Meerschweinchen starrt mich an

Diskutiere Meerschweinchen starrt mich an im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Erstmal hallo an alle :) Habe mich mal schnell angemeldet habe da ich nichts passendes zu meiner frage fand, es geht darum das eine meiner...

1. Jimbei

Jimbei Schweinchen-Neuling

Erstmal hallo an alle :)
    Habe mich mal schnell angemeldet habe da ich nichts passendes zu meiner frage fand, es geht darum das eine meiner Meerschwein damen, kiki, es scheinbas liebt, mich jede sekunde anzustarren, da sie vom haus eine gute sicht auf mein bett hat
    Es wundert mich ehrlich gesagt, da sonst nie ein Schweinchen so war und wollte mal kurz nachfragen, was genau der grund ist? Neugierig ist sie eigentlich sonst wenig, klingt ziemlich blöd im Moment aber es ist wunderlich

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Summsebine, 08.10.2018
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Haha das macht mein calli auch manchmal. Ich liege öfter mal mit meiner Matratze vor ihrem Gehege, und durch die Scheibe guckt er zu mir runter .
    Vielleicht ist es für ihn genauso interessant uns zu beobachten, wie umgekehrt . Ich sitze ja auch Ewigkeiten vor dieser Scheibe und gucke rein :totlach:

Macht aber nur er.
    Panoramablick für Schweinchen quasi.

Ahrifuchs, Helga, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Daisy-Hu, 09.10.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe das eigendlich gerne wenn sie mich beobachten. Finde das schön.Gerade wenn ich zur Tür raus gehe,warten sie das ich wieder was leckeres zum Futtern bringe. Manches mal tue ich sogar vor ihnenTanzen.Abends mit dem Nachthemd.
    Rosi konnte gut beobachen. Aber jetzt auch die Flocke.Wenn ich den Teller reinstelle,Hüpft sie sogar maches mal über meine Hand,
    um an ihren Futterplatz zu kommen,das auch Esmeralda raus kann.:slove2:
    Nenne ich sogar grosses Vertrauen.:-)

Ahrifuchs und Helga gefällt das.
  5. #4 Meerschweinchenfibsy, 09.10.2018
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Schockstarre vielleicht, wegen einer neuen Frisur? :D

B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 Meelimama, 10.10.2018
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Kenner

haha mein meerschwein starrt mich an. der is gut....:totlach::totlach::totlach:
    lass es doch. es muss doch seine umgebung abchecken. ist doch normal. muss man sich keine sorgen machen.:wusel::wusel: du starrst es doch auch an, wenn dir das auffällt. vielleicht denkt es dasselbe.:wah:
    beim ta letztens auch bei mir. ta 2 die meine tier nicht kennt kommt in den behandlungsraum und sagt:schweinchen, was guckst du mich denn so an?:totlach::totlach::totlach:

Daisy-Hu gefällt das.
  7. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Ich hatte das immer in Irland - dort haben die Kühe immer Touristwatching gemacht. Man geht zu einer Kuhweide. Kühe kommen in einem dichten Pulk angelaufen, bleiben in einem respektvollen Abstand stehen und starren einen an. Die hinteren Kühe steigen teilweise auf die vorne stehenden, um besser sehen zu können. Kommt man aber mit Grasbüscheln, weichen sie zurück. Geht man an der Weide lang, wird man verfolgt. Bleibt man stehen, bleiben die Kühe stehen. Dreht man sich um, weichen die Kühe wieder etwas zurück. Verfolgen aber einen weiter, wenn man weitergeht. Einmal kamen die auch angaloppiert, als wir an einem Zaun standen.
    Vielleicht ist dein Meerschweinchen auch so...?

Ahrifuchs und Daisy-Hu gefällt das.
  8. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Ich kenne das von Ivan und meiner Schwester. Sie fährt 1 Stunde um zu meinem TA zu gehen. Dann macht sie bei mir Pause. Ihre Tiere kommen in einen Gästekäfig ins Schweinezimmer. Solange sie da ist umwirbt Ivan ihre Mädchen aus der Ferne, ihr Kastrat ist selten dabei, betritt sie das Zimmer starrt er sie an, packt sie ihre Tiere wieder in die Transportbox rennt er wütend das Gehege auf und ab. Er hat aktuell 5 Mädchen, aber auch mit 12 Mädl hat er sich so verhalten.

Ahrifuchs gefällt das.
  9. #8 Meelimama, 11.10.2018
    Meelimama

hahahahahahahaha wenn wir wüssten, was die tiere über uns doofe menschen denken....vielleicht sind wir ja auch die zootiere für die zum beschauen....:lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

HanniNanni und Daisy-Hu gefällt das.
  10. #9 Meelimama, 11.10.2018
    Meelimama

haha er will alle mädels für sich allein:lachkrampf:

Daisy-Hu und Helga gefällt das.
  11. #10 B-Tina :-), 12.10.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich finde gerade das richtige Foto nicht ...
    Mein :engel: Friedolin beherrschte das "2Bein durchs Plexi fixieren" meisterhaft. Es war seine Art, um Aufmerksamkeit = Leckerlis zu betteln. :heart:
    18. friedolin bettelschnute.JPG

HanniNanni, Daisy-Hu, Helga und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 Meelimama, 12.10.2018
    Meelimama

firdolin starrt nicht. eindeutig ein gibts essen?*liebguck*

13. #12 Summsebine, 13.10.2018
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Ich habs mal versucht zu fotografieren beim calli . .. So wie er da jetzt steht, bleibt er Minuten lang und bewegt sich überhaupt nicht. Ich liege da übrigens unten auf meiner Matratze und gucke hoch :fg:

Anhänge:

HanniNanni gefällt das.
  14. #13 Meelimama, 14.10.2018
    Meelimama

der sieht dich u passt halt auf. wenn du ihn beobachtest. das sind fluchttiere das liegt in ihrem instinkt. meine sind eine zeitlang entspannt, wen ich sie beobachte, weil sie das kennen. wenn ich aber lange zuschaue, werden sie auch irgendwann nervös und erstarren

15. #14 Beerchen90, 16.10.2018
    Beerchen90

Beerchen90 Schweinchen-Neuling

Das mit dem anstarren machen meine auch. Ich denke einfach sie "chillen" und schauen dabei ob sich jemand dem Gehege nähert.

16. #15 Daisy-Hu, 17.10.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Heute Abend haben alle 3 zur Tür geschaut,bis ich wieder vom Bad raus kam und das Nachthemd anhabe.Da wissen sie das es
    bald noch mal Gurke gibt.Ich Rede beim näher kommen mit ihnen,bis sie wieder rückwärts gehen.
    Das verleitet dann immer dazu das man sie Streicheln möchte,Ohren Kraulen usw.:streicheln:

17. #16 Meelimama, 17.10.2018
    Meelimama

hier gibts auch immer die gurke vorm schlafen gehen. das wissen sie u gehen kurz danach auch immer schlafen:fg::fg:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Koerbi

Koerbi Schweinchen-Neuling

Dem "Meerschweinbettelblick" kann ja auch niemand wiederstehen. ;-)

HanniNanni gefällt das.
  20. #18 Meelimama, 23.10.2018
    Meelimama

und dann noch einen leidenden laute quieker a la ich verhungere...und schon hat schwein mensch um das pfötchen gewickelt:hunger:

HanniNanni und Meeri gefällt das.
Thema:

Meerschweinchen starrt mich an

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden