Meerschweinchen machen Winterschlaf

Diskutiere Meerschweinchen machen Winterschlaf im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Zum Schmunzeln: Pssssst, nicht weitersagen. Ich bin gerade dabei, meine "kleine" Tochter (12 J.) heftigst auf die Schippe zu nehmen :rofl: Sie...

1. #1 hakischnaki68, 08.10.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Zum Schmunzeln:

Pssssst, nicht weitersagen. Ich bin gerade dabei, meine "kleine" Tochter (12 J.) heftigst auf die Schippe zu nehmen :rofl: Sie war gerade oben bei den Schweinchen und rief runter, dass die Wutzis aber heute recht ruhig wären.
    Nun, da habe ich ihr halt gesagt, dass das wahrscheinlich der Beginn der Winterschlaf-Phase ist. Total ungläubig hat sie dann gefragt: Stimmt das, machen die wirklich Winterschlaf, oder vera......st du mich nur. Tja ich muss einen sehr überzeugenden Eindruck gemacht haben. Jetzt ist sie auf jeden Fall total traurig, dass sie während dieser Zeit nicht mit ihrer Lotta knuddeln kann. :rofl: :rofl: :rofl: (Man sollte dazu sagen, dass wir erst seit Febr. d. J.) wieder Schweinchen haben).
    Keine Angst, ich werde sie gleich wieder aufklären. Aber es macht gerade so einen Spaß :top:

Liebe Grüße
    Heike

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUGOundSTIMPY, 08.10.2008
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

schon lustig, aber trotzdem gemein, grins

4. #3 DiePilzin, 08.10.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

:rofl: :rofl: :rofl:

5. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Wie grausam Eltern doch sein können.. :fg: :lach:

6. Pauli

Pauli Guest

:rofl:

Richtig praktisch wäre es geworden, wenn sie sich auch gaaaanz leise verhalten würde, damit sie den Winterschlaf nicht stört ;)

7. #6 isentrude, 08.10.2008
    isentrude

isentrude Guest

hallo,
    wenn sie die tierchen bloss nicht wie landschildkröten zum winterschlaf in den kühlschrank steckt....
    beeil dich mit der aufklärung !
    lg marie

8. #7 caviamama, 09.10.2008
    caviamama

caviamama Guest

Na, bei Himis wäre das ja nicht so schlimm, die würden wenigstens richtig tolle Points bekommen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

9. Luc

Luc Guest

Pfuuuuui - Heike, watt bisse fies!!!! :fg: :p

Dennoch - edukativ geschickt: so denkt sie selber nach ... hast Du sie nun aufgeklärt??? Kann verstehen, dass sie geschockt war - mir kann man ja auch alles weismachen - :eek: Winterschlaf, das wäre ja schrecklich!!!

10. #9 hakischnaki68, 09.10.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Ja, ich habe sie jetzt aufgeklärt. Jetzt behaupte das Weib, dass sie mir sowieso nicht richtig geglaubt hätte :rofl: Sie hätte gegoogelt. Wie es auch sei, das war amüsant.
    MS in den Kühlschrank? Geht nicht, dann fressen sie die ganzen Vorräte auf :fg:

Liebe Grüße
    Heike

11. #10 MeerschweinchenMama, 09.10.2008
    MeerschweinchenMama

MeerschweinchenMama Guest

=)(= du bist ja ne "nette" mutti :rofl:
    Aber wenigstens kann sie jetzt ihre lotta knuddeln ;)

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bibersteiner-Säuli, 09.10.2008
    Bibersteiner-Säuli

Bibersteiner-Säuli Guest

:rofl: :rofl: :rofl:

Aber jetzt habe ich doch gerade eine dumme frage dazu :p Machen die Wildmeerschweinchen eigentlich keinen Winterschlaf ??? Weil die leben ja in den Anden, und da hats doch im Winter Schnee die finden ja so gar keine Nahrung, oder irre ich mich jetzt total :nut: ?

14. Luc

Luc Guest

ja, ich glaube, da irrst Du! :-) Die hiesigen Draußenschweinchen sind ja auch im Schnee unterwegs - gut, bekommen im Häusel Futter aber die "Wilden" sind drauf eingestellt! Bin ich sicher! Meine Meerlies wühlen in der Streu ... ich glaube, auch wenn sie keine Gängegräber sind, so sind sie doch imstande, sich Nahrung freizuschaufeln!

Thema: Meerschweinchen machen Winterschlaf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen Winterschlaf

,
  2. winterschlaf meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden