Meerschweinchen haben kalte Ohren und Füße

Diskutiere Meerschweinchen haben kalte Ohren und Füße im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey ihr, ich wollte mal was fragen. Ich habe ja 2 Weibchen, in Innenhaltung. Auf jedenfall, habe ich eigendlich die ganze Zeit mein Fenster auf...

1. #1 Lana1201, 21.10.2007
    Lana1201

Lana1201 Guest

Hey ihr,

ich wollte mal was fragen. Ich habe ja 2 Weibchen, in Innenhaltung. Auf jedenfall, habe ich eigendlich die ganze Zeit mein Fenster auf Kippe. Und wenn ich dann die Meeris raushole, haben sie total kalte Füße und Ohren, obwohl sie nicht am Fenster stehn. Erkältet haben sie sich noch nie. Ist es schlimm? Oder soll ich besser morgens und abends einmal durchlüften, und dann das Fenster zu machen?

Lg, Lana.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gira

gira Guest

Hi.
    Abgesehen davon das es total schlecht ist den ganzen Tag das Fenster zu kippen (begünstigt Schimmelbildung) ist es doch im Winter dann ganz schön kalt, oder?
    Ich würde nur ein-zwimal am tag richtig durchlüften.

4. #3 meerschweinchen82, 21.10.2007
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich dachte, dass geöffnete Fenster gerade gut sind GEGEN Schimmelbildung?!
    Meine Schweine haben auch manchmal kalte Ohren, das ist nicht schlimm!

5. #4 pattyberlin, 21.10.2007
    pattyberlin

pattyberlin Guest

GEÖFFNET ist nicht das gleiche wie GEKIPPT... Fenster auf Kippe begünstigt den Schimmel, weil die Decke ÜBER dem Fenster immer feucht ist. Deswegen soll man morgens und abends stoßlüften. ca. 10 bis 15 Min. Ist auch günstiger, weil der Raum nicht auskühlt, also, die Luft natürlich schon, aber die Wände und Möbel bleiben warm und müssen nicht neu beheizt werden.

6. #5 Lana1201, 22.10.2007
    Lana1201

Lana1201 Guest

Okay, dann mach ich das so ;)

Thema: Meerschweinchen haben kalte Ohren und Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen kalte ohren

,
  2. meerschweinchen eiskalte ohren

,
  3. Meerschweinchen kalte Ohren apathisch

,
  4. mwerschweinchen warme oder kalte ohren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden