Meerschweinchen Sprache verstehen

Diskutiere Meerschweinchen Sprache verstehen im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an Alle:-) Eigentlich dachte ich die Sprache mittlerweile zu verstehen. Aber eines meiner Weibchen macht sehr selten etwas, was ich nicht...

1. shorty

shorty Schweinchen-Neuling

Hallo an Alle:-)
    Eigentlich dachte ich die Sprache mittlerweile zu verstehen. Aber eines meiner Weibchen macht sehr selten etwas, was ich nicht richtig interpretieren kann.
    Wenn ich sie kurz am Köpfchen kraule oder sie mit einem anderen Tier Kontakt hatte, welches sie mag, stellt sie sich unmittelbar danach auf die Hinterbeinchen, schüttelt sich einmal und quieckt dabei einmal ganz zart.
    Das macht nur sie, bei den anderen habe ich das noch nie gesehen.
    Ist das jetzt wohlfühlen oder schüttelt sie sich weil ihr etwas unangenehm ist:gruebel:.
    Vielleicht kennt das ja jemand von Euch???
    Ich finde das sieht immer sehr süß aus.
    Lg und einen schönen Sonntag

2. #2 B-Tina :-), 08.10.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Huhu Shorty :-)

Das von Dir beschriebene Verhalten beobachte ich gelegentlich, wenn eines meiner Schweinchen eine Pipi-Dusche abbekommen hat.
    Manchmal auch nach dem Gurkenscheiben-Haschen aus dem Wassernapf.
    Also meist dann, wenn die Schweinis Flüssigkeit ins Gesicht bekamen. Wobei sie meist nicht quieken.

Einmal auf die Hinterpfötchen, sich schütteln - und nach Pipidusche öfters weiterbrommseln. :D

3. #3 Meelimama, 08.10.2017
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Kenner

das kenne ich auch nach der pipidusche oder nach m fressen von gurke. meine schütteln sich aber auch manchmal nach dem streicheln, das heißt für mich immer so wie ein abschütteln der hand, soviel wie lass mich. nach dem ta besuch putzen sie sich sogar richtig. erst schütteln, so wie ein erleichtertes abschütteln dann putzen:totlach:

4. shorty

shorty Schweinchen-Neuling

Danke für Eure Antworten. Ja, ist wohl so wie ich schon vermutet habe, dass sie damit irgendwas abschüttelt. Meine Berührung zum Beispiel.
    Sie hat es auch mal gemacht als sie durch feuchtes Gras gelaufen ist.
    :danke:

Thema:

Meerschweinchen Sprache verstehen

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen Sprache verstehen - Ähnliche Themen

1. Meerschweinchen streiten sich

Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
  2. Verhalten/Sprache bei Wehen

Verhalten/Sprache bei Wehen: Hey. Ich muss nochmal was fragen. Ich habe zwei Meerschweinchendamen adoptiert und es dauerte nicht lange da sah man das die Mäuse einen immer...
  3. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....