Meerschweinchen = Hamster?

Diskutiere Meerschweinchen = Hamster? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben, ich versteh das einfach nicht, hatte gerade Besuch von einer Bekannten,die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Sie wollte...

1. #1 gummibärchen, 03.03.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr lieben,
    ich versteh das einfach nicht, hatte gerade Besuch von einer Bekannten,die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Sie wollte natürlich unsere Tiere sehen,also habe ich sie ls erstes in das Schweinchenzimmer geführt...

Was glaubt ihr,was sie gesagt hat?

Zitat: "Oh, hast du aber schöne Hamster und so viele... - Wusste gar nicht das die so groß werden können..." :eek3: :aehm:

Tja was soll man dazu sagen? (Ich hab sie natürlich aufgeklärt,dass es keine Hamster sondern Meerschweinchen sind aber das ist mir jetzt schon so oft passiert,das Leute zu meinen Meerschweinchen Hamster sagen) :ohnmacht:
    Verstehe einfach nicht,warum ein Schweinchen sieht doch komplett anders aus,als ein Hamster und ist zudem auch viel größer...
    Dazu kommt auch noch das Hamster doch meines Wissens nach großtenteils Einzelgänger sind,oder? :rolleyes:

Ist euch sowas auch schonmal passiert?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cOky

cOky Guest

Mein Freund dachte nur mal das Hamster auch so ggross werden wie Meerscheine, als er einen ausgewachsenen sah sagte er nur "och der ist aber noch ganzklein " :nuts:

4. #3 Lollirock Star, 03.03.2006
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Kenn ich.

Entweder es kommt.
    "hach du hast ja süße Hamster"
    oder
    "was, hast du Ratten?"

Jedesmal könnt ich mich tierisch aufregen, aber mir fällt nie ein was ich sagen soll außer "das sind meerschweinchen"

Viele Menschen sind halt blind :-/

Bussal
    Lollirock Star

5. #4 Schlafmütze, 03.03.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Ich hör das auch ständig! Die Leute kennen echt den Unterschied nicht!
    Ich begreif das nicht! Das ist doch Bio 1.Klasse! Die können doch auch einen Hund von ner Katze unterscheiden!

6. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich weiß auch noch von einem Erlebnis im Futterhaus, Mutter mit kleinen Kindern stand vorm Meerschweinchen + Kaninchengehege, die Mutter zeigte dann auf die Meerschweinchen und meinte "Oooohhhhh guck mal die Hamster daaa" :ohnmacht:

7. #6 wookie162, 03.03.2006
    wookie162

wookie162 Schweinchen-Häuptling

dazu fällt mir nur ein, das meine freundin aus der grossstadt letztens hier war und ihr kleiner 4 fragte, ob er die hasen streicheln kann.......allerdings mit der frage verbunden, warum die ohren so kurz sind........das war echt lustig....meine kleine 5 stand da völlig fassungslos da, weil er keine meeries kannte.....;o)

8. #7 moonflower, 03.03.2006
    moonflower

moonflower Guest

oh ja, das kenn ich

ein entfernter großonkel oder so und seine frau ließen sich nicht davon abbringen dass meine damalige schwarz/weiße ratte eine mischung aus einem hamster und einer wildratte sein müsse
    denn wie käme denn sonst die farbe auf das tier :ohnmacht:

traurig ist nur dass die das wirklich ernst meinten

seitdem halte ich meine familie väterlicherseites möglichst fern von meinen tieren
    die kennen eben nur die kettenhunde und die bauernskatzen denen man einmal am tag ne schale milch rausstellt und die jungen erschlägt wenns zuviel werden

lg
    kerstin

9. Blume

Blume Guest

ich wurde mal gefragt wo denn der schwanz ( Rute) meiner ratten sei :D

stellt euch mal ein meeri mit rattenschwanz vor :rofl:

10. #9 gummibärchen, 03.03.2006
    gummibärchen

Administrator

Oh mein Gott,das ist ja noch schlimmer. :eek3:
    Unglaublich auf was für Ideeen die Leute kommen :rofl:

11. #10 Simone Kl, 03.03.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Och ja, kenn ich auch :rolleyes: . 'Ne Arbeitskollegin von mir frägt auch immer "Na, was machen die Hamster?". Na ja, ich klär sie dann immer auf, dass es Meerschweinchen sind. Und dann kommt immer von ihr zurück "Ach ja stimmt, ich verwechsle die immer.".

12. Nova

Nova Guest

bei mir in der Arbeit fragen die auch immer wie es den Hamstern oder Hasen geht. Aber nie wies den Meerschweinchen geht. :nuts:

13. #12 Meersaufan, 03.03.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Mich nervt es auch immer total, wenn Leute Hamster mit Meerschweinchen verwechseln, das ist mir jetzt auch schon öfter passiert!
    Das geht einfach nicht in meinen Kopf, denn Meerschweinchen sind 3 mal so groß wie Hamster und sehen auch absolut nicht so aus! Ganz abgesehen vom Verhalten!
    Beliebteste Frage:,, Brauchen die denn keinLaufrad?" :eek3: Ahhhrrr!!!! :ohnmacht:

14. #13 Lollirock Star, 03.03.2006
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Also wenn sowas kommen würde, würd ich dann wahrscheinlich doch mal lauter werden, das geht ja mal garnicht!
    Das sollen sie sich dann auch merken!

Bussal
    Lollirock Star

15. #14 Amyrlin, 03.03.2006
    Amyrlin

Amyrlin Guest

Hi,

das Problem hatte ich mit Besuchern, etc. noch nie.

Dafür nenne ich die Kleinen selbst gerne so…insbesondere Bodo ist mein großes (Gold)Hamsterschwein. *g*

[​IMG][​IMG]

16. #15 wuselfrau, 03.03.2006
    wuselfrau

wuselfrau Guest

Das "Problem" kenne ich. Neulich hat meine Kollegin das Bild von einem Meeri auf meinem PC (Hintergrundbild) gesehen. Man sieht wirklich sofort, dass es sich um keinen Hamster handelt. Die Frage, die sie mir stellte, brauche ich ja nicht mehr zu sagen. :nut:

17. #16 sternchen, 03.03.2006
    sternchen

sternchen Guest

Ich werde auch ständig nach meinen "Hamstern" gefragt... ich weiß nicht wie oft ich das schon erklärt habe... :ohnmacht:
    Das scheint ja eine Volkskrankheit zu sein... *ggg*

LG Dani

18. #17 Muckimaus, 03.03.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ach ich denke, es gibt halt genug Leute die sich rein garnicht für Tiere interessieren... Muss ja nicht jeder so tierlieb sein wie unsereins... :rolleyes:

Und wenn man sich so rein garnicht für Tiere interessiert, kann ich es demjenigen auch nicht verübeln, wenn er die Nager nicht auseinander halten kann...

Ich kann ja auch nicht alle Fußballvereine, Automarken oderoderoder....

Klar, sowas gehört eigentlich zur Allgemeinbildung, aber ebenso gehört z.B. dazu, dass man alle Bundesländer und deren Hauptstädte aufzählen können sollte...

Na, macht mal für Euch selbst ohne nachzuschauen den Test... Könntet Ihr es alle??? :nuts:

Wir sind hier nun mal alle Meeri-Fanatiker, da sollte man das nicht so ernst nehmen, wenn jamend da so gar nichts für übrig hat....

Anderes Beispiel: Wenn ich mit meinen beiden Hottis (Paint und Mini-Shetty, beide 13 Jahre alt) unterwegs bin, werde iich nicht selten gefragt, ob der Kleine das Kind vom großen sei... :ohnmacht:

19. ninash

ninash Guest

Da muß ich jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben:

Meine Chefin war mit ihrer Tochter, damals 5, bei einer Bekannten. Diese Bekannte hatte sowohl Meerschweinchen als auch Ratten. Damit die Tochter sich nicht ekelt wenn sie erfährt dass das eine Ratte ist, hat meine Chefin ihr erklärt das sei ein Meeri. Die würde es mit Schwanz (Ratten) und ohne Schwanz (Meeri) geben.

Als 5-jähriges Stadtkind hat sie das natürlich geglaubt!!! Heute ist sie 7 Jahre und glaubt warscheinlich immer noch Meeris haben nen langen Schwanz.

So kommen dann solche Mißverständnisse zustande.

ninash

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wuselfrau, 03.03.2006
    wuselfrau

wuselfrau Guest

Vielleicht ist das Wort Meerschweinchen so schwierig auszusprechen wie diese drei Bekannten Worte in einer Partnerschaft. :bier:

22. #20 gummibärchen, 03.03.2006
    gummibärchen

Administrator

Ja das ist natürlich der Anfang von allem Übel,wenn die Eltern oder Erwachsenen es den Kindern falsch beibringen.

Wenn jemand aus der Großstadt kommt oder was weiß ich was... kann ich das ja noch verstehen... (In solch einem Fall habe ich es ja sogar schon erlebt, das ein Kind ein Schaf nicht von einer Ziege unterscheiden konnte...)

Aber die Bekannte die bei mir war arbeitet im Zoofachhandel und ich meine da sollte man ja wohl Meerschweinchen von Hamstern unterscheiden können,oder? :ohnmacht:

Thema:

Meerschweinchen = Hamster?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden