Meerschweinchen frisst kaum was

Diskutiere Meerschweinchen frisst kaum was im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, mein Meerschweinchen war vor kurzem krank - es hatte Luft im Bauch! Der Tierarzt hat ihm dann Sab Simplex verschrieben und es hat auch...

1. #1 Lenchen, 12.05.2009
    Lenchen

Lenchen Guest

Hi,

mein Meerschweinchen war vor kurzem krank - es hatte Luft im Bauch! Der Tierarzt hat ihm dann Sab Simplex verschrieben und es hat auch wieder angefangen zu essen. Allerdings ist es kaum noch was. Wenn ich ihm Löwenzahn mitbringe, ist der sofort weg. Wenn es Trockenfutter bekommt schnuppert er nur dran rum und isst 1-2 Sachen und das Heu zieht er größtenteils einfach nur aus der Heuraufe runter in den Käfig.
    Zuerst habe ich gedacht, er hätte noch immer Luft im Bauch, allerdings hat der Tierarzt mir gezeigt, wie ich das herausfinden kann und dabei bin ich zum Ergebnis gekommen, dass er wohl keine Luft mehr im Bauch hat.
    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, ob das einfach nur Appetitlosigkeit sein kann oder ob das vielleicht doch noch mit der zuvorigen Krankheit zusammenhängt?

Schon mal im Voraus Vielen Dank

Lenchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hilfesucher, 12.05.2009
    Hilfesucher

Hilfesucher Guest

Also Löwenzahn geht, aber Heu nicht?

Ich hier ein ähnliches Problem, mein Schweinchen hat was mit den Zähnen bzw. mit dem Kiefer. Hab jetzt vom Tierarzt Medikamente mitbekommen. Hat Dein TA denn mal die Zähne kontrolliert? Auch die Backenzähne?

Wie lange ist denn der Zustand schon so?

4. #3 Elvira B., 13.05.2009
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Sind denn die Zähne okay?

5. #4 heisler_p, 13.05.2009
    heisler_p

heisler_p Guest

genau lass mal die zähnchen anschauen. also nicht nur die vorderen sondern auf jeden fall auch die backenzähne.

gib dem schweinchen mal dill, der regt den appetit an. funktioniert eigentlich recht gut. meine sind danach immer wie wild auf alles was man in den käfig schmeisst ;-)

6. #5 Lenchen, 13.05.2009
    Lenchen

Lenchen Guest

der tierarzt hat sich die zähne bereits angeguckt - auch die backenzähne!

Aber dass mit dem Dill werde ich mal probieren - mal gucken ob es klappt!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elvira B., 13.05.2009
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Vielleicht läßt du doch nochmal ins Mäulchen schauen, manchmal sind winzig kleine Zahnspitzen, die in die Wange oder die Zunge piecksen.

9. Pat

Pat Guest

Hallo Lenchen,

wie ist denn der aktuelle Stand?
    Wie ist die Gewichtsentwicklung des Tieres?

Gibt es einen Gewichtsverlust, oder ist der vermutete fehlende Appetit vielleicht doch nur eine Täuschung?

Alles Liebe
    Pat

Thema:

Meerschweinchen frisst kaum was

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden