Meerschweinchen-Bericht im Kinder-Postermagazin

Diskutiere Meerschweinchen-Bericht im Kinder-Postermagazin im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Gestern habe ich einen größeren Ausflug in eine Stadt unternommen. Da war ich natürlich auch in einer dieser Galerien, in denen sich...

1. Conny

Conny Pinker Wombat

Hallo!

Gestern habe ich einen größeren Ausflug in eine Stadt unternommen. Da war ich natürlich auch in einer dieser Galerien, in denen sich viele Läden auf verschiedenen Etagen befinden. Beim Bummeln fiel mir dann ein Schaukasten auf, in dem ein großes Meerschweinchenposter hing. Es handelte sich dabei um das galerie-eigene Postermagazin für Kinder - und das Thema war "Meerschweinchen".

Als ich den Text gelesen habe war ich ziemlich erstaunt. Bis auf ein paar Aussagen im Futterplan ist der Text meiner Meinung nach sehr gelungen (gut, über Futter wird hier ja auch ziemlich diskutiert). Er fordert sogar 1m² Mindestfläche, wenn kein Auslauf zur Verfügung steht :top:.

Schaut mal hier, die Galerie hat das Magazin sogar online verlinkt, auf der letzten Seite ist die große Übersicht mit den Infos. Was sagt ihr dazu?

http://www.city-galerie-siegen.de/f...CGS/Galino/025_GALINO_1-14_CGS_Siegen_web.pdf

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mausel-FREAK =), 20.03.2014
    Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

Wow da steht ja alles drin was man braucht :juhu:
    Da hat es wohl endlich einer begriffen!

4. Itoe

Itoe Schweinchen-Neuling

Süüüß ^^ Gar nicht mal sooo schlecht =D Eig. sogar ganz gut im Vergleich anderer Infomaterialien =D

5. #4 Lolalita, 22.03.2014
    Lolalita

Lolalita Guest

Das ist super!!! :top:

6. #5 juppzim, 22.03.2014
    juppzim

juppzim Schweinchen-Senior

Also ich finde es auch super :top:

7. #6 Daisy-Hu, 05.05.2014
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Da schreibe ich das gerade mal hier dazu. In der Apotheke gibt es wieder ein Heft
    mit Poster. Steht auch was über Meerschweinchen drin.
    Steht auch dabei,das ein Weibchen bis zu vier mal im Jahr Junge bekommen kann.
    Steht aber nicht dabei,das man das Böckchen Kastrieren kann.

Ist auch ein Rätsel über Meerschweinchen dabei.Wo man auch was Gewinnen
    kann.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Orangeagouti, 05.05.2014
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Oh wow, ich bin auch ganz positiv überrascht! :)
    Kann man nur hoffen, dass es nach und nach auch in mehr Ratgeber, die in Zooläden auslegen, kommt (wenn da meist schon das Personal nicht gut ist...)
    Im Deutsch-Schulbuch für Klasse 5/6 steht immer noch, dass man für ein Meeri 80x40 und für zwei 100x50 braucht. Damals haben sich bei mir zwei aus der Klasse das auch gleich zum Anlass genommen, sich deshalb jeweils ein Meerschweinchen zu kaufen.

10. lia

lia sidefin

Wow, das ist echt toll. Kindgerecht das Wichtigste zusammengefasst. Schade finde ich nur, das zwar von Haremsgruppen gesprochen wird, aber Kastration nicht erwähnt wird... Aber bei so wenig Text, kann ja nicht alles stehen. Der ansonsten gut geschriebene Text trägt hoffentlich dazu bei, dass sich die Eltern informieren, bevor sie Tiere holen.

:ungl: Babys sind ja sooo süss, das bringt sicher die richtigen Leute zu den Meerlis. Meerschweinchen sollen gefälligst selber verhüten, wenn sie genügend Kinder haben... *ironie aus*
    Aufmerksam bleiben und reklamieren!

Thema:

Meerschweinchen-Bericht im Kinder-Postermagazin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden