Meerschweinchen ernähung

Diskutiere Meerschweinchen ernähung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hab mal eine Frage. Bis jetzt hatten wir immer Kaninchen. Vor einer Weile ist das letzt verstorben, und wir haben uns entschieden, es...

1. Soe

Soe Guest

Hallo
    Ich hab mal eine Frage. Bis jetzt hatten wir immer Kaninchen. Vor einer Weile ist das letzt verstorben, und wir haben uns entschieden, es nun mit Meerschweinchen zu versuchen.
    Eigentlich Suche ich mir immer im Internet alles selbst zusammen. Doch bin ich unsicher. Laut der Frau die unsere kleinen abgegeben hat, kennen die 2 ausschließlich Trockenfutter Gurken und Karotten. Nun meine Frage. Wie sieht das mit Zweigen aus darf ich die einfach so geben oder muss ich das langsamer angehen? Haben Birken und Apfelbäume im Garten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hetja

Hetja Meerschweinchen-Trainer

Alle Futtersorten, die neu sind, langsam anfüttern, auch Zweige.

B-Tina :-) und HikoKuraiko gefällt das.
  4. #3 HikoKuraiko, 19.08.2018
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Alles neue sollte langsam angefüttert werden. Dazu gehören auch Zweige, Blätter, Blüten usw und nicht nur Gemüse. Das Trockenfutter kannst du dann auch langsam ausschleichen lassen je mehr Frischfutter du gibst

5. #4 B-Tina :-), 19.08.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Meerschweinchen INFO - Ernährung :-)

Hasel-, Apfel- und gelegentlich Weiden- und Birkenzweige sind hier sehr beliebt; auch Johannisbeerblätter. Ebenfalls beliebt: Topinambur. :-)

6. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Meine Lieben Zweige vom Apfelbaum.

Thema:

Meerschweinchen ernähung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden