Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild!

Diskutiere Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Tach zusammen, habe mir vor 14 Tagen 2 Meerschweinchen gekauft. Biete den Tierchen viel Platz für Bewegung und biete ihnen eine ausgewogene...

1. #1 Zerbeiler, 15.04.2006
    Zerbeiler

Zerbeiler Guest

Tach zusammen, habe mir vor 14 Tagen 2 Meerschweinchen gekauft. Biete den Tierchen viel Platz für Bewegung und biete ihnen eine ausgewogene Ernährung
    :-).

Heute hab ich gemerkt, dass eines von denen, das Größere Tier, wie bekloppt durch den Käfig hüpft. Ansonsten ist es eher unauffällig, sprich optisch ist nichts zu erkennen und kratzen tut es sich auch nicht übermäßig.

ich denke das man so0mit einen Parasitenbefall ausschließen kann.

Oder Irre ich mich da?? Eine schnelle Antwort wäre schön. Danke.

adele

Zerbeiler

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenni

Jenni Guest

So wie du das beschreibst, hört sich das für mich nach "Popcornen" an. Dabei hüpfen und toben die Schweine wild durch die Gegend, weil es ihnen gut geht und sie sich ihres Lebens freuen! :top:
    Unsere kleineren Schweine machen das auch, besonders, wenn sie in den Auslauf dürfen. Dann wird gehüpft und gerannt, was das Zeug hält. Die Älteren machen das nicht mehr so häufig, die sind wohl schon zu erwachsen. ;)
    Also, keine Panik, freu dich, dass es deinen Schweinen so gut bei dir gefällt! :-)

4. #3 SchweinchenMama, 15.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Ich denke auch dass das "popcornen" ist.

Meine machen es auch immer beim Auslauf. Da kommt es schonmal vor dass sich ein Schwein im Sprung um 90 Grad dreht :D Rosalie rennt immer wie ne Wilde los und popcornt im Laufen, oder springt erst rum und rennt dann los.

Schweinchen können aber auch popcornen, wenn sie sich ärgern, Trüffel z.B. brommselt erst immer um unsere Damen herum und wenn er nur abgewiesen wird quiekt er... er meckert richtig und popcornt dazu. Ich denke das ist aber eher so dieses "ach Menno" wie vom Menschen, und kein richtiger Zorn.

Meeris sind uns doch recht ähnlich :D

5. #4 Zerbeiler, 15.04.2006
    Zerbeiler

Zerbeiler Guest

Ja dann ist ja echt alles wunderbar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab echt schon gedacht ich hab die Seuche im Gehege. Aber so ist ja alles bestens.

ciao zusammen und noch schöne Ostern.

Zerbeiler

6. #5 Eva Hennenberger, 15.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Ich schließ mich da den anderen an.
    Leider vermisse ich das in letzter Zeit bei uns, ich glaub die fressen zu viel. Voll träge die Schweinis "gg"

7. Emi

Emi Guest

Mein Notschweinchen van Helsing macht das morgens immer wenn er meine Stimme hört nach dem Aufwachen :nuts: und sowas MUSS ich vermitteln :schreien: hab mich schon sooooooooo an ihn gewöhnt und er sich anscheinend auch an mich.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen rennt im käfig rum

,
  2. meerschweinchen rennen durch den käfig

,
  3. meerschweinchen hüpfen hoch

,
  4. meerschweinchen rennt wild im käfig rum,
  5. meerschweinchen rennt wie eine geistesgestörte durch den käfig ,
  6. warum rennen und springen Meerschweinchen im käfig,
  7. meerschweinchen hüpfen im käfig,
  8. meerschweinchen quiekt und springt,
  9. meerschwein mann hüpft und rennt ,
  10. Meerschweinchen sprintet im gehefe,
  11. meerschweinchen rast durch käfig,
  12. meerschweinchen rennt wild durch käfig,
  13. das meerschweinchen lauft ein stuck durch den kafig und,
  14. meerschweinchen hüpft wie verrückt,
  15. Meerschweinchen springt und brommelt,
  16. warum hüpfen meerschweinchen,
  17. Meeri hopst und dreht sich dabei,
  18. meerschweinchen rennen durch käfig,
  19. meerschweinchen hüpfen,
  20. meerschweinchen rennt u d springt im käfig,
  21. meerschweinchen rennt wild rum,
  22. meerschweinchen hüpft,
  23. meine meerschweinchen rennen gelegentlich verrückt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden