Meerschweinchen für die Kinder

Diskutiere Meerschweinchen für die Kinder im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab den merkwürdigen Beitrag gelöscht da er absolut nichts mit diesem Thema zu tun hat.

1. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hab den merkwürdigen Beitrag gelöscht da er absolut nichts mit diesem Thema zu tun hat.

B-Tina :-), Schokofuchs, Silvia und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

@Silvia: ich habe das Double von deinem Profilbild :)

Grundsätzlich zu MS für Kinder: Die Eltern haben die Hauptverantwortung + Arbeit. Kinder, je nach Alter müssen mehr oder weniger unterstützt werden. Jedoch ist ganz wichtig, das grade Meerschweinchen nicht so wirklich das Anfass-Tier sind. Da lassen sich Kaninchen durchaus eher anfassen, bzw man wartet dessen Kontakt ab.

Was mir auch in den 2 Jahrzehnten aufgefallen ist, anfänglich ist ja die Begeisterung groß, von den Kids, die Tierchen müssen aber erst mal ankommen dürfen. Da vergehen schon so 8 - 12 Wochen, bis die halbwegs ankommen. Ist und bleibt ein Fluchttier.
    Jetzt sind wir evtl schon bei 6 Monaten, weil nicht alle Kinder geduldig sind und je nach Alter durchaus für diese Tierart "forsch". Dann dauert das länger, ist so.

Deswegen kann ich, zB vor Ort, nie die Frage beantworten: "wann sind die zahm?" u.a.

Ich persönlich finde es schön und bevorzuge es auch, wenn die Eltern sensibel auf Tierhaltung sind, sich schon vorab belesen habe und ich dann noch der sogenannte Feinschliff bin.

:danke:

4. #23 Meerschweinchen9, 18.08.2019
    Meerschweinchen9

Meerschweinchen9 Schweinchen-Neuling

Hallo!

Ich sehe dieses Thema sehr kritisch, wenn ich ehrlich bin. Die Tiere werden älter; die Kinder aber auch. Die Interessen werden sich ändern und man kann nicht wissen, ob sie dann noch Lust auf die Tierchen haben. Du müsstest dir dann bewusst sein, dass am Ende alles an dir "hängen bleiben könnte", wobei Meerschweinchen total süß sind. Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass man die nicht permanent hochheben und knuddeln kann, auch wenn sie erst einmal schmuse bedürftig aussehen. Gerade am Anfang brauchen sie ja ihre Ruhe..

carmen3195, HanniNanni und Wutzenmami gefällt das.
  5. Quano

Quano Meersäulioldie

Ja, bei Kindern müssen immer die Eltern voll und ganz dahinter stehen. War bei uns auch so.

Zum Hochheben: *schmunzel*, (siehe Text oben): Dein Profilbild ist aber süss......... ;););)

Meerline und Wutzenmami gefällt das.
  6. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Bei uns ebenfalls. Wusste ich aber schon im Voraus.

Quano gefällt das.
  7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

((
    Zitat von Meerschweinchen9:
    Hallo!

Ich sehe dieses Thema sehr kritisch, wenn ich ehrlich bin. Die Tiere werden älter; die Kinder aber auch. Die Interessen werden sich ändern und man kann nicht wissen, ob sie dann noch Lust auf die Tierchen haben. Du müsstest dir dann bewusst sein, dass am Ende alles an dir "hängen bleiben könnte", wobei Meerschweinchen total süß sind. Ihr müsst euch nur bewusst sein, dass man die nicht permanent hochheben und knuddeln kann, auch wenn sie erst einmal schmuse bedürftig aussehen. Gerade am Anfang brauchen sie ja ihre Ruhe..))

Mittlerweile erlebe ich das sehr oft *wenn sich die Interessen ändern* - allerdings kommen die Tierchen dann weg, weil zB ein Hund oder ein Pferd dann kommt.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meerschweinchen für die Kinder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden