Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel

Diskutiere Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine alte Blacky bewegt sich kaum noch. Sobald man sie anfässt fängt sich auch enorm an zu brommseln und zu "vibrieren". Wenn ich sie...

1. #1 Sternenbande, 12.10.2013
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Hallo!
    Meine alte Blacky bewegt sich kaum noch. Sobald man sie anfässt fängt sich auch enorm an zu brommseln und zu "vibrieren".

Wenn ich sie zum Laufen animiere, dann läuft sie schon recht staksig auf den Hinterbeinen, aber ihr Gangbild sieht allgemein nicht mehr so gut aus wie bei jungen Tieren.

Ist das einfach nur das Alter? Oder gibt es Krankheiten die sowas verursachen? Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass sie draussen friert?

Ach so der Kastrat und ein weiteres Schweinchen sind vor Kurzem ausgezogen. Daran kann es aber nicht liegen, dass ihr jetzt einfach langweilig ist oder so?

Gruss

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snow-Snow, 12.10.2013
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Bei deinen Posts weis ich immer nicht was ich von halten soll....

- dem Tier geht es schlecht, es scheint Schmerzen zu haben....ab zum TA
    - was heisst draußen? Klar friert sie in Außenhaltung, vor allem wenn sie alt ist.
    - ist sie nun ganz allein? Nicht dein Ernst!

4. #3 Perlmuttschweinchen, 12.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

@Snow-Snow
    Hier zu antworten hat nicht viel Sinn

Thema:

Meerschweinchen bewegt sich nicht mehr viel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden