Meerschweinchen Kalender 2009

Diskutiere Meerschweinchen Kalender 2009 im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Tja.. wir haben schon wieder Ende September und es gibt einige Leute, die mich gefragt haben, ob es dieses Jahr wieder einen...

?

Würdest du dieses Jahr mind. einen Kalender bei mir bestellen? (unverbindlich)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.10.2008
  1. Ja

87,0%
  2. Nein

13,0%
  1. Löne

Löne Guest

Tja.. wir haben schon wieder Ende September und es gibt einige Leute, die mich gefragt haben, ob es dieses Jahr wieder einen Meerschweinchenkalender geben wird.
    Ich habe hin und her überlegt und mir wieder Kostenvoranschläge meiner Druckerei schicken lassen (leider gibt es dieses Jahr nicht so ein gutes Angebot wie letztes Jahr, buhuhu) und mich dann eigentlich dafür entschieden...
    aber, ich frage mich, ob das überhaupt klappen würde, jetzt wo sich sicher viele den Kalender von Iris gekauft haben oder es noch vor haben.
    Bekanntermaßen muss ich eine Mindestmenge an Kalendern verkaufen, weil ich sonst meinen Preis üblichen Preis von 10€ inkl. Porto und Verpackung nicht halten kann und das will ich auf jeden Fall (je mehr Kalender ich bestelle, desto weniger kosten die pro Stück, logisch).

Wie dem auch sei.. ich müsste wissen, wieviele Leute überhaupt noch Interesse an einem Kalender aus dem Hause Löne haben ;).

Die Kalender der letzten 3 Jahre findet ihr immer noch in meiner Signatur :verlegen:.

Liebe Grüße,
    Leonie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hast Du schon eine mögliche Motivauswahl getroffen?
    Dann würde einem die Entscheidung leichter fallen...

4. Löne

Löne Guest

Nein, habe ich nicht.
    Habe wieder die Leute angeschrieben, die mir in den letzten Jahren die besten Fotos geschickt haben und auch schon 3 Antworten bekommen, da sind auch einige süße Sachen dabei :).
    Ich hatte heute noch eine sehr anspruchsvolle Klausur, daher hatte ich bisher kaum Zeit für den Kalender, aber ich könnte morgen mal ein paar Fotos, die mir gut gefallen, raussuchen ;).

5. #4 luckylein, 24.09.2008
    luckylein

luckylein Guest

huhu löne

also ich hät eigentlich ganz gerne wieder einen..

bleibt es dabei das wir fotos einsenden und du aussuchst?

ich würd mich ja riiiesig freuen,wenn wieder eine meersau von mir dabei wäre :elach:

6. Löne

Löne Guest

Nein, ehrlich gesagt möchte ich mir den Stress dieses Jahr ersparen.. ich habe in den letzten Jahren zu viele Fotos bekommen, die gar nicht dem entsprachen, was gefordert war, viele haben unscharfe oder zu kleine Fotos geschickt und andere waren nachher beleidigt, wenn ihr Bild nicht in groß dabei war. Und für so ein aufwendiges Deckblatt habe ich wegen meines Studiums eigentlich auch keine Zeit. Deswegen habe ich die Leute angeschrieben, die mir in den letzten Jahren immer tolle Fotos geschickt haben. Sollte jemand der Meinung sein, er könnte DAS Bild haben, angucken werde ich mir natürlich alles, was in mein Postfach schneit ;), aber richtig sammeln wie die letzten zwei drei Jahre werde ich nicht mehr, weil dieser Stress hat mich dieses Jahr lange überlegen lassen, ob ich mir das überhaupt noch einmal zumuten möchte.

7. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Huhu!

Also ich würde auf jeden Fall wieder einen oder mehrere nehmen.
    Finde die immer echt schön! :top:

Würde der Kalender dann wieder im gleichen Stil wie letztes Jahr?
    Also, dass man was reinschreiben kann?
    Das fände ich klasse!

Falls Du noch Fotos brauchst:
    Ich würde mich bzw. meine Fotos sehr gerne zur Verfügung stellen (sollten sie denn qualimäßig ausreichen?).
    Auf meiner HP sind ganz viele.
    Hier mal eine kleine Auswahl:

Vielleicht gefällt Dir ja was davon?

Gib mir einfach Bescheid! :-)

Liebe Grüße!
    Lene

8. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

@Löne: Ahh... Hab grad Deinen Beitrag #5 gelesen. :-)
    Kann verstehen, dass Du Dir den Stress mit Fotoauswählen (der es mit Sicherheit ist) dieses Jahr nicht mehr antun möchtest.
    Trotzdem ein bissl schade - ich fand es immer sooo spannend Fotos einzusenden und zu "hibbeln", ob sie denn vielleicht genommen werden. ;)

Freu mich trotzdem auf den Kalender - egal welche Fotos drin sind.
    Hauptsache es sind niedliche Schweinchenfotos. :D

(Falls Du trotzdem einen Blick auf meine Bilder werfen möchtest (HP, hier im Thread) - gerne! :fg:)

Liebe Grüße!

9. #8 bockerna, 25.09.2008
    bockerna

bockerna Schweinchen-Häuptling

Ich würde auch wieder mal einen nehmen. Wobei mir die Aufmachung, also dass man was reinschreiben kann, von 2008 am besten gefällt.

Lg Bianka

10. #9 bollerjahn, 25.09.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Deine Kalender gefallen mir sehr gut...besonders der von 2008, weil man da noch was hinschreiben kann zu den Tagen...

Darf ich fragen, wielches Format?

LG

11. #10 bollerjahn, 25.09.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Hast ne PN...

Achso, ich würde wahrscheinlich auch einen Kalender nehmen...aber nur, wenn ich vorher die Bildauswahl kenne. :winke: :winke: :winke:

12. Löne

Löne Guest

DinA4 ;)

Aber bitte schreibt mir keine PNs mit Fotos, da mein Postfach voll ist und ich immer schon froh bin, wenn ich nur 49 statt 50 PNs drin habe. Fotos wenn überhaupt nur per eMail ;). Und bitte keine Kompakt-Digi-Blitz-Bilder :D.

13. #12 DiePilzin, 25.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Wie ist denn deine Mail-Adresse? :fg:

Edit: Könnte man nicht 12 Umfragen starten und dann die Leute im Forum über die Monatsbilder abstimmen lassen? Also für jeden Monat eine Umfrage? Damit kein Postfach überquillt, kann man ja einen Thread erstellen, wo dann innerhalb von ner Woche oder so alle Fotos reingestellt werden sollen und die Siegerfotos werden dann nochmal in groß per mail geschickt? So hätte jeder eine Chance auch sein Schweinchen drin zu haben! :D

14. Löne

Löne Guest

[email protected]

Neeh, ich möchte doch nicht mehr so viel Stress mit den Monatsbildern und ich will, dass er mir gefällt (euch natürlich auch ^^) und nicht denen, die die meisten Freunde im Internet haben :D.

Aber hier mal ein paar potentielle Fotos (ich hoffe ich darf):

Von Angi:

Von Yvi:

Aber bisher ist es mir irgendwie noch viel zu eintönig :aehm:

15. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Ich finde die Einzelportraitaufnahmen schön, aber auch etwas zu einseitig...
    Fände ein paar Gruppenbilder sehr nett. :nuts:

16. #15 DiePilzin, 25.09.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hm ging ja auch nur darum, dass dann möglichst viele den Kalender bestellen und es ist eben "näher" wenn die Fotos nicht wieder nur von einem oder zwei Leute kommen...
    Naja sind auf jeden Fall schon nette Fotos dabei, die beiden letzten gefalen mir gut.
    Ich hab dir aber trotzdem grad auch welche geschickt. :fg:

17. Risika

Risika Guest

Ich fände es auch gut, wenn man wieder in den Kalender rein schreiben könnte. Sowas suche ich nämlich derzeit noch.

18. Löne

Löne Guest

Bei Gruppen ist das Problem, dass sie bei dem quadratischen Format nicht gut zur Geltung kommen.. und wenn ihr lieber den Kalender mit Eintragungsfunktion wollt, werden die Bilder nunmal nahezu quadratisch ;).

19. #18 *Krümel*, 25.09.2008
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ich habe zwar schon den Kalender von Iris, würde mir aber deinen vielleicht trotzdem noch bestellen. Je nachdem, wie er am Ende aussieht. Aber Interesse besteht definitiv. :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Conny

Conny Pinker Wombat

So sieht's bei mir auch aus! Ich habe ja dieses Jahr schon 3 Kalender in Betrieb (davon ein Modell doppelt, gleiche Bilder nur ein anderes Format) und hatte eh vor, noch einen anderen Kalender zu kaufen ;)
    Und wenn ich beide Kalender nun aus dem Forum hätte wäre das doch eine super Sache :D

22. #20 whatever, 25.09.2008
    whatever

whatever Guest

Ich werd sicherlich einen nehmen! Die Aufnahmen von dir und Angi gefallen mir sowieso :D

Thema:

Meerschweinchen Kalender 2009

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden