meerschweinchen ist krank

Diskutiere meerschweinchen ist krank im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe 2 Meerschweinchen. Eines davon ist krank. Sie hat innerhalb kürzester Zeit 300-400 g abgenommen und hatte Probleme beim Atmen (gekeucht,...

Schlagworte:
  1. #1 Unregistriert, 24.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe 2 Meerschweinchen. Eines davon ist krank. Sie hat innerhalb kürzester Zeit 300-400 g abgenommen und hatte Probleme beim Atmen (gekeucht, schwer geatmet, gepfiffen beim Atmen s.ä.). Ich bin dann zum Tierarzt, der meinte nach dem Abhören, es wird ne Lungenentzündung sein. Also bekam sie Baytril Antibiotika. Die beiden hab ich dann auch getrennt.
    Später bin ich wieder zum TA, die Lunge war wieder in Ordnung, nur das Fieber (40,5) blieb und sie nimmt auch nicht zu. Er hat ihr das Blut abgenommen, rausgefunden, dass die weißen Blutkörperchen normal sind (also Leukose ausgeschlossen), die roten Blutkörperchen sind leicht erhöht. Kot is normal, auch die Zähne sind gut.
    Sie hat jetzt schon seit ca. 2 Wochen Fieber und nimmt weder ab, noch zu. Sie frisst und wirkt nicht apathisch. Das andre Meeri is auf Anraten des TA schon seit ner Woche wieder mit im Käfig und der gehts gut.
    Der Tierarzt hat nen Tumor auch ausgeschlossen, da das Fieber dafür zu hoch ist. Mittlerweile hat er mir ein Breitbandantibiotika mitgegeben (Retardon). Der TA ist langsam auch ratlos.
    Die beiden Meeris waren kurz bevor die eine in krank wurde, in Pflege, weil ich in Urlaub war. Weiß nicht ob das ein Grund sein könnte. Aber die Person hatte selbst mal Meeris und kannte sich auch aus. hat jemand Erfahrung damit oder weiß vllt was es sein könnte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest