Meerschweinchen trächtig?

Diskutiere Meerschweinchen trächtig? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe seit einer Woche 2 angeblich 5 monate alte meerschweinchen. Laut anzeige sollten es zwei Kastrate sein, beim abholen hat die Züchterin...

Schlagworte:
  1. #1 Unregistriert, 25.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe seit einer Woche 2 angeblich 5 monate alte meerschweinchen.
    Laut anzeige sollten es zwei Kastrate sein, beim abholen hat die Züchterin aber zugegeben dass sie noch nicht kastriert sind. Ärgerlicherweise haben wir dann erst zuhause festegestellt, dass der eine "Bock" ein Mädchen ist... Die 2 sind Geschwister und leben von Anfang an zusammen. sie verstehen sich auch sehr gut.

Vor 4 Tagen habe ich sie das erste Mal gewogen und der Bock wog 550 und Elsa 542.
    Nun habe ich sie heute wieder gewogen und Bertie wiegt immernoch 550 während Elsa in den 4 Tagen auf 574 gekommen ist...

Nun liegt die Vermutung ja Nahe dass sie trächtig ist. Ist es gefährlich weil die Beiden Geschwister sind oder kann dabei nichts passieren? Und lässt die extreme Gewichtszunahme schon darauf schliessen wie weit sie ist?

lg und danke im voraus :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Wenn die beiden schon länger zusammen sitzen, ist sie 100% trächtig....was ist denn das für eine "Züchterin"???:eek3: Gewichtszunahme ist in jedem Fall ok, im wachsen sind die Beiden ja auch noch. Gefährlich ist die Schwangerschaft in jedem Fall, da das Mädel noch recht jung ist.....wie sehen die Tiere aus (Farbe)??

4. #3 Unregistriert, 25.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

...

Ach hab schon aufgehört mich über die aufzuregen und zurückgeben wollte ich die beiden auf keinen Fall wer weiss was die mit denen noch gemacht hätte so wie die drauf war... :S

Beide sind dreifarbig braun/dunkelbrau/weiß und haben ein Krönchen..
    Ja das stimmt.. ich hoffe ja dass sie noch nicht so weit ist und noch zeit hat ordentlich zuzunehmen..

Thema:

Meerschweinchen trächtig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden