Meerschweinchen plötzlich schreckhaft

Diskutiere Meerschweinchen plötzlich schreckhaft im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen miteinander, ich habe zwei Meerlis. Die beiden sind Brüder heißen Sherlock Holmes und Dr. Watson *hust* und verstehen sich gut...

1. #1 Ri-chan, 21.07.2012
    Ri-chan

Ri-chan Guest

Hallöchen miteinander,

ich habe zwei Meerlis. Die beiden sind Brüder heißen Sherlock Holmes und Dr. Watson *hust* und verstehen sich gut miteinander (mal mehr mal weniger).
    Dr. Watson ist der Mutigere von beiden. Aber seit gestern ist der Gute arg schreckhaft. Er zuckt normalerweise nichtmal mit der Wimper, wenn ich ihn raushole, im Gegensatz zu Sherlock Holmes (der is echt nen Angstschwein X_x).
    Aber sobald ich ihn rausholen will oder es zu nem Geräusch kommt, rennt er wie von ner Biene gestochen im Käfig umher. Das bereitet mir schon Kopfzerbrechen.
    Er frisst, allerdings weniger als sonst. Normalerweise dauerts keine 5 Minuten und nen Chikoree-Kolben is weggeschnurbselt. Sherlock gehts soweit gut. Er zeigt jetzt soweit keine Auffälligkeiten, aber wie gesagt bei Watson mach ich mir doch bisschen sorgen.
    Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann? Gestern früh war noch alles in Ordnung. Erst als ich von der Arbeit wieder kam, fiel mir das auf. Im Grunde kann auch nix passiert sein, was dem Guten so nen Schrecken eingejagd haben könnte.

LG Ri-chan

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 21.07.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wieso nicht? Falls ausgeschlossen ist, dass das Tier von jemanden (Mensch oder Tier) gejagt wurde in der Zwischenzeit: Es reicht möglicherweise, dass der Nachbar den Schlagbohrer benutzt hat, oder irgendwo etwas herunterfiel, um die Tiere zu verängstigen.
    Am besten, du gehst ganz normal mit ihm um - dann sollte er sich wieder ein kriegen.

4. #3 Ri-chan, 21.07.2012
    Ri-chan

Ri-chan Guest

Gebohre oder nen Staubsauger oder ähnliches sind meine beiden Dicken gewöhnt und runtergefallen kann nix sein.
    Aber ich hab ja die Vermutung, das sich die zwei viell in den Haaren bzw im Fell hatten und das Sherlock Holmes, der eigentlich eher der Devote von beiden is, sich mal zur Wehr gesetzt hat. also Verletzungen seh ich bei keinem der beiden, aber erst hab ich den beiden Futter gereicht und normalerweise, wenn Sherlock Watson das Futter klaut, holt dieser sich das wieder. Aber diesmal nich.
    Aber ich hab den Eindruck, das er schon so langsam zur Normalität zurück kert.
    Ich bin nur einfach furchtbar sensibel was meine Schweinis angeht. ^^;

Thema: Meerschweinchen plötzlich schreckhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen plötzlich schreckhaft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden