Meerschweinchen in Not!

Diskutiere Meerschweinchen in Not! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle Meerschweinchenfreunde. Ich wohne in Kaiserslautern, Deutschland, und habe schon an alle Foren geschrieben, die ich fand. Bei...

  1. Logan

    Logan Guest

    Hallo an alle Meerschweinchenfreunde.
    Ich wohne in Kaiserslautern, Deutschland, und habe schon an alle Foren geschrieben, die ich fand.
    Bei uns in der Stadt gibt es mehrere Zoohandlungen, aber eine hat zur Zeit drei junge Meerschweinchen, die an einer Krankheit leiden, ich weiß nicht, an welcher. Eines hat schon eine starke Entzündung am rechten Augenlid, die anderen sind noch nicht so stark betroffen, aber es scheint ihnen auch nicht besonders gut zu gehen.
    Mir fehlen momentan die finaziellen Mittel, den kleinen zu helfen, d.h. sie aufzunehmen und behandeln zu lassen. Wenn es da jemanden mit einer Lösung gibt, soll er/sie sich bitte melden, denn die drei sollen nicht als Schlangenfutter enden!!!
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 05.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Logan

    Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich in der Schweiz wohne. Ich wäre sofort bereit gewesen zu helfen.
    Mich würde interessieren was die Verkäuferin oder der Verkäufer dazu meint. Hast Du diese/n darauf aufmerksam gemacht?

    Ich hoffe, Du findest bald Hilfe.
    Noch was: Ich möchte Dir danken, dass Du was unternimmst.

    Ganz liebe Grüsse aus Basel.
    Alexandra
     
  4. Logan

    Logan Guest

    Hallo Alexandra.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Verkäufer waren der Meinung, die kleinen hätten "Schorf" (?)aufgrund eines Vitaminmangels.

    Viele Grüße aus Deutschland.
     
  5. Macao

    Macao Guest

    Hallo Logan,

    versuche doch mal den Tierschutz bzw. den Amtstierarzt einzuschalten. Oder wende Dich an einen TA Deines Vertrauens. Vielleicht können die weiterhelfen.

    Ich komme leider aus Bayern. Aber es ist schön das Du die Augen nicht zumachst.
     
  6. #5 Alexandra T., 05.09.2001
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Logan

    Ich würde die Antwort der Verkäufer nicht glauben.
    Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht an einen Vitaminmangel. Zudem sollten solche Tiere dann nicht verkauft werden.

    Ich wünsche Dir viel Glück und würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin informieren würdest. Es interessiert mich nämlich ob die Tierchen gerettet werden können. Ich drücke Dir fest die Daumen !!!

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  7. Logan

    Logan Guest

    Hallo an alle.

    Ich habe gerade den Tierarzt unserer Meerlies angerufen, der meinte, wir sollen uns beim Veterinäramt melden. Das werde ich jetzt auch tun, ich melde mich dann wieder.

    Danke für die zahlreichen Antworten,
    Bis dann.
     
  8. #7 sabine und thomas, 05.09.2001
    sabine und thomas

    sabine und thomas Guest

    Hallo Logan!
    Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Vet.-Amt und vor allen dingen einen verständnisvollen Amtstierarzt, der seinen Hintern hochbekommt und der Angelegenheit auf den Grud geht.
    Die erklärung des Vrerkäufers akzeptieren wir so auch nicht, denn selbst wenn es eine Mangeerkrankung wäre, dann wäre sie auch auf deinem Mist gewachsen.
    Wir drücken die Daumen, denn leider können wir hier aus Berlin weiter nix machen
    Viele liebe Grüße
     
  9. #8 Stefanie, 05.09.2001
    Stefanie

    Stefanie Guest

    Hallo Logan,
    ich komme zwar auch aus Kaiserslautern, bin aber am Limit, was Meerschweine aufnehmen angeht. Außerdem würde das zwar den jetzt betroffenen Schweinen helfen, aber was ist mit denen, die dann kommen? Daher finde ich den Weg über das Veterinäramt auch den besten, damit auch dafür gesorgt wird, das sowas zukünftig nicht mehr passiert. Natürlich bin ich jetzt auch ein wenig neugierig geworden. Welche Zoohandlung meinst Du denn? Du kannst mir ja auch privat mailen, wenn Du nicht ins Forum schreiben willst...
     
  10. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    das ist sehr gut. Hoffentlich unternehmen die auch was. Du kannst ja alle paar Tage mal hinschauen und Dich selbst überzeugen. Sag aber bitte Bescheid was aus der Sache wird.

    Wenn man sie "freikaufen" würde hilft man nur diesen Tieren, das ich klar. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wer kann sie da so sitzen lassen.

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Logan

    Logan Guest

    Hi,

    Das Veterinäramt hat sich mit dem Ordnungsamt Kaiserslautern in Verbindung gesetzt und wird jetzt die Zoohandlung kontrollieren. Ich werde dann telefonisch benachrichtigt und euch alles berichten.

    Bis dann, und drückt die Daumen!
     
  13. Bonny

    Bonny Guest

    Hallo
    Ich habe alle Aufmerksam durchgelesen. Drücke dir ganz doll die Daumen das es klappt.
    Viel glück.
    Eure Bonny
     
Thema:

Meerschweinchen in Not!

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen in Not! - Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen

    Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen: Hallo, mein Kastrat kann plötzlich nicht mehr laufen. Ist sonst wie immer frisst, quitscht vergnügt. Was merkwürdig ist er hat eine dreieckigen...
  2. Nagelpilz bei Meerschweinchen?,

    Nagelpilz bei Meerschweinchen?,: ...als ich gestern Pepper die Krallen geschnitten habe, habe ich festgestellt, das die Krallen an der einen Hand weiß und aufgequollen waren, sie...
  3. 76187 junge Meerschweinchen abzugeben

    76187 junge Meerschweinchen abzugeben: Gegen Kastra-Kosten bzw Schutzgebühr: 3 Jungs (werden am 16.2. kastriert) und 1 Mädel aus einem Wurf vom 20.1. suchen ein neues zuhause. Ebenso...
  4. Meerschweinchen verändert farbe

    Meerschweinchen verändert farbe: Hallo, Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber...
  5. Fachtierarzt für Meerschweinchen

    Fachtierarzt für Meerschweinchen: Hallo! Kennt ihr vielleicht im Raum Osnabrück, Bielefeld, Herford... einen Tierarzt, der zur Not einen Kaiserschnitt bei einem Meerschweinchen...