Meerschweinchen niest?

Diskutiere Meerschweinchen niest? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe mein Meerschweinchen gerade 2-mal niesen gehört (Ich denke es war niesen), ich habe direkt danach nach anderen Symptomen geguckt,...

1. #1 KleinBäumchen, 02.08.2018
    KleinBäumchen

KleinBäumchen Schweinchen-Neuling

Hallo, ich habe mein Meerschweinchen gerade 2-mal niesen gehört (Ich denke es war niesen), ich habe direkt danach nach anderen Symptomen geguckt, aber keine gefunden. Sollte ich mit ihr zum Arzt oder liegt das z.B. an der Raum Wärme?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Solange das Meerschweinchen nicht auffällig häufig niest, ist das kein Grund zur Sorge. Möglicherweise hat es etwas Staub eingeatmet oder würde von einem Heuhalm gekitzelt. Ich würde es einfach weiter beobachten.

4. #3 HanniNanni, 02.08.2018
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Hallo,
    eins meiner meerlis niest auch ab und zu mal.sie ist jetzt 4 und ansonsten putzmunter.denke sie hat ein empfindliches näschen.ich würde auch weiter beobachten aber bei unsicherheit den tierarzt fragen.man macht sich ja doch schnell bekloppt.

5. #4 Ahrifuchs, 03.08.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Das hatten wir hier auch sehr lange und auch jetzt immer wieder mal - Solange das Näschen trocken ist, die Augen klar, du an den Vorderbeinchen keinen Schmutz (vom "Nase abwischen") findest, keine seltsamen Atemgeräusche oder komisches Verhalten vorliegt, würde ich mir keine Sorgen machen. War bei uns auch harmlos, das kann auch einfach heubedingt sein, gut möglich dass sie vorher die Nase im Heu hatte :)

6. #5 RinavonRiva, 03.08.2018
    RinavonRiva

RinavonRiva Schweinchen-Neuling

Meine niesen auch hin und wieder und das ist normal, denn sie kriegen auch mal Staub oder Streu etc. in die Nase. Solange sie fit sind und sonst keine anderen Symptome haben ist normalerweise nichts. Wenn du dir aber unsicher bist, dann gehe lieber zum TA. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Thema: Meerschweinchen niest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen niest

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden