Meerschweinchen buddelt ?!

Diskutiere Meerschweinchen buddelt ?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo und zwar hab ich mal wieder ne Frage... Meine kleine Madita buddelt unseren Käfig um. Sie steht da und fängt an rumzubuddeln, bis sie am...

1. #1 katharina2102, 12.11.2005
    katharina2102

katharina2102 Guest

Hallo und zwar hab ich mal wieder ne Frage...
    Meine kleine Madita buddelt unseren Käfig um. Sie steht da und fängt an rumzubuddeln, bis sie am Käfigboden angekommen ist. Ist das normal????
    Manchmal (kurz bevor sie Fredi essen mopsen will) steht sie auch und scharrt wie ein kleiner Stier mit dem Vorderbein.
    Ist ja echt lustig, aber ich würd echt gerne mal wissen, ob ihr so etwas auch kennt, und ob es "normal" ist.
    Danke schonmal....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milly

Milly Guest

Meine Schweinchen hab ich noch nie buddeln gesehen. Die scharren mal mit den Beinchen und durchwühlen das Stroh, aber sonst eig. nicht.

4. Ina

Ina Schweinchen-Guru

komisch, hab das noch nie gesehen. meine rennen nur so schnell, dass das streu durch die luft fliegt :D

5. Miria

Miria Guest

das scheint wieder so eine charaktereigenart zu sein.. ich kannte das vor sid auch nicht, aber der kleine ist wohl irgendwie mit einer wühlmaus gekreuzt.. :D jedenfalls ist er immer kräftigst am buddeln und graben.. scheint ihm einfach spaß zu machen..

6. #5 katharina2102, 12.11.2005
    katharina2102

katharina2102 Guest

Ach soo.. na dann ist ja gut!
    Hab schon gedacht ich hätt voll das "verrückte" Schweini!
    DANKE!! :winke:

7. #6 anfriko, 12.11.2005
    anfriko

anfriko Guest

meine schweine buddeln auch nicht gerade übermäßig, aber das scharren mit den vorderbeinen in stiermanier kenn ich dafür umso besser von meinem kleinen böckchen, wenn er wieder einmal seine im wahrsten sinne des weortes bockige phase hat und sich durch seinen großen mitbewohner schlecht behandelt fühlt. dann scharrt er und reißt das mäulchen auf, um dem großen zu drohen (was aber keinen sinn hat, fridolin bleibt nämlich immer unbeeindruckt)... vielleicht sollten wir unsere stiere mal nach einem roten tuch jagen lassen...

8. #7 katharina2102, 12.11.2005
    katharina2102

katharina2102 Guest

Das wär ja mal ne süße aktion!! ich stell mir grad die Schweinchen mit so kleinen Plastikhörnern vor und wie sie dem Tuch hinterherflitzen... haha :rofl: :rofl: :rofl:
    :winke:

9. Temari

Temari Guest

vielleicht denkt dein meerschweinchen ja sie wär ein hamster

10. #9 Paulinchen, 13.11.2005
    Paulinchen

Paulinchen Guest

Mein Paulinchen hat auch vor ein paar Tagen gebuddelt. Ich konnte es gar nicht glauben, weil ich das bei meinen beiden vorher noch nie gesehen hab.
    Sah echt lustig aus. Ich hatte den Eindruck sie sucht was :verw: Hat immer ein Stück gebuddelt und dann geschnuppert :lach:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eva Hennenberger, 13.11.2005
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Hehe,

ich hab das auch noch nicht gesehen, das kommt aber sicher putzig. :D
    Ein Buddl-Schwein :rofl:

Liebe Grüße
    Eva

13. Alibi

Alibi Guest

Unser Struppel buddelt immer, um an die Strohpellets zu kommen, die wir als unterste lage einstreuen. Hat er dann eines gefunden, wird das genüßlich aufgeknuspert. Strohpellets, nach denen man nicht buddeln muß sind übrigens uninteressant...

Thema: Meerschweinchen buddelt ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen gräbt im streu

,
  2. graben meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen graben im streu

,
  4. meerschweinchen wühlt,
  5. können meerschweinchen graben,
  6. meerschweinchen schiebt streu weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden