Meerschweinchen Kräuter?

Diskutiere Meerschweinchen Kräuter? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Was wuchert bei euch an Kräutern im Garten ober vor der Tür?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tanja1

Tanja1 Guest

Was wuchert bei euch an Kräutern im Garten ober vor der Tür?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wie definierst du "Kräuter"? Alles, was mehr als ein Keimblatt hat, aber kein Baum oder Strauch wird?
    Futterpflanzen findest du unter "Ernährung"

4. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

ca. 4-5 verschiedene Gräser, Schafgarbe, Löwenzahn, Kornblumen, Kamille, Spitzwegerich, Breitwegerich, Sternmiere, Kornblumen, Estragon, Salbei, Sauerampfer, Minze, Basilikum, Petersilie, Sonnenblumen, Wicke, Topinambur, Apfelbaum, Haselnussbaum.

5. #4 Angelika, 10.05.2013
    Angelika

Seit wann ist ein Baum (die Hasel ist übrigens ein Strauch) ein Kraut?

6. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Ich habe eben alles aufgezählt, was bei mir im Garten steht und wächst und habe mich nicht nur auf die Kräuter beschränkt.

Doch ich glaube an die Intelligenz der User, dass sie das (wie Du) bemerken und unterscheiden können. :top:

7. #6 LaraBella, 11.05.2013
    LaraBella

LaraBella Guest

Hallo,

also ich lese ja hier immer fleißig mit und würde mal gerne wissen, habt ihr alle Gärten, wo ihr diese Kräuter/ Pflanzen findet?

Ich wohne zwar nicht mitten in der Stadt, aber die Grünflächen wo was wächst, liegen meistens an befahrenen Landstraßen oder sind eben zu Hundeausläufen umfunktioniert.

Ich pflücke meinen Löwenzahn momentan noch auf dem Dachgarten meiner alten Arbeitsstätte, aber das ist auch bald vorbei:mist:.

Darum würde es mich wirklich interessieren, wo die ihre Pflanzen und Wildkräuter finden, die eben nicht ländlich oder mit Garten wohnen.

LG Corinna

8. #7 suntrek, 11.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2013
    suntrek

suntrek Guest

Wenn ich jetzt von allen Pflückstellen ausgehe finde ich über das Jahr ca.150 verschwiedene Wildpflanzen.
    Dazu noch ca.10verschiedene Gräser und über 10 verschiedene Bäume.
    Im Garten ist der Anteil nur relativ gering, da mein Vater allles als Unkraut ansieht, aber Kornblume (habe ich eingepflanzt), Vogelmiere, Ferkelkraut, Löwezahn, Schafgarbe, Pippau, Ackerhornkraut, weicher frauenmantel, Ackerstiefmütterchen, Breitwegerich, usw. finde ich trotzdem, aber nur in eher geringen Mengen.

9. Katie

Katie Guest

@LaraBella: in Großstädten kenne ich einige, die die Grasflächen der Friedhofsanlagen plündern. Das klingt zwar jetzt ziemlich schräg, tatsächlich dürfen in die meisten Friedhöfe keine Hunde rein und viele haben sehr schön gestaltete, freie Grünflächen.

Ich selbst wohne auch in einer Großstadt, aber am Stadtrand und bin in 10 Minuten im Grünen. :fg:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 suntrek, 11.05.2013
    suntrek

suntrek Guest

Ich muss jetzt wohl nicht verstehen wieso meine Antwort editiert wird obwohl die Frage war was wächst bei euch und nicht was ist fressbar für Meerschweinchen. Also darf ich ja wohl alle möglichen Pflanzen aufzählen. Ich merke immer mehr das dieses Forum einfach nix ist gibt bessere.

12. #10 Angelika, 11.05.2013
    Angelika

Dein Post wurde editiert, da die Überschrift "Meerschweinchenkräuter" lautet und du wiederholt Pflanzen aufzähltest, die wir nicht als Futterkräuter bzw. giftig ansehen. Warum dies so ist, haben wir erläutert.

Thema:

Meerschweinchen Kräuter?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden