Meerschweinchen Kalender 2006

Diskutiere Meerschweinchen Kalender 2006 im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, Ich bin bereits seit diesen Ferien wieder für den nächsten Meerschweinchenkalender am planen, da ich dieses Jahr pünktlicher sein möchte...

1. Löne

Löne Guest

Huhu,

Ich bin bereits seit diesen Ferien wieder für den nächsten Meerschweinchenkalender am planen, da ich dieses Jahr pünktlicher sein möchte als letztes Jahr, genaugenommen möchte ich den Kalender Anfang/Mitte November fertig haben, sodass ich bis Ende November die Bestellungen entgegen nehmen kann, damit die Kalender bis Mitte Dezember bei euch eintreffen, falls auch manche den Kalender als Weihnachtsgeschenk oder ähnliches verschenken wollen.

Nun habe ich mir überlegt, dass ein DinA4 Kalender für nächstes Jahr vielleicht schöner wäre als wie dieses Jahr DinA5, und wenn man den Preis von 10€ pro Kalender (inkl. Porto, also für 2 Kalender 18€ etc.), dann ist DinA4 auch ab etwa 100 Bestellungen möglich (letztes Jahr habe ich 50 Kalender bestellt).

Desweiteren habe ich mir überlegt, dieses Jahr vll mit ein oder zwei anderen Leuten gemeinsam den Kalender zu gestalten, bzw. noch Fotos von anderen mit in den Kalender hineinzunehmen, damit das ganze etwas abwechslungsreicher gestaltet ist von Schweinchen und Fotographierstil her. Ich würd mich also sehr freuen, wenn sich einige begnadete Meerifotographen (oder welche, die es werden wollen *gg*) sich an der Aktion beteiligen und 1-3 Fotos dazu beitragen. Das wichtigste an den Bildern ist, dass sie ohne Blitz (außer man ist so talentiert wie Iris) und natürlich scharf sind, außerdem sollte der Crop (also Kalendertaugliche Ausschnitt) glaub ich mindestens 1600*1200 Pixel betragen, besser mehr. Also wer möchte gerne, dass seine Meeris auch im Kalender sind? Bewerbungen werden immer gerne entgegen genommen.

Sind denn überhaupt wieder welche von euch am Kalender interessiert? Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn wir etwa 100 Bestellungen zusammen bekommen und somit dieses Jahr einen DinA4 Kalender präsentieren können.

Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen,

Liebe Grüße,
    Löne :-).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dari

Dari Guest

Hi,
    ich nehme auf jeden Fall 2 Stück!
    Fotos werde ich mal versuchen,und dir zuschicken,per mail und du guckst dann ob sie brauchbar sind.. :top:

4. #3 Rivernature2005, 16.08.2005
    Rivernature2005

Rivernature2005 Guest

:top: Hey Leonie,

na klar bin ich auch interessiert! Ich werde auch versuchen ein paar gute Fotos zu knipsen. Bis wann müssen die Bilder spätestens bei dir eintreffen??

5. #4 Rosalia, 16.08.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Bin ebenfalls an einem Kalender interessiert und werde mich anstrengen, gute Bilder zu fabrizieren, damit vielleicht eine meiner Damen in den Kalender kommt.

Gruß Rosalia

6. #5 Manu911, 16.08.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hi! Hätte auch Interesse an einem Kalender, Fotos würde ich auch gerne probieren.
    Sind eher Einzelbilder oder Gruppenbilder erwünscht? Oder vielleicht auch süße Posen?
    Ansonsten lad ich dich zu nem Kaffee ein dann gibts scharfe Bilder *lach* :nuts:

7. #6 Indranett, 16.08.2005
    Indranett

Indranett Guest

huhu löne,

ich habs dir ja schon per PN geschrieben, ich bin auf jeden fall nochmal mit dabei und nehme einen kalender.

viele grüße,
    Indra

8. #7 kerstin91, 16.08.2005
    kerstin91

kerstin91 Guest

ich hätte auch wieder einen!
    aber ein kleiner vorschlag:wie wärs wenn es dieses mal ein ''immerwährender'' meerikalender wird?
    find ich persönlich jetzt nicht soo schlecht,wenn man den kalender die nächsten jahre auch noch haben kann!
    is ja nur ein vorschlag :-) ;)

fotos werde ich dir auch gerne zukommen lassen!
    irgendwelche besonderen hintergründe,etc??

9. #8 danimausilein16, 16.08.2005
    danimausilein16

danimausilein16 Guest

Cool!!!

Ja, also an einen süßen Meeri-Kalender wäre ich auch interessiert!
    Leider bin ich Fototechnisch nicht so gut ausgestattet, aber ich verlasse mich auf eure Künste!
    Freu mich jetzt schon drauf!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

10. #9 Löne, 16.08.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2005
    Löne

Löne Guest

Wie stellst du dir einen immerwährenden Meerikalender denn vor?
    Ich habs ja letztes Jahr schon so gemacht, dass das Schweinchebild möglichst groß ist.
    So ganz ohne Tage ist ja auch irgendwie kein Kalender mehr *gg* (obwohl, mit Monaten schon). Also ich richte mich da relativ nach euren Wünschen, wenn die Idee so positiv aufgenommen wird, dann bin ich durchaus einverstanden, nur die Monate auf die Kalenderblätter zu schreiben, oder eben so, wie ihr euch das vorstellt.
    Ich hatte jedenfalls doch wieder an Querformat gedacht, weil das ganze dann nicht so gekauft, sondern mehr nach was besonderem aussieht *gg*.

Die Motive der eigenen Fotos müssen einfach auf eurem Mist wachsen, ich denke aber, dass süße Posen immer gefragter sind, für einen Kalender, als reine Profilfotos ;).

Edit: Ach, Fotobewerbungen bitte bis Ende September/Anfang Oktober so um den Dreh :o.

11. #10 Manu911, 16.08.2005
    Manu911

Hi!

Also ich hätte schon gerne die Tage unten drin und ein klein wenig Platz drumherum, ich würde da auch gerne Geburtstage oder sowas eintragen, nur als Monat dann finde ich dass es kein Kalender mehr ist.
    Es kann schon klein gehalten werden aber sollte eben dennoch vorhanden sein.

Ich denke sie meinte dass man vielleicht 2 Jahre auf einmal in nen Kalender einbringt oder? Dann hätte man einmal die Arbeit und die kosten aber es ginge eben länger.

12. #11 kerstin91, 16.08.2005
    kerstin91

kerstin91 Guest

ne ich hätte gedacht,dass da einfach unten das datum steht ohne montag,dienstag,etc
    war nur ein vorschlag,muss ja nicht angenommen werden :-) ;)

13. #12 Libertina, 16.08.2005
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Ich schick dir auch mal ein paar Bilder, Löne. Werd bestimmt wieder einen bestellen, dein letzter Kalender hat mir gut gefallen. :p

14. #13 Manu911, 16.08.2005
    Manu911

Ahso .. ach ja das wäre auch noch ne Möglichkeit

15. Löne

Löne Guest

Daten ohne Tage ist auch nicht schlecht, weil so kann man ja auch Geburtstage eintragen. Wäre dann quasi ne Art Geburtstagskalender. Auch wenn mich persönlich die Tage eh nicht stören, weil ich kann Kalender auch so weiterverwenden, wenn sie nicht mehr stimmen, den Wochentag schau ich eh immer auf meinem PC nach.
    Dann würden die Daten (also die Zahlen ^^) allerdings an den rechten Rand wandern, weil unten ist natürlich kein Platz für Geburtstage. Wie wäre das?

16. #15 moeppikasi, 16.08.2005
    moeppikasi

moeppikasi Guest

Hmm, ich fände einen mit Wochentagen besser, weil ich die Geburtstagskalender nie nutze...

17. #16 Manu911, 16.08.2005
    Manu911

Leonie anflehe mal Beispiele zu zeigen *g* ..
    Man könnte doch einfach mal ein Bild nehmen, und dann daraus verschiedene Arten von Kalenderblättern gestalten

- mit ner Wochentagsleiste unter dem Bild und drunter die einzelnen Tage
    - nur mit Tagen ohne Wochentag unter dem Bild und einmal neben dem Bild

Dann könnte man ja abstimmen wie es gewünscht ist .. was meint ihr?

18. #17 Meerschweinchenfreak, 16.08.2005
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Ich bin aufjedenfall an einen Kalender interressiert.
    Dein letzter war ja schon der hammer.
    An Foto´s kann ich mich keider nicht beteiligen.

:winke:

19. #18 Iceprincess, 16.08.2005
    Iceprincess

Iceprincess Guest

Hab mal ein Bild losgeschickt. Werd ja sehn, ob Du es brauchen kannst.

Kalender ist eine gute Sache. Meine TÄ ist auch absoluter Meerifan..... Wenn der Kalender soweit steht, gibts dann sowas wie eine Vorschau?? Zum "Werbung-machen"???

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerliMax, 16.08.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ich nehme auch wieder einen.
    Ob ich aber Fotos beisteuern kann, weiß ich noch nicht.

22. #20 Manu911, 16.08.2005
    Manu911

Wenn das Wetter besser wäre hätte ich schon geknipst aber ich versuch mich nachher trotzdem mal .. Schnappschüsse sind dann zwar nicht so leicht aber ich dressier vorher ein bissl *lach*

Thema:

Meerschweinchen Kalender 2006

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden