Meerschweinchen entwurmen???

Diskutiere Meerschweinchen entwurmen??? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe im Internet 2 Notböcke drin. Es aht sich auch jemand gemeldet und mich aber gefragt, ob sie denn geimpft wären. Daraufhin hab ich...

1. #1 susan230381, 14.05.2012
    susan230381

susan230381 Schweinchen-Senior

Hallo,
    ich habe im Internet 2 Notböcke drin. Es aht sich auch jemand gemeldet und mich aber gefragt, ob sie denn geimpft wären. Daraufhin hab ich zurückgeschrieben und gefragt gegen was geimpft. Antwort war, dass er schon seit Jahren Meerschweinchen hätte und sie alle entwurmen lassen hätte. Ich hab davon noch nice etwas gehört. Muss man Meeris denn entwurmen lassen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabine und Thomas, 14.05.2012
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    also geimpft wird bei Meerie nicht, den es gibt keine Erkrankung gegen die man impfen könnte wie im Gegensatz bei Kaninchen.
    Entwurmen tut man nur wenn im Kot Würmer oder Wurmeier nachgewiesen werden. Lass die 2 doch einfach beim TA durchschauen und auch eine Kotprobe mikroskopisch auf Würmer, Hefen usw untersuchen

4. #3 schalkerin, 14.05.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

Meeris werden nicht geimpft, nur Kaninchen.
    Meeris werden auch nicht entwurmt, hab ich ja noch nie gehört, Blödisnn. Katzen lässt man entwurmen wäre glaub ich meine Antwort gewesen ...

5. #4 schweinchenshelly, 14.05.2012
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Zum einen hat Entwurmen nichts mit Impfen zu tun. Zum anderen braucht man nicht prophylaktiv zu entwurmen, Impfen sowieso nicht, weil es hier keine entsprechenden Krankheiten gibt.

6. Fin86

Fin86 Guest

Meerschwienchen werden entwurmt, wenn sich in ihrem Darm, wie bereits oben beschrieben, Würmer und Wurmeier befinden. Ich habe Bilder von der Kotuntersuchung meines Durchfall-Schweinchens die deutlich zeigen, dass eine Entwurmung auch bei Schwienchen in machen Fälle notwendig und daher kein "Blödsinn" ist. Meine bekommen es gerade ganz aktuell oral eingeflößt.

LG Fin

7. #6 susan230381, 14.05.2012
    susan230381

Ich danke euch. Er schrieb mir: "Ich habe mehrere meerlis, die ich regelmäßig entwurmen lasse."
    Also, warum macht er das dann? Kommt mir ein bisschen komisch vor. Ich weiß noch nicht, ob ich ihm die 2 geben soll. Mal schauen.

8. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Eventuell weil er Wiese füttert die öfters von Hunden/Katzen besucht wird. Wurmeier kann man sich schnell mal einschleppen

9. #8 susan230381, 14.05.2012
    susan230381

Okay, danke kitten

10. #9 Medanos, 14.05.2012
    Medanos

Medanos Guest

Genau deswegen hab ich meine auch schon entwurmt

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Waldsurferin, 14.05.2012
    Waldsurferin

Waldsurferin Guest

Bei mir werden alle Schweinchen zweimal im Jahr entwurmt. In det Regel im Frühjahr wenn sie in ihre Freilandgehege umziehen und om Herbst wenn es zurück ins Wintergehege geht
    Jungtiere werde das erstemal mit 6-8 Wochen entwurmt

13. #11 honeyisses, 15.05.2012
    honeyisses

honeyisses Guest

Dito. Es muss keine Hunde- bzw. Katzenwiese sein. Es gibt genug Wildtiere (wie z.B. Igel), die von Würmern befallen sind. Wer regelmäßig Wiese u.ä. füttert, der sollte auch zweimal im Jahr den Kot auf Wurmeier untersuchen lassen.

Seit meine Tiere den ganzen Sommer aus meinem naturnahen Garten gefüttert werden, muss ich auch zweimal im Jahr eine Wurmkur machen :winke:

Thema: Meerschweinchen entwurmen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen entwurmen

,
  2. meerschweinchen entwurmung

,
  3. meerschweine entwurmen

,
  4. meerschweinchen wurmkur,
  5. Wurmkur Meerschweinchen,
  6. Meerschweinchen entwurmt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden