Meerschweinchen Rezept ! :-(

Diskutiere Meerschweinchen Rezept ! :-( im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ein Bekannter von mir, hat mir soeben einen Link mit diesem Meerschweinchenrezept geschickt. Er weiß genau, dass ich Merriverrückt bin...

  1. #1 vany1988, 19.11.2007
    vany1988

    vany1988 Guest

    Hallo,

    ein Bekannter von mir, hat mir soeben einen Link mit diesem Meerschweinchenrezept geschickt. Er weiß genau, dass ich Merriverrückt bin und hat mich Spaßhalber damit einen Scherz erlaubt, was mich natürlich total schockiert und entsetzt hat und ich jetzt ziemlich wütend auf ihm bin ! Hier ist der Link :

    http://www.kochen-international.de/...9ec7/50172693610faff7c/500132959c01c3401.html
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kia

    Kia Guest

    Hallöle Vany,
    Reg dich darüber nicht auf, war nur ein schlechter Scherz.
    Aber dass Meerschweinchen nun mal auch gegessen werden und in Peru das Nationalgericht sind damit sollte man sich inzwischen schon abgefunden haben. Würde das Thema eher unter "Algemeinen Fragen" reinstellen, da es ja mit Schutz nichts zu tun hat ;)

    LG´le

    Kia​
     
  4. #3 vany1988, 19.11.2007
    vany1988

    vany1988 Guest

    Trotzdem ärgert mich sowas! Er wollte mich damit ärgern und ich finde sowas absolut nicht lustig :mist: Weiß leider nicht, wie man einen Thread verschiebt!
     
  5. Kia

    Kia Guest

    Ja, das versteh ich. Manche wissen echt nicht, was guter Humor ist und machen miese Witze. meine Freunde machen auch manchmal scherze über Meerscwheinchen essen oder "Mal eine Schlange rein lassen" etc. Ich finde es auch nicht besonders lustig aber im ggeenzug mache ich auch witze über ihre Tiere, da gleicht es sich weider aus und sie verstehen es meistens auch warum ich die Fellnase so lieb habe :winke: Ich denk die Mods werden es noch verschieben, darüber musst du dir keinen Kopf machen​
     
  6. kern

    kern Guest

    ich kann dich verstehen ...........sogar sehr gut :scream:
     
  7. #6 AngiMSPflegerin, 19.11.2007
    AngiMSPflegerin

    AngiMSPflegerin Guest

    Ich habe gehört (aber dann gleich wieder weggehört :aehm:), daß es in Deutschland inzwischen auch Restaurants gibt, die sich darauf spezialisiert haben oder es zumindest auch anbieten :mad:...
    Letztens war auf der Startseite meines Internet-Anbieters sogar die Überschrift zu einem entsprechenden Bericht inkl. Bild eines zubereiteten Meeries :schreien:. Anschließend hing ich mit dem Kopf über dem WC (zumal ich durch meinen Magen-Darm-Virus derzeitig eh einen empfindlichen Magen habe). Ich versuche mich immer damit zu trösten, daß wir alle hier im Forum schon unser Bestes tun, um viele Meeries zu retten (wovor auch immer), aber ich sage mir dann halt "Wir können nicht alle retten".

    Traurige Grüße,
    Angi
     
  8. #7 Katrin-Kiel, 19.11.2007
    Katrin-Kiel

    Katrin-Kiel Guest

    Dann dürften wir ja auch kein Rind essen - weil, es gibt auch Rind-Verrückte

    wir dürften keine Enten (Weihnachten) essen - weil, es gibt auch Enten-Verrückte.

    Leider ist es in einigen Ländern so, dass dort Meerschweinchen auf dem Speiseplan stehen .... :aehm:
     
  9. Kia

    Kia Guest

    Das ist leider wieder ein endlos Thema. Ich akzeptiere es, dass Tiere die ich als Hasu-und Liebhabertiere anderswo als Nahrung gelten.
    Aber ich muss nun nich hier in Deutschland in ein Restaurant gehen und mir Cuy am Spieß bestellen :aehm: WEnn ich in Peru wäre ist es wiederum ein ganz anderes Thema, aber hier nein niemals. Ich glaube kaum, dass wir Deutschen so wenig Auswahl haben, dass wir auf Haustiere zurück greifen müssen. Wir essen dafür Tiere, die Augenrollen und Kotzen bei anderen leuten hervorrufen. Wir sind nicht besser in Bezug auf Esstiere als Andere, das sollte uns bewusst werden !​
     
  10. #9 Heissnhof, 19.11.2007
    Heissnhof

    Heissnhof Guest

    Im Hühner-Forum gings neulich auch dadrum, wer seine eigenen Hühner ist oder es eben nicht schafft.
    Da kam von einer Userin die Aussage: Geschlachtet und gerupft sehen sie alle aus wie die normalen Suppenhühner von L...und Co.

    Andere Länder - andere Sitten und eben ganz andere GEfühlslagen.
     
  11. #10 athenchen, 19.11.2007
    athenchen

    athenchen Guest

    ich würd mich da jetzt nicht so drüber aufregen - dass cuys gegessen werden, is ja bekannt, aber ich MUSS ja keine essen, selbst wenn es sie bei uns geben würde.

    bin kein vegetarier - ess ja auch huhn oder auch wild -- obwohl die bambis so lieb sind ;)

    das darf man nicht so eng sehen, find ich... mein bruder spricht auch regelmäßig davon, eins meiner schweinchen zu essen :p
     
  12. #11 carmen78, 19.11.2007
    carmen78

    carmen78 Guest

    Ist auch Ansichtssache - persönlich hätte ich z.B. kein Problem damit, sowas mal zu versuchen... auch nicht, mal Schlange zu essen - Krokodil hab ich schon probiert, und fand es sehr lecker.
    Dafür mag ich das so allgemein geschätze Schwein nicht wirklich gern.

    Wenn dein Bekannter oder Freund allerdings weiß, dass du da sehr empfindlich reagierst, und es dir emotional sehr nahe geht, find ich das auch nicht gerade sehr nett sowas zu tun.
    Man sollte immer auch die Bedürfnisse und Ansichten anderer respektieren.
     
  13. #12 Susanne84, 20.11.2007
    Susanne84

    Susanne84 Guest

    Gebt mal bei Google "Meerschweinchen" ein. Da kommen dann auch bilder von toten/gebackenen Meerschweinchen. Find ich total schlimm, weil ich Meerschweinchen so gern hab. Aber...wie bereits gesagt...andere Länder andere Sitten....
     
  14. Tari

    Tari Guest

    Klar man hat Vorlieben und sagt "das ist eine schöne Tierart, die will ich nicht essen" - aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied: Wer Schwein ist, könnte auch Hund, Meeri oder Wellensittich essen (okay, an letzterem ist bestimmt nicht viel dran ... egal). Es sind alle Tiere, keins ist mehr wert und sollte daher besser behandelt werden als ein anderes.
     
  15. #14 Saphira, 20.11.2007
    Saphira

    Saphira Guest

    Andere Länder, andere Sitten.

    Ich weiß nicht, ob ich mir bewußt bei einem Urlaub in Peru Meerschweinchen bestellen würde -wohl eher nicht- aber wenn mir jemand ein Fleischstück zuschieben würde und meinte "Probier mal" und mir dann hinterher sagt, dass es Meerschweinchen war, würde ich bestimmt nicht deswegen mit Übelkeit zur nächsten Toilette rennen.

    Niemand zwingt mich das Gericht nachzukochen und solange es nicht MEINE Schweine im Topf sind... ;)

    Wobei wir hier schon darüber witzeln, ob ein Schwein schon Schlachtgewicht hat oder nicht. Kira definitiv, aber meine Schweine sind wegen der Medikamente wohl alle nicht mehr zum Verzehr geeignet. :D

    In Deutschland ist es doch z.B. auch nicht ungewöhnlich, wenn jemand Kaninchen isst, oder? Hab ich selbst noch nie gegessen, muss ich auch nicht unbedingt (Was der Bauer nicht kennt... ;) ), aber ich kenne genug Leute, die regelmäßig oder immer wieder mal Kaninchen essen. Schlimm finde ich das nicht.
     
  16. Gracy

    Gracy Guest

    ich würde auf jeden fall bei dem rezept die erdnüsse weglassen! ;)

    spaß beiseite, so ist das leben. ich würde auch kein meerschwein essen, kann mich aber in kaninchenbraten regelrecht reinsetzen.

    wenn ich ein kaninchen (oder auch enten) sehe, dann kämpfen immer zwei gefühle in mir: 1. wie niedlich! 2. wie lecker! ich hab deswegen kein schlechtes gewissen. nicht jeder ist zum vegetarier geboren.
     
  17. #16 Mary Anne, 21.11.2007
    Mary Anne

    Mary Anne Guest

    So was kann einen Meeri-Liebhaber natürlich schockieren. Aber was will man machen, in Peru werden eben Meerschweinchen gegessen((

    Gläubige Hindus verstehen uns bestimmt auch nicht - wie kann man bloß Rinder essen! Und in China, wie ich gehört hab, wird praktisch alles gegessen, einfach alles - Hunde, Katzen, Kakerlaken...schlimm! Was ist der Mensch doch für ein Raubtier!
     
  18. #17 Klappstuhl, 21.11.2007
    Klappstuhl

    Klappstuhl Guest

    Wieso? Was macht andere Lebewesen lebenswerter als andere?
    Tier ist Tier, der Mensch führt die Nahrungspyramide an, also "ab in den Mund und rein in den Magen, aufgepasst Gaumen du sollst dich dran laben".
     
  19. #18 tirili62, 21.11.2007
    tirili62

    tirili62 Guest

    Vany1988, ich kann es gut verstehen, dass du sauer auf deinen Bekannten bist. :troest:
    Es geht nicht so sehr um die Frage, ob und wenn ja welche Tiere man essen kann.

    Der Punkt ist, dass er um deine Liebe zu Meerschweinchen weiß und dies als vermeintlichen Schwachpunkt an dir ausnutzt um dich ganz bewusst verletzen zu können. :dage:
    Das hat auch mit Humor nichts mehr zu tun.
    Es zeugt von mangelndem Respekt vor dir. :hmm:
    Auf solche Menschen kann man in seinem Bekanntenkreis eigentlich verzichten, man wird vermutlich wenig Gutes von ihnen haben.
    Du kannst es auch positiv sehen, weil er dir bei so einer vergleichsweise harmlosen Geschichte sein wahres Gesicht gezeigt hat und du weißt woran du bist. Ist doch auch gut.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jassy

    Jassy Guest

    bin ja mal gespannt wann dann bei uns die gegrillte vogelspinne vermarktet wird. wird ja auf bali z.b. auch ganz gerne gegessen :sick:
     
  22. #20 Klappstuhl, 22.11.2007
    Klappstuhl

    Klappstuhl Guest

    Die Vogelspinnen gibts schon. Leider habe ich noch keine probieren können, aber auf einigen Märkten in Deutschland sind die erhältllich...
     
Thema:

Meerschweinchen Rezept ! :-(

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden