Meerschweinchen Geschlecht

Diskutiere Meerschweinchen Geschlecht im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, unser doch nichtmehr so kleines "Baby" wiegt jetzt schon 320g und bevor es nun die 400er Marke knackt möchte ich mal fragen was...

Schlagworte:
  1. #1 Unregistriert, 12.01.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,
    unser doch nichtmehr so kleines "Baby" wiegt jetzt schon 320g und bevor es nun die 400er Marke knackt möchte ich mal fragen was ihr denn meint, welches Geschlecht es hat. Ich bin mir einfach unicher...

https://www.dropbox.com/s/5dwp90guz1nqlst/IMG_20150111_220754.jpg?dl=0

Und dann sind da noch die zwei eitrigen punkte und die leicht weiße Kruste im Intimbereich, weis einer was das sein könnte?

Grüße Jonas

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dagmina01, 12.01.2015
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

AW: Meerschweinchen Geschlecht

Hallo Jonas,

zum Geschlecht mag ich mich nicht 100%ig festlegen. Auf den ersten Blick würde ich sagen ein Böckchen. Schwierig. Mal abwarten was die anderen sehen.

Mein tipp: drücke mal leicht mit dem Finger oben drüber aufs Bäuchlein- wenn ein "Schniedelchen" sichtbar rauskommt weißt Bescheid. :hand:

Zu der Kruste , kein Eiter, würde ich meinen da entwickelt sich ein Pilz. Der muss behandelt werden.

Hast du nur das eine Baby?

Eliza gefällt das.
  4. #3 Manu911, 12.01.2015
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich würde auch sagen zu 90% ein Böckchen und auch bezüglich dem Pilz schließ ich mich an.

Eliza gefällt das.
  5. Jonas

Jonas Guest

Danke für die Antworten,

dass mit dem auf den Bauch drücken werde ich mal testen.

Nein das Baby ist nicht alleine es lebt zusammen mit ihrem Vater und ihrer Mutter.

Was würdet ihr mir wegen einer Kastration empfehlen? Ich hab schon mitbekommen dass es eine Frühkastration gibt. Ist diese viel teurer als eine normale? Und welche Risiken gibt es da?

6. #5 Manu911, 12.01.2015
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Eine Frühkastration ist in der Regel etwas teurer als die normale Kastration, allerdings wird sie meist super gut weggesteckt und das Böckchen kann dann direkt wieder zu den Eltern.

Wenn du jetzt aber schreibst es lebt bei Vater und Mutter. Ist der Vater kastriert? Wenn nicht und er war bei der Geburt dabei, dann kannst du dich auf weiteren Nachwuchs einstellen.

Falls du noch eine Frühkastration willst musst du jetzt umgehend zum Tierarzt sobald die Hoden abgestiegen sind ist es nämlich keine Frühkastration mehr ;) und dann muss der Kleine 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen ohne Kontakt zu Mädls.

7. #6 walzerprinzessin, 12.01.2015
    walzerprinzessin

walzerprinzessin Schweinchen-Guru

Teuerer kann ich nicht sagen, da wir hier einen TA haben der relativ günstig Kastriert aber eben keine Frühkastrationen macht. Das macht nur ein anderer TA und der verlangt von Haus aus mehr.

Ich hab jedoch festgestellt dass die kleinen die Kastration viel leichter weggesteckt haben, wie die großen. Würde immer wieder zur Frühkastration tendieren, egal wieviel mehr es kostet.

Gibt aber sicher noch andere die mehr Erfahrung haben.

Ich glaube aber bei dem Gewicht musst du dich im bezug auf Frühkastration beeilen.

8. #7 Schweinchenfan, 12.01.2015
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Hoffe es ist okay, dass ich von deinem Foto eine Ausschnittvergrößerung gemacht habe.

Nachdem hier zwar ein angedeutetes Y zu sehen ist, im I-Punkt darüber aber kein kleiner Schlitz, sondern schon eher eine punktförmige Öffnung, sieht es für mich auch mehr nach Böckchen aus.

zum Vergleichen (leider etwas klein, hatte nur dieses kleine Handybild geschickt bekommen)
    das hier sieht ähnlich aus, war (und ist) aber eindeutig ein junges Weibchen (was hier damals auch zu Diskussionen geführt hat)

zu den Schüppchen, gelben Stippchen u. den leicht geröteten Stellen fällt mir leider auch Pilz ein. Sollte unbedingt sofort behandelt werden, bevor es sich mehr ausbreitet.

Hoffe, dein Schweinchen sitzt nicht alleine, es bräuchte sonst unbedingt Gesellschaft. Überhaupt dann, wenn es noch selber so klein ist, braucht es erwachsene Schweinchen, um von ihnen zu lernen, sich zu orientieren. Alleinsein bedeutet Stress, was auch krankheitsanfällig macht. Könnte evtl. die Ursache für den Pilz sein, der so leichtes Spiel bekommt.
    und dran denken - mit diesem Gewicht könnte es möglicherweise schon decken. Darauf achten, falls weibliche Schweinchen dabei sind od. geholt werden. Vorher Kastration (Frühkastra wird sich wohl bei dem Gewicht nicht mehr ausgehen), Frist abwarten (6 Wochen) und dann vergesellschaften.

Alles Gute dem kleinen Wusel!

B-Tina :-) gefällt das.
  9. #8 Dagmina01, 12.01.2015
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Hallo Jonas,

mal abgesehen von den Kosten für eine Frühkastra ist es regional schwierig einen TA zu finden der eine Frühkastration macht.
    Eventuell musst du mehrere TA`s danach abfragen. Nicht aufgeben, es wird sich bestimmt einer finden.

10. KatjaU

KatjaU Guest

Eindeutig männlich!

11. #10 Uddi, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    Uddi

Uddi Schweinchen-Häuptling

Das ist eindeutig ein Bock! Mit dem "i" und "y" erkennt man meiner Meinung sehr eindeutig wenn man den Geschlechtsbereich ein wenig zu den Seiten auseinanderzieht.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jonas

Jonas Guest

Danke für die zahlreichen Antworten!

Morgen früh habe ich einen Termin beim Tierarzt. Wegen Schüppchen und Besprechung wegen der Kastration.

Ich melde mich Morgen wieder.

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Und - was sagt der TA?

Thema: Meerschweinchen Geschlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilz am hoden

,
  2. pilz intimbereich

,
  3. pilz im intimbereich

,
  4. Pilz hodensack,
  5. Hodenpilz,
  6. pilz am hodensack,
  7. geschlecht meerschweinchen,
  8. geschlecht meerschweinchen babys,
  9. Pilze entimbereich,
  10. meerschweinchen schwanger nahrung,
  11. vergrößerung hoden Meerschweinchen,
  12. Meerschweinchen kleine Wunde am Hoden,
  13. pilz am intimbereich
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden