Streit darüber :schimpf: aber ich finds toll ;)

L.g. von meiner Bande und mir :wusel:

14. Goofy

Goofy Guest

Jeder hat eben so seine Meinung , und die ändert sich bei mir auch mit dem 36 . Schrät zu diesem Thema nicht.

Im Zirkus verurteilen wir diese Dressur ja auch , oder ?

15. #14 Sabusab, 07.02.2010
    Sabusab

Sabusab Guest

Darf ich fragen wie viele Meerschweinchen ihr schon hattet die trächtig waren, Eierstockzysten oder Arthrosen hatten?
    Natürlich könnte es auch sein dass das Rex/Teddy ein Bock ist und seltenerweise so eine Birnenform hat, aber nach 17 Jahren Meerschweinhaltung und meiner Arbeit beim Tierarzt wage ich es an Hand eines Videos zu behaupten, dass das Schwein einen zu dicken Bauch für den Rest des Körpers hat.

16. Goofy

Goofy Guest

@ Sabuasb :[​IMG]

17. Mampfi

Mampfi Guest

ob die tiere krank sind, kann ich nicht beurteilen. das eins der tiere seltsam läuft, ist offensichtlich, aber niemand hier, außer die besitzerin, weiss warum. mann kann ja fragen und nicht gleich loswettern...
    und die diskussion über die tricks, kann ich mal wieder nicht verstehen. was ist denn schlimm daran viel zeit mit seinen tieren zu verbringen? und diese tricks haben sicher viel zeit in anspruch genommen. das mit zirkusdressur zu vergleichen finde ich schon etwas daneben. mit druck geht bei schweinchen nämlich garnichts.
    meine meeris machen viel für futter, aber nicht alles... wenn sie keine lust haben, gehen sie einfach weg, ob ich noch futter in der hand habe oder nicht. ist denen dann völlig egal.
    und zu sagen, gruppentiere brauchen uns menschen nicht ist auch eine seltsame aussage. meine tiere nehmen gern kontakt zu mir auf. wäre schlimm wenn sie es nicht machen würden!

18. #17 Sabusab, 07.02.2010
    Sabusab

Sabusab Guest

Wenn man mit solchen Tricks die Gesundheit des Schweins riskiert, sind solche Sachen einfach unangebracht. Ein falscher Schritt auf dem Boden oder einmal in dem "Reifen" hängen bleiben und das wars mit der Hüfte und dem Schwein.
    Außerdem bin ich immer noch der altmodischen Auffassung dass man, wenn man irgendwo neu ist, sich auch vorstellt und auch die Tiere, und nicht einfach nur ein Video reinstellt und Zuspruch haben möchte. Dann kann man nämlich auch adäquat Willkommen geheißen werden.

19. bettie

bettie Guest

DAS wiederrum tut ja jetzt nichts zur Sache und hat nichts mit den "Tricks" zu tun. Da ärgerst du dich ja erstmal persönlich über den User... ;-)

Hm, ich sehe das ganze gerade nicht ganz so dramatisch. Selber würde ich's nicht machen, aber das liegt daran, dass mir sowas einfach zu aufwendig ist - ich bin froh, wenn ich meine Tiere beobachten und mal streicheln kann. Reicht mir schon.

Zum Springen... im Gehege springen sie auch. Wenn sie da über eine Weidenbrücke hüpfen oder vom Häusschen springen ist das "Risiko" nun auch nicht geringer, als beim "Trick-Hinderniss".

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lotta und Emma, 07.02.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

also jetzt gehts aber echt los hier!!! was soll das denn??? ich finde, manche suchen sich wirklich mit gewalt einen grund um sich aufzuregen!!! echt ätzend :eek3:

22. Goofy

Goofy Guest

Bitte beim Thema bleiben . [​IMG]

Thema:

Meerschweinchen Tricks

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden