Meerschweinchen-Radio - Mittwoch, 31.3., 18-21 Uhr

Diskutiere Meerschweinchen-Radio - Mittwoch, 31.3., 18-21 Uhr im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Diesen Termin solltet ihr euch merken!!! Am kommenden MITTWOCH, 31. März 2004, wird es zwischen 18 und 21 Uhr eine...

1. #1 Schweinepapa, 28.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Diesen Termin solltet ihr euch merken!!!

Am kommenden

MITTWOCH, 31. März 2004,

wird es

zwischen 18 und 21 Uhr

eine

Radio-Informationssendung über Meerschweinchen

geben!

Und das Beste daran ist, dass diese Sendung theoretisch weltweit hörbar sein wird!

Wie jetzt - warum das denn???

Wir haben genug von den mangelhaften bis kaum vorhandenen Informationen über Meerschweinchen im Radio/ Fernsehen/ Magazinen, so dass wir diese Sache nun selbst in die Hand genommen haben und eine dreistündige Sendung zum Thema Meerschweinchen auf die Beine stellen wollen.

WIR? - Wer ist denn WIR???

WIR sind einige Nutzer aus dem Forum und (gaaaanz rein zufällig) auch die Gründungsmitglieder des eingetragenen Vereins Notmeerschweinchen.de e.V..
    Im Einzelnen werden wir, namentlich Nina (Schweinemama), Suse (Suschi74), Sanne (Sandaara), Eve (Speedy), Kai (Kai), Olli (Olli72K) und Frank (Schweinepapa), also unser Bestes geben, um live am Mikrofon die wichtigsten Informationen über Meerschweinchen rüberzubringen!

Und auf welchem Sender soll das sein???

Das Ganze wird vom Offenen Kanal Berlin (OKB) ausgestrahlt.
    In Berlin wird die Sendung damit auf den
    Frequenzen 92,6 MHz (Berliner Kabelnetz) und 97,2 MHz (über Antenne) zu hören sein.

...und wieso theoretisch weltweit hörbar???

Weil die gesamte Sendung über einen -> LIVESTREAM <- live im Internet ebenfalls empfangen werden kann - und damit theoretisch weltweit hörbar ist!

Kann man da auch anrufen???

Sicherlich, wir HOFFEN sogar darauf, dass sich der eine oder andere auch hier aus dem Forum meldet und entweder Erfahrungen, Fragen oder Geschichten über Meerschweinchen zum Besten geben wird!
    Die Nummer haben wir auch schon parat:
    Die Studionummer:
    berlinweit: 46 40 05 17
    deutschlandweit: 030-46 40 05 17
    europaweit: ;) 0049-30-46 40 05 17

Wir würden uns natürlich über viele Hörer und vor allem Anrufer freuen, denn zum Thema Meerschweinchen haben hier wohl alle was zu erzählen, oder? ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dixi

dixi Guest

Juchuuu...ich hoffe ich kann das den per Internet hören *gg*

Wohne ja im schönen Schweizerland...null chance also das über Radio mitzulauschen:D

4. dixi

dixi Guest

Noch kurz eine Frage!

Ist bis Mittwoch der Windows Media Player bereit?

5. Queeny

Queeny Guest

Hey,

Klasse Idee ! Ich werd bestimmt dran denken.. bzw. hoffe das. *notitzzettelmach*

6. #5 Schweinepapa, 28.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Das ist theoretisch denkbar, ich halte es aber für unwahrscheinlich, da dieses "folgt in Kürze" schon mehrere Wochen drin steht.

Ich empfehle in jedem Fall den WinAmp - der ist Freeware!

Der RealPlayer ist zwar auch Freeware, aber der knallt den Rechner mit unzählig viel Werbung zu und sendet eine Menge Daten ins Internet, die dort nichts zu suchen haben!

7. Bagi

Bagi Guest

...super, das muss ich auch hören! Kann man auch Fragen per e-mail schreiben oder muss man da anrufen (könnte eben teuer werden aus der Schweiz).

8. #7 Schweinepapa, 28.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Selbstverständlich könnt ihr uns Fragen auch zumailen - wir beantworten dann in der Sendung nach bestem Wissen und Gewissen! :-)

9. angie

angie Guest

hey!
    klasse aktion!!! :einv: find ich super, dass ihr sowas macht :-)
    werds mir auf jedenfall anhören!!

LG
    angie

10. #9 MS-Fan016, 28.03.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Super Idee! man ich bin völlig begeistert *dreh durch vor freude* Dann wird das telefon wohl nicht mehr stillstehen, denn ich werde ununterbrochen anrufen :p Ne ne, ein bischen Platz für die anderen lass ich auch......aber nur ein bischen.......:D

Also, schnell zettel hol und aufschreib damit ich es ja nicht vergess!

Bye Sabrina

11. #10 Libertina, 28.03.2004
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Super Sache, da hör ich bestimmt mal rein!!!

Neugierige Grüße, Libertina!

12. #11 Schweinepapa, 28.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Ja, horcht mal rein und hört euch an, wie mega-nervös einige schon sind! :cool:

:hand: @Eve, Kai und Olli :D

13. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Respekt, da habt ihr ein schönes Projekt auf die Beine gestellt. Ist wirklich mal was anderes.
    *gleichmalnotieren*

Da bin ich ja Atens froh, das ich eh begeisterte Winamp-Nutzerin bin, Btens das ER grad zur Zeit net läuft und Ctens mich auf einen interessanten Abend freue.

Ich drück euch die Daumen, das eure Stimmen nicht versagen. ;)

14. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

ich verspüre da so ein Kratzen im Hals *hüstel* hoffentlich werd ich nicht heiser.....:D

15. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

*schnellhustensaftrüberschieb* ;)

16. Jana

Jana Guest

hmm kann mir es jemand mit schneiden..ich weiß leider nicht ob ich es schaffe zu zuhören:(..

17. #16 Mausbrand, 29.03.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Nix da ! Kneifen gilt nicht.

Eve, Kai und Olli,
    hier fangt mal

So gehts ja nun nicht.

;) ;) Gruß Karin
    die euch megaviel Erfolg wünscht

18. #17 Schweinepapa, 29.03.2004
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

...weil ja auch schon die Nachfrage kam (;)@Karin):

den WinAmp-Player Version 5.0.3 (vom 26.3.04) gibt es zum kostenfreien Download --> HIER <--- Dateigröße: 4,3MB, damit auch gar keiner eine Ausrede hat, nicht zu hören! :lach:

@Jana
    Die Sendung wird es zumindest in Teilen wahrscheinlich hinterher noch zum Download geben.
    ...aber nur dann, wenn
    - wir nicht die ganze Zeit wie blöd rumgestottert haben
    - uns nicht im Studio vor Anspannung verprügelt haben
    - die Technik nicht aus mysteriösen Gründen streikt
    - wir nicht mehr als 7 Anzeigen wegen Belästigung der Öffentlichkeit bekommen
    - wir den Männern mit den weißen Kitteln entkommen konnten!

:D :rofl: :lach:
    ...sicherheitshalber sollte man sich also den live-Genuss nicht entgehen lassen - da ist alles ungeschnitten und unzensiert! :top:

19. Jana

Jana Guest

hmmm..ich hoff ich bin bis dahin schon zu Hause,:o interessiert mich nämlich schon:rolleyes: ..ach was ihr macht das schon:D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mistbiene_81, 29.03.2004
    Mistbiene_81

Mistbiene_81 Guest

Hallo

bitte bitte, schneidet das jemand für mich mit!? Ich muß nmich genau zu der Zeit in der Schue sitzen und darf Prozess Daten Auswertung und Informatik pauken. :runzl:
    Dabei hätte ich doch auch soooo gerne zugehört.

Mirjam

22. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

hey, ihr werdet das bestimmt ganz toll machen und ich werd es mir sogar in wien anhören.

Thema:

Meerschweinchen-Radio - Mittwoch, 31.3., 18-21 Uhr

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden