Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

Diskutiere Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Am 22. &. 23. November 2014 findet in 65474 Bischofsheim die Lokalschau des KZV H188 Bischofsheim statt, hierzu sind wir auch wieder eingeladen....

  1. #1 Quiecker, 24.10.2014
    Quiecker

    Quiecker Guest

    Am 22. &. 23. November 2014 findet in 65474 Bischofsheim die Lokalschau des KZV H188 Bischofsheim statt,
    hierzu sind wir auch wieder eingeladen. Merkt euch den Termin, wenn ihr mit ihr dabei sein wollt. Da nur eine
    begrenzte Anzahl Käfige (ca. 80 Showkäfige) vorhanden ist, nicht bis zum letzten Drücker warten.

    Als Preisrichterin konnten wir Frau Wilma Flokstra aus Niederlande bekommen, die nach EE-Standard die Tiere
    bewertet. Wir werden also wieder an der Ausstellung teilnehmen. Die entsprechenden Meldeformulare sind auf
    der MCF-HP online gestellt.

    !! Meldeschluss ist 01.11.2014 !!

    Viele Grüße Gerd
     
    Eliza, Mr. S & Mr. G und ulrike gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Noch eine Anmerkung von mir,bei uns dürfen Satin- Meeris gezeigt und verkauft werden!
    Und nicht vergessen,es gibt am Sonntag wieder lecker Züchterfrühstück !
    LG Hanni
     
  4. #3 Perlmuttschweinchen, 24.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    überleg überleg... Aber meine sitzen derzeit alle in Verpaarung oder sind noch in Aufzucht :engelteufel:
     
  5. #4 Mr. S & Mr. G, 24.10.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Ich würde mir ja gerne mal so eine Richtung anschauen bzw. im Allgemeinen kommen wollen.
     
    Eliza gefällt das.
  6. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Ich komme auf jeden Fall, es sei denn die Hölle friert zu :D


    LG Claudia
     
  7. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Na das wäre auch kein Problem,die Richtung ist nicht versteckt ,da können alle zu schauen wenn sie möchten.
    Nur bitte die Richter nicht stören und Fragen bitte im Anschluß stellen.
    Meist erklären die Richter aber auch schon im Verlauf der Richtung und machen auf Fehler aufmerksam.
    LG Hanni
    PS Wenn die Hölle zu friert,dann wird sicher auch die Show nicht statt finden,grins !
     
    Eliza gefällt das.
  8. #7 Mr. S & Mr. G, 25.10.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Wann wird denn gerichtet? Bin ja keine Züchterin.
     
  9. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.347
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Das würde mich auch sehr interessieren. :winke:
     
  10. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Die Richtung beginnt in der Regel um 10 Uhr,kann aber auch einige Min. später sein,dauert aber bis zum Nachmittag mit Mittagspause.
    LG Hanni
     
  11. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.347
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Würden wir denn auch schon so früh eingelassen werden oder dürfen wir erst ab 12 Uhr rein?
     
  12. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim


    Dann müsstest du deinen CH-er ausstellen :D *gg* ..und noch ein paar Dienste mitmachen :D
     
  13. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.347
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    :D
    Du willst als Züchterin genannt werden? :D
    Stellst du selbst aus?

    Mich würde so eine Bewertung natürlich schon reizen, auch was die Kondition angeht, für die ich ja dann zumindest zum Teil verantwortlich bin.
    Ich möchte aber meinen Schweinen eigentlich den Stress ersparen. Die sind so etwas ja gar nicht gewöhnt. Bei mir müssen sie nicht ruhig sitzen bleiben. :D

    Ich kann am Samstag leider auch maximal nur bis zum Nachmittag bleiben, habe noch einen anderen Termin.
    Trotzdem fände ich so eine Richtung sehr interessant.
     
    Heidi* gefällt das.
  14. #13 Mr. S & Mr. G, 26.10.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Dann müsste ich das Krabatchen ausstellen. Aber nur um mal bei ner Richtung dabei zu sein, wäre es wohl zu viel Stress. :(
     
  15. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Also wer möchte ,kann auch schon ab 10 Uhr rein der Samstag ist ja schon für Besucher offen.Falls es da am Eingang Probleme gibt,einfach sagen das man zum MCF gehört. Eine Richtung für reine Liebhabermeeris halte ich auch nicht für so gut. Die Tiere sind das nicht gewohnt und sie müßten ja auch von Samstag bis Sonntag im Käfig bleiben. Wir richten zwar auch die Gruppe Liebhaber,aber die sind das gewöhnt,sind ja meist in Züchterhand und kennen das schon.
    LG Hanni
     
    Quiecker, Mr. S & Mr. G und ulrike gefällt das.
  16. #15 Mr. S & Mr. G, 29.10.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Ich bin definitiv am Samstag schon ab 10 Uhr da. Freue mich schon, endlich mal eine Richtung erleben zu können.
     
  17. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.347
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Das habe ich auch so geplant. Am Nachmittag muss ich ja schon wieder weg.

    @Hanni: Vielen Dank für euer nettes Angebot! Die Richtung interessiert mich doch sehr.

    Wir werden auch ganz still sein und zwischendurch keine dummen Fragen stellen. :p
     
    Mr. S & Mr. G gefällt das.
  18. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Na dumme Fragen gibt es nicht,nur wer fragt wird schlauer !
    Freue mich auch das mal Liebhaber Interesse an einer Richtung haben.
    Meist wird ja nur geschimpft,weil wir bösen Züchter ja unseren Tieren bei der Richtung fürchterliches an tun.Dann bekommt ihr auch mal einen Einblick in Fehler die man so fast nicht sieht und seht auch,das die mit mangelnder Gesundheit nichts zu tun haben.
    Ich freu mich jedenfalls und hoffe das Frua Holle ihre Betten später aus schüttelt !
    LG Hanni
     
  19. #18 Mr. S & Mr. G, 30.10.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Mich interessiert es ja allein schon, da ich schon gerne züchten möchte in 3-4 Jahren. Aber erst mag ich ein bisschen Erfahrungen sammeln, um Fehler, die ihr erfahrenen Züchter gemacht habt, nicht nochmal machen muss und weiß, worauf ich achten muss bei meinen ersten Zuchttieren.
    Immerhin übernehme ich die Verantwortung für sehr viele Lebewesen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hanni

    Hanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    353
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Hallo liebe Leute ,am Wochenende ist es soweit !
    Bischofsheim winkt und wir freuen uns darauf,auch weil die Kaninchenzüchter immer so tolle Adventskränze und Gestecke an bieten.
    Der Wettergott scheint es auch gut zu meinen und so steht einem Besuch bei uns eigentlich nichts im Weg.
    Freue mich besonders auf unser Züchterfrühstück am Sonntag !
    LG Hanni
     
    ulrike und Mr. S & Mr. G gefällt das.
  22. #20 Mr. S & Mr. G, 20.11.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    AW: Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

    Tja, gut dass ich bei Cavialand kein Futter für die Ausstellung bestellt hatte.
    Habe grade erfahren, dass ich Samstag arbeiten muss. Und Sonntag hab ich leider keine Zeit.
    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende und viel Spaß.
     
Thema:

Meerschweinchen-Gastausstellung 65474 Bischofsheim

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden