Meerschweinchen mit Schwanz?

Diskutiere Meerschweinchen mit Schwanz? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ein bekannter schrieb mir diese Mail: Hallo liebe Schweinemenschen ! Gestern rief mich ganz entsetzt eine Frau an, die ich schon...

1. #1 teddyfan, 22.01.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Hallo,
    ein bekannter schrieb mir diese Mail:

Hallo liebe Schweinemenschen !
    Gestern rief mich ganz entsetzt eine Frau an, die ich schon zweimal besucht hatte, also ein glaubwürdige Person. Sie berichtete mir, dass gestern morgen eine Meerschweinefrau drei Babies bekommen hat. Eins ist ganz normal, aber zwei haben einen kurzen Schwanz, etwa 2 cm lang und breit und behaart wie bei einem Bieber. Da sie furchtbare Angst vor Ratten hat, war sie erschrocken über die zwei Babies mit den Schwänzen.
    Sie fragte mich, ob ich sowas schonmal gehabt hätte und diese Frage möchte ich an euch weitergeben. Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen. Aber es gibt ja sehr viele Merkwürdigkeiten in der Natur. Wenn es geht werde ich mir die Tiere anschauen und Bilder machen. Liebe Grüße aus dem schwarzen Land von Ruth

Was haltet ihr davon?Kann so etwas sein?

LG Bärbel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klostergarten, 22.01.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Fasching ist noch nicht - oder? Und 1. April auch noch nicht, auch wenns sich so anfühlt beim Spazierengehen...

4. #3 Manu911, 22.01.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hmmm könnte ja mal rudimentär vorkommen, gibt ja auch Menschen mit Schwanzansatz - jetzt mal abgesehen von Männern :rofl: ok ich bin ulkig drauf. Ne im Ernst könnte ja schonmal sein, gehört habe ich es allerdings noch nie, da wären Fotos ganz hilfreich :nuts:

5. #4 bockfürst, 22.01.2008
    bockfürst

bockfürst Guest

das würde ich auch gerne sehen

6. #5 bockfürst, 22.01.2008
    bockfürst

bockfürst Guest

das kann doch vorkommen. mutationen sind das. oder nicht. die nicht weiter auftreten, da solche meeries nicht weiter zur zucht genommen werden. könnte einfach eine laune der natur sein.

7. #6 Mareike1981, 22.01.2008
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Ich denke auch, dass es eine Art "Mutation" (blödes Wort) ist.

Meine Fiona hier zB hat auch einen leichten Ruten/Schwanzansatz, den man aber nicht sehen, sondern nur ertasten kann.
    Eine Verlängerung der Wirbelsäule eben.

8. #7 Schreiraupe, 22.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

ich denke mal da es das bei andern tieren oder auch bei menschen gibt ist es ja wahrscheinlich nicht unmöglich

9. #8 MiZschie, 22.01.2008
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo teddyfan
    Kannst du uns mal Fotos zeigen? Das würde ich auch gerne mal sehen.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass es mal vorkommt. Warum nicht.

10. Jacob

Jacob Guest

Hallo!

In diesem Fall handelte es sich allerdings nur um die Hinterbeine, die bei normalen Meerschweinchen eigentlich vorhanden sein sollten. :fg:

Manchmal hilft auch eine Brille!

VG Holger

11. Iris

Iris Guest

Hi,

das nennt sich nicht Mutation (dabei entsteht ganz was neues), sondern Atavismus. *klugscheiß* ;) Da sind Körperteile etc. ausgebildet, die im Laufe der Entwicklungsgeschichte der jeweiligen Tierart eigentlich verloren gegangen sind. Wie die zusätzlichen Zehen, die beim Meerschwein öfter mal auftreten.

Ein Foto würde ich mich auch sehr interessieren. V.a. weil der Schwanz breit wie beim Biber sein soll. Das finde ich merkwürdig.

12. #11 teddyfan, 22.01.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich habe leider nur den Text bekommen,ich hoffe,dass ich auch noch Bilder,wenn es dann welche gibt,bekomme.

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Genau, ohne Bilder glaub ich sowas ma garnich :nuts:

14. #13 RMZ_vom_Leimbach, 22.01.2008
    RMZ_vom_Leimbach

RMZ_vom_Leimbach Guest

Hallo Ihr Lieben !
    Habe gerade nochmal mit Frau S**** telefoniert. Die ganze Sache hat sich aufgeklärt. Die Schweine sind ganz normal. Die Babies lagen wohl so komisch, dass sie einen Hinterfuß nach hinten hinausgestreckt haben und Frau Schwarz bekam gleich die Panik, weil sie sich sehr vor Ratten fürchtet. Also Entwarnung ! Wäre auch zu schön gewesen, mal was Besonders. Leider kann ich euch aus dem schwarzen Land keine Sensation mehr liefern.
    Nichts für ungut. Es wäre ja eigentlich was für den ersten April gewesen.
    Liebe Grüße

Diese E-Mail bekam ich gestern abend... also Entwarnung! (haben wohl auch einige die die erste E-Mail bekommen haben, bekommen "müssen")

15. #14 Schreiraupe, 22.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

hihi jacob hatte recht :nuts: :nuts: :nuts:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 teddyfan, 22.01.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich habe die nicht bekommen.

Wie sagt man so schön:mit Brille wäre das nicht passiert :nuts:

LG Bärbel

18. #16 Californiadream, 23.01.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

oh mann :nuts: :rolleyes:
    hab den thread gerade extra gesucht um zu sehen, obs schon ein bild gibt*lach*...meerifüße sehen aber auch komisch aus :nuts: :rofl:

:wavey:

Thema: Meerschweinchen mit Schwanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haben Meerschweinchen einen schwanz

,
  2. Meerschweinchen schwanz

,
  3. haben meerschweinchen ein schwänzchen

,
  4. haben meerschweinchen Mannes penisse,
  5. Meerschweinchenschwanz,
  6. haben Meerschweinchen schwänze,
  7. meerschweinchen mit langem schwanz,
  8. Meerschweinchen schwänze,
  9. meerschwein schwanz,
  10. haben meerscheinchen schwanze
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden