Meerschweinchen problem

Diskutiere Meerschweinchen problem im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Ich habe ein problem. Ich habe zwei Meerschweinchen :heart: ( ein Glathaar und ein wo ich nicht weis welche rasse weil ich es aus dem...

1. #1 Chipsy_2, 07.04.2006
    Chipsy_2

Chipsy_2 Guest

Hi!

Ich habe ein problem. Ich habe zwei Meerschweinchen :heart: ( ein Glathaar und ein wo ich nicht weis welche rasse weil ich es aus dem Tierheim habe.) Das Glathaar habe ich schon länger doch das eigentliche problem ist das andere( das habe ich zwar auch schon eine weile habe aber erst jetzt dieses forum entdeckt).
    Grümmel ( das problem Meeri) ist so scheu ich habe schon vieles versucht mit öfters rausholen viel streicheln usw.
    ich kann ihn streicheln aber nur am kopf.

Bitte gibt mir tips

viele grüße
    Chipsy_2

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchweinchenMama, 07.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Hi Chipsy,

wenn ich richtig verstanden hab dann ist das eine Meerschweinchen einfach etwas scheuer als das andere?

Wie lange hast Du es denn schon? Lass dem Meerschweinchen einfach etwas Zeit, es kann leider auch sein dass es nie richtig zutraulich wird. Manche Meerschweinchen können mit Menschen leider nicht soviel anfangen, vor allem wenn sie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben. Ich finde es schön dass Du die Tiere aus dem Tierheim befreit hast, ich hoffe sie haben bei Dir noch ein schönes Leben.

Erfreue Dich einfach an den Tieren indem Du ihnen zuschaust und siehst wie sie fressen, spielen und sich freuen :-)

4. #3 Sandoria, 07.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Hab einfach noch etwas Geduld und versuch es ab und zu mal ihn mit einem Leckerli zu locken oder setz dich auch öfter mal nur so an den Käfig,nehm dir ein Buch und lese etwas!Vielleicht gewöhnt er sich ja dann an deine Gesellschaft!!

5. #4 Chipsy_2, 07.04.2006
    Chipsy_2

Chipsy_2 Guest

Hi

ich danke euch das ihr mir geschrieben habt . nur ich meine es ist nicht direkt scheu sondern also es läst sich streicheln und füttern usw. nur halt nicht am hinteren teil.
    Achso ich find es auch besser wenn man tiere aus dem tierheim nimmt mein erstes haben meine eltern gekauft zwar aus dem zoohandel aber ich habe es trotzdem lieb und mein zweies aus dem tierheim. leider ist es gestorben aber ich habe ja jetzt (1jahr) das neue meeri .

grüße Chipsy_2

6. geli32

geli32 Guest

Sieht man den irgendetwas am Hinterteil ? Ich würde auch wenn es das nicht mag einmal rausnehmen und dann die Haut näher ansehen.
    Wenn da nichts ist ,dann ist gut, dann ist es vielleicht nur kizelig am Po.
    Wenn da aber irgendeine Auffälligkeit ist, dann sofort zum Tierarzt.

Lg Geli

Thema:

Meerschweinchen problem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden