Meerschweinchen nackt, Fragen ...

Diskutiere Meerschweinchen nackt, Fragen ... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab eine alte Meerschweinchen Dame, Fiona. Eben zur Geschichte, sie ist schon ca. 8. Sie hatte riesige Wucherungen an der...

1. #1 Garetto, 31.10.2013
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Hallo,

ich hab eine alte Meerschweinchen Dame, Fiona.

Eben zur Geschichte, sie ist schon ca. 8. Sie hatte riesige Wucherungen an der Gebärmutter, darum wurde sie kastriert. Nun ist es so das ihr alle Haare nach und nach ausgehen, hört sich irgendwie schlimmer an als es ist, aber sie ist unter dem Bauch schon kahl (Fotos folgen), es werden die fehlende Hormone sein.

Ich war schon beim TA und Homeopatisch kann ich nicht helfen, Hormone geht auch nicht, alles schlägt nicht an. Wo damals die Gebärmutter raus kam, hat scih am Stumpf wieder irgendwas gebildet, aber ich kann einfach nichts machen, noch eine Op schafft sie mit dem bisschen Gewicht nicht.

Zu meinen Fragen

1.
    Hat das einer von euch auch und was macht ihr, ich kann ihr schlecht einen Pulli anziehen, sie baut sich immer ein Nest aus ihrem Heu, ich hab kuscheln Sachen im Stall, aber sie liegt lieber draußen.
    Sie ist auch immer total warm und ich frage mich, ob es sie nicht zuviel Energie kostet sich so selbst zu wärmen.

2.
    Ich hatte überlegt Stroh rein zu legen, das wärmt ja auch ungemein, aber ich hab Angst das sie sich an ihrer Haut verletzt, ist ja doch schärfer als Heu . :gruebel:

3.
    Wäre eigentlich nur noch eine Frage, habt ihr noch irgendeine Idee was ich machen könnte, das da nochmal Haare wachsen.

Danke fürs lesen :winke:

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moni89

moni89 Schweinchen-Kenner

Stroh ist immer gut, ich habe überall Stroh egal ob Innen oder Außenhaltung.

Ich hatte mal nen alten Kastraten der sein Fell verlor, ohne ersichtlichen Grund, bei ihm ist es wiedergekommen.

Thema:

Meerschweinchen nackt, Fragen ...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden